DIREKTKONTAKT

Fundstücke

Körperformsarg mal anders

Unter dem Ausdruck Körperformsarg versteht man ja in der Regel einen Sarg, der etwa im Schulterbereich etwas breiter gestaltet ist, also dann zum Fußende schmaler zuläuft.
Etwas ganz anderes stellt sich allerdings Faustine Gau unter einem Körperformsarg vor:

crime-scene-coffin

Diese Särge sind den Tatortmarkierungen am Schauplatz eines Verbrechens nachempfunden.
Alles in allem aber eher Kunstwerk als tatsächlich brauchbar.

Nein, normalerweise würde man auf einem deutschen Friedhof keine Genehmigung für die Verwendung eines so geformten Sarges bekommen.
Selbst wenn er aus den vorgeschriebenen Materialien bestünde und die anderen Eigenschaften eines Sarges erfüllte, würde man sich gewiss daran stoßen, daß mit einem solchen Sarg die Würde des Verstorbenen nicht gewahrt bliebe.

entdeckt von Stefan


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden

In der Kategorie „Fundstücke“ präsentiere ich Sachen, die ich zum Thema Tod, Trauer und Bestattungen irgendwo gefunden habe.
Hier erscheinen auch Meldungen aus der Presse und dem Internet, auf die mich meine Leserinnen und Leser hingewiesen haben.

Lesezeit ca.: 50 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 10. Dezember 2014 | Peter Wilhelm 10. Dezember 2014

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
7 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Christians Ex
11 Jahre zuvor

*loslach* Wie genial ist das denn??

Lochkartenstanzer
11 Jahre zuvor

>… würde man sich gewiss daran stoßen, daß mit einem solchen Sarg die Würde des Verstorbenen nicht gewahrt bliebe.

Auch wenn dieser den Wunsch, in so einem Sarg beerdigt zu werden vor seinem Tod schriftlich fixiert hat?

Roland
Reply to  Lochkartenstanzer
11 Jahre zuvor

Naiv, zu glauben, daß der Wunsch eines Verstorbenen irgendwas bedeutet gegen die Allmacht von Bürokraten. Auf dem Friedhof kann die Obrigkeit ein letztes Mal ihre volle Macht zeigen, der Betroffene kann sich ja nicht mehr wehren, und kleinkarierte Kommunalpolitiker und Beamte triumphieren.

Fuci
11 Jahre zuvor

Schöne Idee, aber eher wirklich was für einen Wettbewerb und nicht für den täglichen Einsatz prakitkabel.

der kleine Tierfreund
Reply to  Fuci
11 Jahre zuvor

…für den täglichen Einsatz? Ich dachte immer,nur Katzen haben 9 Leben… 😉

Manuel
Reply to  der kleine Tierfreund
11 Jahre zuvor

Natürlich täglicher Einsatz: Man liegt täglich drin, wenn man erstmal damit anfängt;)

Lotte
11 Jahre zuvor

Wie würde dann den ein „Körperformsarg“ aussehen, wenn sich jemand vor den Zug wirft? Und wäre das Grab dann letztlich in Einzelteilen entlang eines ganzen Friedhofsweges verteilt?




Rechtliches


7
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content