Fundstücke

Koro – Der Penis ist weg! . Und jetzt: Karoshi

orgel

Da haben viele Asiaten (und wahrscheinlich nicht nur diese) Angst davor, der eigene Penis könne so weit schrumpfen, oder sich in den Körper zurückziehen, bis er weg ist…
Koro nennt man das.

https://de.wikipedia.org/wiki/Koro_(Psychologie)

Karoshi klingt auch asiatisch, ist es auch, und kommt aus Japan:

Werbung

Japan und „Karoshi“: Tod durch Überarbeitung

Japan ist das einzige Land, in dem es für Tod durch Überarbeitung ein eigenes Wort gibt: „Karoshi“. Meist sterben die Opfer in Folge chronischer Erschöpfung an Hirn- oder Herzschlag. Das Problem ist zwar nicht neu, doch die Regierung hat jetzt erstmals ein Weißbuch mit Daten zu Überstunden zusammengestellt, wie die Nachrichtenagentur Kyodo am Freitag berichtete.

Mehr dazu hier.

gefunden von Christian


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

Schlagwörter: , ,

In der Kategorie „Fundstücke“ präsentiere ich Sachen, die ich zum Thema Tod, Trauer und Bestattungen irgendwo gefunden habe.
Hier erscheinen auch Meldungen aus der Presse und dem Internet, auf die mich meine Leserinnen und Leser hingewiesen haben.

Lesezeit ca.: 1 Minute | Tippfehler melden | Peter Wilhelm: © 31. Oktober 2016

Lesen Sie doch auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Georg
7 Jahre zuvor

Spätestens wenn Mann den Nachwuchs gezeugt hat bekommt Frau doch eh Dauermigräne ,dann kann sich sein Freund ruhig auflösen 😉




Rechtliches


1
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex