DIREKTKONTAKT

Fundstücke

Leichenschmaus mit Madengraus

Leichenschmaus mit Madengraus“ zu diesem niedlichen Titel hat sich „Spiegel online“ hinreißen lassen und schreibt dazu:

„Es war ein Totenkult der besonderen Art – der Stamm der Moche in Peru ließ seine Verstorbenen von Insekten verspeisen. Die Indios glaubten, dass nur so Seelen befreit werden. Forscher fanden jetzt heraus: Erst wenn die Insekten satt waren, wurden die Toten begraben.“

Hier geht es zum Artikel.

gefunden von Ulf


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

Schlagwörter: ,

In der Kategorie „Fundstücke“ präsentiere ich Sachen, die ich zum Thema Tod, Trauer und Bestattungen irgendwo gefunden habe.
Hier erscheinen auch Meldungen aus der Presse und dem Internet, auf die mich meine Leserinnen und Leser hingewiesen haben.

Lesezeit ca.: 27 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 16. Juni 2012 | Peter Wilhelm 16. Juni 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
6 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Ma Rode
13 Jahre zuvor

Da fällt mir ein, Halloween ist ja auch bald wieder …

13 Jahre zuvor

Der ist interessant, der Artikel… Die Diskussion im SPON-Forum auch. Von wegen ob das bizarr ist oder nicht.

13 Jahre zuvor

Ah ja, eigentlich wollte ich ja immer schon mal auf das Event am Frankenstein, is ja schließlich bei mir um die Ecke. Das scheint aber jedes Jahr teurer zu werden.

Draalo
13 Jahre zuvor

Der Tod und was danach passiert ist immer eklig.

Das unekligste finde ich, ist die Feuerbestattung.

Genau aus diesem Grund wünsch ich mir diese für mich.

Aber das mag jeder für sich, seiner Religion oder seine Gemeinde anders empfinden.

Ich bin zwar "nur" Schädlingsbekämpfer – aber habe auch schon einige (Drogen/Alkohol-)Leichen (im meist nicht besten Zustand) sehen "dürfen".

Allerdings muss ich sagen das ich die Geier-Bestattungen sinnvoll finde.

Ich glaube daran, in der Welt neu zu enstehen – sei es nun in Form von Fliegenmaden, Geiern, die ihren Kot weit verteilen, oder einfach dadurch, das aus meinen Mineralien (Knochenasche) wieder neue Bäume wachsen…

Ich finde das sollte jeder so handhaben/wünschen wie es seinem Empfinden entspricht.

Dank Dir Tom, denn ich denke das Du genau diese Meinung vertrittst. Deshalb lese ich hier.

Die Gags nehm ich gerne mit, die Cliffhänger ertrage ich 😉

Da bleibt nur eine Frage: "Sehn wir uns drüben?"

Dana
13 Jahre zuvor

Zum Artikel habe ich nicht viel zu sagen,

bizarr finde ich das nun nicht. Vielleicht finden das die Menschen in einigen hundert oder tausend Jahren genauso seltsam, dass wir unsere Toten verbrennen.

@kall

Ich kann dir den Besuch auf Burg Frankenstein nur empfehlen, in einer kleinen Gruppe zusammen hingehen… bringt mächtig viel Spaß und einen schönen Nervenkitzel.

Ich habe mich vor 3 Jahren dort wunderbar gegruselt, vielleicht gehen wir dieses Jahr wieder hin.

Gruß

Dana

Sarkastikum1
13 Jahre zuvor

@kall

@Dana

Ja, Burg Frankenstein macht schon Spaß. 🙂

Wird allerdings wirklich immer teurer, auch die Verpflegung dort. Und die Eingangskontrollen sind auch nicht ohne. Wenn man kostümiert dorthin geht, sollte man genau darauf achten, was man anzieht/ mitnimmt. Alles, was irgendwie spitz ist (z.B. Hutnadeln) oder als Schlagwaffe verwendet werden könnte (Gehstock) ist verboten.

Eigentlich schade, auf dem Mittelalterspektakel in Dortmund geht es ja auch, sogar mit echten Schwertern und so.

Aber in einer kleinen Gruppe zu Halloween auf Burg Frankenstein ist trotzdem große Klasse! Vor allem, wenn man mitspielt. *fies grins*

S.




Rechtliches


6
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content