DIREKTKONTAKT

Allgemein

Lesbarkeit

Bei meiner Reise durchs Web habe ich etwas Interessantes gefunden.
Will man sich Webseiten statt so:

lieber frei von allem störenden Ballast so anschauen:

dann könnte einem das Bookmarklet „Readability“ weiterhelfen. Und so einfach geht’s:

Einfach diese Seite hier besuchen.
Persönliche Vorlieben einstellen.
Den Button „Readability“ einfach in die eigene Lesezeichenliste ziehen.

Fertig.

Will man jetzt einen Text, befreit von allem Nebenher und Drumherum lesen, klickt man einfach nur auf dieses Lesezeichen und schon sollte die Seite ohne unnützes Beiwerk dargestellt werden.


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

Schlagwörter:

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 34 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 27. August 2015 | Peter Wilhelm 27. August 2015

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
6 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Fleitner
15 Jahre zuvor

Also das geht mit http://userstyles.org/styles/11448 seit Oktober, und da hat man wenigstens noch die Menüs am rechten Rand…

frel
15 Jahre zuvor

Also – NICHTS an dieser Seite ist Ballast ……

Marquel
15 Jahre zuvor

Naja…
Da mein Browserfenster (abgesehen davon, daß ich keinen 16:9-Monitor habe) seltenst in voller Bildschirmbreite läuft, habe ich einen recht schmalen „Nutztextbereich“, der sogar dazu führt, daß der Kommentarbutton mit seinem langen Text das gesamte Layout durchbricht und ich sehr schnell nach unten scrollen muß.

Abgesehen von dieser kleinen Einschränkung, die mir allerdings nichts ausmacht, habe ich hier auch noch keinen Ballast gesehen…

Avarion
15 Jahre zuvor

Leider Funktioniert Readability nicht mit allen Seiten. Beim Bestatterweblog bekomme ich wenn ich es auf der Hauptseite auslöse nur einen Artikel angezeigt 🙁

Freder
15 Jahre zuvor

Die Werbung kriege ich auch mit AdblockPlus weg. Nur der Spendenbutton nervt.

MacKaber
15 Jahre zuvor

Ich würde das Drumrum vermissen, da würde ich ja denken, ich sei in meinem eigenen Word. Das ist ja, als würde ich, wenn ich in den Urlaub nach Australien fliege, zuhause den Rolladen schliessen, und vier Wochen im Internet Bilder suchen.
Wenn ich das Blog vollständig lese, bin ich direkt drin. Alles andere wäre mir zu steril und ohne Atmosphäre.
Das passende Feeling käme nicht auf.




Rechtliches


6
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex