DIREKTKONTAKT

Allgemein

Martina – Übersicht

Martina Teil 1
Martina Zusammenfassung 1. Teil
Martina Teil 2
Martina Teil 3
Martina Teil 4


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

Schlagwörter:

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 4 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 28. Mai 2012 | Peter Wilhelm 28. Mai 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
26 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
j87
15 Jahre zuvor

Ist ja gut gemeint, aber gut gemeint ist nicht gut gemacht!

Was soll so eine Übersicht?

Da gehört vor jeden Text eine ordentliche Zusammenfassung der vergangenen Texte oder meinst du ich hätte Zeit die alle noch einmal zu lesen?

*lol*

jemand
15 Jahre zuvor

Also ich glaube mich an eine verwandte Linksammlung unter den Einträgen zu erinnern, was ist damit passiert?

Rea
15 Jahre zuvor

Lieber Tom,
wie du siehst kannst du es nicht allen recht machen – du investierst Zeit und versuchst alle Wünsche zu erfüllen, nur um sofort wieder die Ohren vollgemault zu bekommen, daß dieses und jenes nicht paßt.
Bitte verlier dich nicht im technischen Wunschkonzert. Es ist und bleibt dein Blog – und das Wichtigste dabei sind und bleiben deine Texte und Geschichten.

@j87 Wenn vor jeden Text erstmal eine ellenlange Erklärung gestellt werden würde, würde wieder gemault werden, daß die Texte sooooo lang sind, und daß man die Lust am Lesen verliert, weil es sich ja erstmal nur einem eine Wiederholung handelt.

Gerade die Martinageschichte ist eine Weile her – aber wer sie aufmerksam gelesen hat, der wird sich auch noch erinnern können, was darin geschah. Und wenn nicht,gibt es immer noch die Option „Martina“ in die Suche einzugeben…

Liebe Grüße
Rea

kumi
15 Jahre zuvor

@ Tom:

Ich komme mit der Übersicht zurecht. Wenn die Ameisenficker damit ein Problem haben, dann haben sie eben eins (Solche Probleme hätte ich übrigens auch ganz gerne). Ist schon o.k.

Arnold
15 Jahre zuvor

Ameisen – WAS BITTE? 😀

kumi
15 Jahre zuvor

Ameisenficker, die noch vulgärere Form des Korinthenkackers 🙂

SmackThePony
15 Jahre zuvor

Vor Teil V wär diese Verlinkung besser gewesen, weil so der Blogeintrag keinen echten Mehrwert hat.

Aber irgendwann wirst Du auch zum BlogPro Tom.

15 Jahre zuvor

Da der Artikel und die Übersicht zeitgleich erschienen ist Dein Einwand Nonsense, sorry.

😉

Sensenmann
15 Jahre zuvor

Ich schreibs einfach mal hier rein:

Jetzt seh ich hier ein ganz abartiges Design… Bitte, bitte mach wieder das vorherige dahin! 🙁

jemand
15 Jahre zuvor

Kann mich Sensenmann nur anscließen. Sieht ja fürchterlich aus

kumi
15 Jahre zuvor

Nein, bitte nicht! Das alte Design war scheußlich und unausgegoren (vor allem diese grauenhafte, schlecht gestaltete Schrift mit diesem üblen 3D-Effekt – ist mir zwar immer noch zu ”embossig“, aber sieht jetzt ganz gut aus).

Ich habe mich nie beschwert, weil mir das eigentlich nicht so furchtbar wichtig war.

Jetzt merkt man, wie nötig eine Änderung war.

Ist jetzt leichter, unaufdringlich und insgesamt besser.

Arabus
15 Jahre zuvor

Finds wunderschön. Sehr gut gelungen. Echt prima.

Juli
15 Jahre zuvor

Einwandfrei!
Sauber gestaltet, durchdacht und endlich mal ein richtiges Layout. Viel besser. Grosses Lob von meiner Seite.

Lasst Euch nicht ärgern und lasst Euch Eure Arbeit nicht madig machen. Manche werden sich gewöhnen müssen, aber es ist wirklich gelungen.

Christina
15 Jahre zuvor

Naja, fürchterlich nicht, aber anders, ich muss mich erst daran gewöhnen.

Mein Gott, stellt euch nicht so an, es ist Toms Weblog, und wenn es ihm Freude macht, kann er hier auch lila-grün gestreifte Schweinchen mit hellblauen Flecken als Hintergrund reinstellen.

Andrej
15 Jahre zuvor

Zum neuen Layout: Die Ranken sehen gut aus, leicht und verspielt und sie erinnern mich an einen alten Friedhof.
Mir persönlich gefällt aber der neue Schriftzug nicht, zu massiv und gedrängt. Den alten etwas dunkleren und weiteren Schriftzug bei dem man durch die Löcher in den Buchstaben sehen konnte finde ich besser.

Amy
15 Jahre zuvor

Der Schriftzug ist zu massiv, ja. Aber viel mehr stört mich, dass die „Namenszeile“ („Jemand, der sich … nennt, […]“ über den Kommentaren über das Layout hinaus ragt, also rechts über die rote und graue Begrenzungslinie weiter läuft…

kumi
15 Jahre zuvor

Der alte Schriftzug war einfach schlecht gestaltet (die Löcher in den Buchstaben nennt man übrigens „Punzen“). Der neue ist massiv, aber das sind die meisten Grabsteine auch. Sieht gut aus. 🙂

@ Amy:

Wie, der Text über den Kommentare ragt heraus? Bist du mit einer Monitorauflösung von 800 x 600 Pixeln unterwegs?

Amy
15 Jahre zuvor

Nein, mit 1400 x 1050 im Firefox unter Windows XP und auf einem Laptopbildschirm 😉
Die Kopfzeile der Kommentare erzeugt keinen Zeilenumbruch wenn der Rand des Textkastens durch einen „langen“ Nickname mit mehr als drei oder vier Zeichen erreicht wird, sondern läuft einfach weiter nach rechts. Auch wenn ich zB den Browser schmaler mache.
Ist nicht so schlimm, stört aber den Gesamteindruck schon, vor allem an den Stellen, an denen der Text dann bis in die Linkliste rechts hineinragt.
Aber ansonsten gefällt mir das neue Layout durchaus gut 🙂 Die Ranken sind toll!

tanja
15 Jahre zuvor

ich bin mit win xp, firefox und einstellung 1024×768 unterwegs und habe das selbe problem wie Amy.

zum restlichen layout, mir gefällts (würd ich mir an die wand malen), allerdings find ich es für den/das (?) Blog zu viel und zu verspielt.

lenkt zu sehr vom eigentlichen thema ab.

LeSmou
15 Jahre zuvor

opera: alles klar (scrollleiste am unteren rand ohne sinn, textteil zu weit vom linken design entfernt. mMn zu viel Platz mit weiß dazwischen)
IE: scrolleiste am rechten rand zu weit links ansonsten wie opera
Mozilla/Firefox: scrolleisten i.O. text ragt aber über die rechte begrenzung hinaus (wie schon beschrieben)

alles @1600×1200

ansonsten find ichs ganz cool so. die schrift ist evtl. noch einen tick zu fett/massiv für die teilweise doch recht feinen linien. aber eigentlich passts denk ich 😉

Anke
15 Jahre zuvor

Das Design ist Toms Sache (es gibt auch Blogger, die ihrs regelmäßig komplett ämdern, beschwert ihr euch da auch?) ich finds gut. Es ist anders, aber nicht schlechter.

Ich habe aber leider das gleiche Problem wie einige vor mir: (OS X, Firefox, 1024×768): Das Kommentar schreiben Feld bzw die Felder sind jetzt wieder OK (war gestern abend noch nicht) aber jetzt sind die Titelzeilen der Kommentare (wo der Name drin steht) viel zu lang. Waren die nicht mal zweizeilig?

@Tanja: der oder das Blog – laut Duden egal 😉

Ma Rode
15 Jahre zuvor

Mein Vorschlag, auch an den Undertaker: alles, was das Layout des Blogs betrifft (Schrift, Farbe Gestaltung, Zeilenabstand etc.) bitte in einen Extra-Blogeintrag und nicht unter einen Eintrag, der einfach zu sensibel ist fuer Streitereien um Form und Farbe. Lest, geniesst einfach die wunderbaren Geschichten, heult oder freut Euch darueber, aber bitte: benoergelt das Layout woanders!

Andrej
15 Jahre zuvor

@Ma Rode: Käme mir nicht in den Sinn, Kommentare zum Layout unter eine rührende Geschichte zu schreiben, aber dieser etwas inhaltsleere Beitrag bietet sich doch dazu geradezu an.
Dies ist eine von den von mir meistbesuchten Seiten, da lasse ich es mir auch nicht nehmen einen Kommentar zum Layout abzugeben, wenn es schon eine Kommentarfunktion gibt.
Die Idee, jeweils einen eigenen Beitrag zu grösseren sichtbaren Änderungen zu bringen wo man sich dann ungestört darüber auslassen kann ist allerdings nicht schlecht.

Rajah
15 Jahre zuvor

Man könnte aber auch einfach das Kontaktformular oben rechts nehmen, es sei denn man möchte, so wie gestern die ersten Kommentatoren zu diesem Thema, nur mal schnell was hinausposaunen, statt ernsthaft seine Meinung zu äussern.

Ach ja: Ich finde es toll gelungen und bin sehr angetan vom neuen Aussehen.

Sensenmann
15 Jahre zuvor

@Rajah: Ich habe oben durchaus meine ernsthafte Meinung zum neuen Layout geäußert 😉 Es fiel nur sofort ins Auge, als ich diesen Eintrag geladen hatte – da sah die Seite plötzlich ganz anders aus…

Den Schriftzug fand ich vorher einfach wesentlich schöner. Ebenso das Kirchenfenster links – jetzt geht es ein bisschen unter den ganzen Ranken unter.

Klar, es ist Toms Blog und es ist seine Sache, wie er die Seite gestaltet. Allen recht machen kann man es sowieso nie. Auch wenn das – meiner subjektiven Meinung nach nicht so schöne – Design jetzt so bleibt, werde ich diesem Blog garantiert nicht fernbleiben – der Inhalt ist immer noch das Wichtigste. Und am Inhalt habe ich nun wirklich nichts auszusetzen 🙂

Mac Kaber
15 Jahre zuvor

So ist es gut.




Rechtliches


26
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content