DIREKTKONTAKT

Geschichten

Mir ist ne Fritz!Box auf den Kopf gefallen

router

Manchmal verfluche ich, dass Newton die Schwerkraft erfunden hat, echt jetzt!

Ratgeber für Schwerhörige

Meistens stoße ich diese Flüche aus, wenn die Allerliebste mit irgendetwas hantiert. Der Liebe Gott hat diesem Wesen so lange Gliedmaßen mit auf den Lebensweg gegeben, dass es scheinbar mit der Kommunikation zwischen dem dann doch etwas weiter entfernt liegenden Gehirn und den Extremitäten nicht ganz klappt. Mit anderen Worten: Diese Frau ist sowas von ungeschickt, da kann man nur froh sein, gut versichert zu sein…

So etwas schreibe ich hier, ich sage es auch im Rahmen meines Bühnenprogramms und die Allerliebste weiß das auch. Sie nimmt es hin, es ist halt eben auch die Wahrheit.

Und wer so etwas sagt und schreibt, der darf sich großen Spottes sicher sein, wenn ihm mal was passiert.

Ich habe eine überzählige Fritz!Box als Router auf einem Schrank installiert. Installiert heißt in diesem Fall, dass sie da steht.

Angeschlossen ist sie über eine Dreiersteckdose, die unten neben dem Schrank steht. Nun haben wir einen Dauergast. Es ist Benji, der Hund meiner Tochter. Und der Kleine ist gestern Abend auf die Idee gekommen, in die Dreiersteckdose zu pieseln.
Warum er das tat? Ich weiß es nicht. Ich habe den Hund einer Befragung unterzogen, doch er schweigt beharrlich. Macht der Frechdachs immer so.

Kaum zu glauben, wie verstockt so ein jugendlicher Übeltäter sein kann, keinerlei Respekt vor dem Älteren. Unfassbar!

ein kleiner Hund mit hellem Fell

Benji, 1 Jahr, Grieche, immer unschuldig

Glücklicherweise haben Sicherung und FI-Schutz Schlimmeres verhindert. Gut, dass es diese Schutzmechanismen gibt, hat uns und den Pinkler vor Schlimmerem bewahrt.

Heute wollte ich dort eine neue Steckdosenleiste installieren und habe dabei wohl zu sehr am Kabel der Fritz!Box gezogen…

Jetzt habe ich eine Beule am Hinterkopf und Kopfschmerzen. Sons is mi abe ga nich pasier

BILDQUELLEN

  • benji1: Peter Wilhelm
  • router-auf-dem-kopf: KI generiert

Geschichten

Die Geschichten von Peter Wilhelm sind Erzählungen und Kurzgeschichten aus dem Berufsleben eines Bestatters und den Erlebnissen eines Ehemannes und Vaters.

Die Geschichten haben meist einen wahren Kern, viele sind erzählerisch aufbereitete Tatsachenerzählungen.

Die Namen, Geschlechter und Berufe der erwähnten Personen sind stets verändert.

Lesezeit ca.: 2 Minuten | Tippfehler melden | © Revision: | Peter Wilhelm 28. Januar 2024

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Igge
26 Tage zuvor

An manchen Tagen „läuft“ es so richtig!
Hoffentlich ist es nicht so schlimm, gute Besserung.

Alwin
25 Tage zuvor

Tiere und Fritz!Boxen…
Als meine Katze klein war, hat sie sich, von mir unbemerkt, die „Fritte“ als Schlafplatz ausgesucht. Und ich wunderte mich über das seltsame Verhalten des Internets.
Darum merke: Auch wenn du keine Kinder hast, Tastensperre rein, weil irgendwas ist immer.




Rechtliches


2
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content