Home Kontakt Impressum/Datenschutz Service-Portal Shop

Mit Wick Vaporub gemolken bis der Arzt kommt

Eigentlich heißt das Zeug ja Vick. Aber weil das hierzulande aufgrund unserer Aussprache des V zu delikaten Verwirrungen führen könnte, schreibt der Hersteller sein Brusteinschmierzeugs hier mit führendem W.
Du kannst Dir aber nicht nur die Brust damit einreiben, sondern Du kannst Wick Vaporub auch in heißes Wasser tun und den aufsteigenden Dampf inhalieren.

Dazu nimmst Du am besten den Vick Vaporub Inhalator.
Und erstaunlicherweise sieht der so aus:

Damit aber nicht genug. Mein Erstaunen wuchs, als ich diese Lampe bei Amazon betrachtete:

Wann hat man schon mal die Chance, eine Lampe aus dem Innenministerium zu bekommen und dann noch mit „LED + Schatten“?

Aber nicht nur die Anbieter bei Amazon sorgen mit ihren Tipp- und Produktkategorie-Fehlern für Heiterkeit. Manchmal sind es auch die Produktrezensenten wie „Om“, die mir ein breites Grinsen aufs Gesicht zaubern:

Wer hätte das gedacht? Ich meine, die Frage woher elektronisches Zeug kommt, ist heutzutage schon reichlich naiv. Aber die Antwort von „Om“ finde ich grandios.
Amazon gibt Kunden ja die Möglichkeit, Fragen zum Produkt zu stellen. Diese Frage wird dann an diejenigen weitergeleitet, die das Produkt schon einmal gekauft haben. Die Mail ist sehr persönlich gehalten und ein Unerfahrener könnte den Eindruck gewinnen, sie sei nur an ihn gestellt worden und nur er sei zur Beantwortung berufen und auch nur ein anderer bekomme die Antwort zu lesen.

Daraus resultieren beispielsweise solche Fragen und Antworten:

„FRAGE: Ist die Hundeleine auch wetterfest? Ich will ja mit dem Hund nach draußen.“

„ANTWORT: Keine Ahnung, habe sie verschenkt.“

„ANTWORT: Tut mir leid das kann ich nicht sagen, ich verwende sie nur bei meiner Katze.“

„ANTWORT: Lesen Sie die Produktbeschreibung, das ist keine Hundeleine sondern eine Satellitenkabel.“

Manchmal aber reitet die Produktrezensenten auch ein gewisser Schalke 04 Schalk im Nacken:

Und manchmal, da kommen die Anbieter/Hersteller auf die Idee, ihre Produkte selbst hochzujubeln. Man merkt das kaum, daß hier die Chinesen selbst am Werk waren:

Vergrössern durch Anklicken

Sind auch Dir schon mal solche aberwitzigen Produktbeschreibungen und Kommentare begegnet? Gerne her damit!

So, und ich ziehe mir jetzt Wick Vaporub mit meinem neuen Inhalator rein. Ihr könnt ja inzwischen in folgendem Video lernen, was man angeblich mit dem Zeug noch alles machen kann:


Einen Klassiker hat Leser „St. Martin“ noch beigesteuert. Hier handelt es sich aber um ein eher scherzhaft angebotenes Produkt, das Swiss-Amry-Knife, das alles kann:

§ Hinweis:

Diese Einschätzung beruht auf meinen persönlichen Erfahrungen und gibt ausschließlich meine Meinung wieder. Zu Rechts-, Steuer- und medizinischen Themen sollten Sie immer einen ausgewiesenen Fachmann fragen. Das ist oft günstiger als man denkt. Verlassen Sie sich nie auf Erkenntnisse, die Sie sich nur im Internet zusammengefischt haben!

PDF erzeugen
Peter Wilhelm20. Dezember 2017

11 Kommentare von 140148.

  1. …quietscht die Tür,
    oder die Mutter,
    mir Wick ist alles
    wieder in Butter… ;-)

  2. …die Zeit bringt Neues haltet Schritt
    auf Tisch und Wand gebt ETERNIT…

  3. Die Überschrift liest sich wie der Titel eines Porno Films!
    Das weiß ich aber nur, weil ich mich mal verklickt habe! :)

  4. „Amazon gibt Kunden ja die Möglichkeit, Fragen zum Produkt zu stellen. Diese Frage wird dann an diejenigen weitergeleitet, die das Produkt schon einmal gekauft haben. Die Mail ist sehr persönlich gehalten und ein Unerfahrener könnte den Eindruck gewinnen, sie sei nur an ihn gestellt worden und nur er sei zur Beantwortung berufen und auch nur ein anderer bekomme die Antwort zu lesen“

    Ja, da hatte ich auch schon mal in den Antworten gelesen wo sich ein Angefragter sehr darüber echauffierte woher der Fragende wusste das ausgerechnet er dieses Produkt kaufte. Mit Verweis auf Datenschutz und die obligatorische Drohung mit Anwalt natürlich inkludiert :shock:

  5. hier ein Klassiker, $1500 Swiss Army knife (englisch)

  6. Ach, deshalb immer die „Keine Ahnung und keine sinnvolle Idee“-Antworten – ich hab mich immer gefragt, wieso die Leute auf Fragen antworten, zu denen sie überhaupt keine Antwort wissen.

    Salat

    • @Salat: Ja, Amazon schreibt Dir wirklich: „Hallo Peter, kannst Du diese Frage zum Produkt XYZ beantworten?“

      Es sieht dann echt so auß, als ob nur Du gefragt wirst.
      Kein Wunder also, daß viele aus Höflichkeit mit einem „keine Ahnung, ich bin doof“ antworten. :-)

      Aber noch besser finde ich persönlich die Leute, die ein Spitzenprodukt zu einem einzigartigen Preis erstanden haben und dann nur 1 Stern geben, Begründung: „Der Bestellung war ein Minitütchen Haribo beigefügt, wir essen nichts Süßes, so nicht, Amazon!“

  7. Also ich suchte naach einem Stoffbezug für die kalte WC-Brille:
    Vimeet-WC-Sitz-Pad-Badezimmer-WC-Sitzbezüge-Toilettensitz/dp/B01LYM248K/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1514368050&sr=8-3&keywords=beheizbare%2Bklobrille&th=1

    Produktbeschreibungen
    Farbe:Helles Lila
    Beschreibung:

    Material:

    Fabric: Koralle

    Fit für Universal Toilettensitz

    *Wie benutzt man:

    Bitte reinigen Sie die Ascheschicht , Feuchtigkeit und Flecken.

    Achten Sie darauf, die Toilette deckt Deckelfläche sauber und trocken ist.

    Lassen Sie die Oberfläche trocken und befestigt dann unsere Waren

    mit Bleichmittel , Weichspüler empfehlen Neutralreiniger verwenden, vermeiden

    Wenn Drogen, die Toilette zu reinigen, nehmen Sie bitte unsere Waren aus
    * Bringen Sie Komfort und Wärme für Sie im kalten Winter, Sie mit einem warmen Klobrille das ganze Jahr über bieten.

    Es ist Waschbar und wiederverwendet werden können.

  8. Pingback: Bei Amazon gefunden Bestatterweblog Peter WilhelmBestatterweblog Peter Wilhelm

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Nutzungsbedingungen | Trollhilfe | Kommentar fehlt? | So gehen Abstände! | Smileys