DIREKTKONTAKT

Fundstücke

Ökologisch verwesen mit dem Begräbnisanzug

wolkenhimmel

Laut dem US Zentrum für Seuchenkontrolle wird der menschliche Körper im Laufe des Lebens zu einer „Chemiebombe“ – angereichert mit einer Vielzahl an Giften, die nach dem Tod an die Natur abgegeben werden, stellt er eine Belastung für die Umwelt dar. Um das zu verhindern, entwickelte die amerikanische Künstlerin Jae Rhim Lee einen Spezialanzug: Der Infinity Burial Suit macht Öko Bestattungen möglich!

Mehr hierzu findet Ihr auf dieser Seite:

http://www.ecowoman.de/24-natur-umwelt/5269-oekologische-bestattung-im-infinity-burial-suit-macht-umweltfreundliche-begraebnisse-moeglich

gefunden von Jana

Das ist der Linktext


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

Schlagwörter: , ,

In der Kategorie „Fundstücke“ präsentiere ich Sachen, die ich zum Thema Tod, Trauer und Bestattungen irgendwo gefunden habe.
Hier erscheinen auch Meldungen aus der Presse und dem Internet, auf die mich meine Leserinnen und Leser hingewiesen haben.

Lesezeit ca.: 34 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 5. Februar 2017 | Peter Wilhelm 5. Februar 2017

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Edith
7 Jahre zuvor

Ich hatte immer ein bisschen Mühe mit meiner letzten Ruhestätte (nicht mit dem Sterben, das gehört für mich zum Leben dazu). Eigentlich möchte ich nicht verbrannt werden (hat vermutlich damit zu tun, dass mein Vater früher Totengräber war und auch erzählt hat, was man im Krematorium durch das Kontrollfenster sehen konnte), aber anderseits schien mir das ökologischer. Also habe ich beschlossen, dass ich das dereinst meinen Kindern überlassen werde, für sie muss es stimmen, ich merke dann ja nichts mehr davon und will auch gar nicht wissen, was sie im Sinn haben.
Bis jetzt. Dieser Begräbnisanzug scheint mir eine gute Sache zu sein. Wenn das dann funktioniert und auch bewilligt wird, dann möchte ich in einem solchen, möglichst ohne Sarg, beigesetzt werden. So. Muss ich meinen Töchtern sagen.




Rechtliches


1
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content