DIREKTKONTAKT

Geschichten

Offene Enden

Ich bin immer wieder verblüfft -und es schmeichelt mir natürlich auch- wenn mir jemand schreibt, daß er das Bestatterweblog-Fieber bekommen hat und alle weit über 4.000 Texte in meinem Weblog duchgelesen hat.
Kompliment für so viel Lesefleiß!

Nun sind über 4.000 Texte und Geschichten ja eine ganze Menge und immer wieder stolpert jemand über eine Geschichte, bei der vermeintlich das Ende fehlt. Ich weiß, daß da noch das eine oder andere zu erzählen wäre, aber manchmal ist es einfach auch zu Ende, nur meint man vielleicht, da könne noch was kommen.

Also, wer auch immer irgendwo noch das Ende einer Geschichte vermißt, der kann das jetzt hier in den Kommentaren hinterlassen, ich nehme die tatsächlich noch Unvollendeten dann auf Halde und verspreche hoch und heilig, die der Reihe nach mal abzuarbeiten.

Was aber jetzt nicht als offen entdeckt wird, das bleibt dann so für alle Zeiten.


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden

Geschichten

Die Geschichten von Peter Wilhelm sind Erzählungen und Kurzgeschichten aus dem Berufsleben eines Bestatters und den Erlebnissen eines Ehemannes und Vaters.

Die Geschichten haben meist einen wahren Kern, viele sind erzählerisch aufbereitete Tatsachenerzählungen.

Die Namen, Geschlechter und Berufe der erwähnten Personen sind stets verändert.

Lesezeit ca.: 1 Minute | Tippfehler melden | © Revision: 10. Juli 2012 | Peter Wilhelm 10. Juli 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
29 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
ChristianO.
14 Jahre zuvor

Da gab es mal aus meiner Anfangszeit in diesem Blog eine Geschichte mit einer jungen Bestatterin die sich mit einer Franchise-Sache selbständig gemacht hat. Sonja und BONATIAS war das.
Kommt da noch was?

14 Jahre zuvor

Die Geschichte „Hauen und Stechen“ ist noch unvollendet und bei „In der Psychatrie“ scheint auch noch was zu fehlen.
Alle Geschichten habe ich noch nicht durch, aber das meiste und bei denen 2 ist es mir aufgefallen.

Mamarazzi
14 Jahre zuvor

Mich würde interessieren, wie die „Birgitt“- Geschichte weiter gegangen ist.

QLance
14 Jahre zuvor

und nicht zu vergessen „Henning“ 🙂 lebt der eigentlich noch?

Tanja aus augsburg
14 Jahre zuvor

Möchte mich auch zu meiner Lesesucht in Deinem Blog bekennen . Und Danke Tom für den vielen vielen Lesestoff den Du mir und den anderen bietest . Stehst bei mir an oberster Stelle – konnte bisher keinen gleichsam unterhaltsen und vor allem informativen finden . So und nun genug geschleimt … Danke Tom, und weiter so ! Lg Tanja

14 Jahre zuvor

Da ich auch alles gelesen habe würde mich besonders interessieren, wie es „In der Psychiatrie“ weitergegangen ist.
Ich glaube bei der Geschichte mit dem Franchise hattest du mal geschrieben, dass du keine weiteren Infos mehr bekommen hast.

Mat
14 Jahre zuvor

Kommt zur Geschichte „Julia“ noch was?

Viele Grüße
Mat.

Clara
14 Jahre zuvor

Mich würde Dennis, euer Pflegekind interessieren.. wie gehts dem denn heute?

LG

Clara
14 Jahre zuvor

… *ditsch*

Daniel meinte ich…

Daniel
14 Jahre zuvor

Bei der Beispielgeschichte „Frau Müller ist tot“ fehlen alle weiteren Tage außer dem ersten. Ich fand die Geschichte sehr interessant – auch, weil man die an Leute, die gerne wissen wollen, wie das alles abläuft, gut weitergeben kann. Aber irgendwie ists noch unvollständig.

Carla
14 Jahre zuvor

ich hab da noch was mit „blog-im-blog“ der pietät eichenlaub im kopf…
is aber auch schon länger her…

Peter
14 Jahre zuvor

was ist aus eurem afrikanischen Ziehkind geworden?

Sebastian.
14 Jahre zuvor

Genau, an „Olugulade“ erinnere ich mich auch noch gut.

Nr.23 endete mit einer Art Cliffhanger …

Tim
14 Jahre zuvor

Mich würde interessieren, ob die traurige Geschichte von „Julia“ (17-04-09) noch weiterging, sie hatte sich ja bereits einen Sarg und eine Urne bei Euch ausgesucht

Knox
14 Jahre zuvor

In der Psychiatrie… der letzte Teil endete wie folgt:
Ich glaube, langsam ist es an der Zeit, daß man mal mit gleichen Methoden zurückschlägt. Soviel Dreistigkeit ist mir noch nie untergekommen.

14 Jahre zuvor

Mich würde die Postkartenfotowand von Weihnachten interessieren und das Ziehen des Gewinners. Ich fand dazu irgendwie nix. Vergessen?

14 Jahre zuvor

@13 (Sebastian): Also in der aktuellen Ausgabe seines Buches ist die Geschichte um „Olugulade“ beendet worden.
Mutter und Sohn sind in eine andere Stadt gezogen und danach hörte man nichts mehr von denen.

Sebastian.
14 Jahre zuvor

Danke für den Hinweis!

Winnie
14 Jahre zuvor

Eigentlich wurde hier alle gesagt, aber vielleicht helfen mehrere gleiche Einträge. Ergo hier die Stichworte:

Henning

In d. Psychiatrie

Olugulade

Und selbstverständlich das Rüsselschwein.

Lars
14 Jahre zuvor

Ich würde gern mehr über die Trauerfeier für Bobby Hollywood erfahren, aus der Geschichte „Ronny Rocko ist wieder da“.

Letzter Satz:
Ich muß meinen Leuten unbedingt erzählen, was da auf uns zukommt. Das wird eine Trauerfeier!

Anonym
14 Jahre zuvor

@ 4 und 19
Ich glaube, Henning wird eine Dauer-Serie hier im Blog sein, die jeweils nur aus Cliffhangern besteht, bis Tom wieder was von Henning hört. Solche Leute werden sich nicht ändern und sie werden einem das ganze Leben immer mal wieder unterkommen 😉

14 Jahre zuvor

Ich lese grade das Bestatterweblog zum dritten Mal durch. Ok, nicht komplett, aber das meiste lese ich doch, gerne und mit viel Interesse.

Mir fehlt auch die Fortsetzung der Beispielgeschichte von Frau Müller.
Sonst ist mir nichts wirklich fehlendes aufgefallen. 🙂

Ach ja: Vielen Dank und weiter so! Bald haben wir ja auch wieder Geburtstag.

-*-
14 Jahre zuvor

Das Ende der Geschichte von Herrn Maurer wäre nett.

http://bestatterweblog.de/archives/Herr-Maurer-II/1115

Sanne
14 Jahre zuvor

Die Geschichte von Bodo ist auch unvollendet. Mich würde sehr interessieren, wie es weiter geht und warum Bodo vom Balkon gestürzt ist.

Kryptische
14 Jahre zuvor

http://bestatterweblog.de/archives/Birgitt-II/4409

Ich schließe mich Nr. 3 an, die Birgitt Geschichte ist ja noch recht neu und meiner Ansicht nach sehr unvollendet – da hätte ich gern gewußt, welche Geheimnisse sich da noch offenbarten.

Bianca
14 Jahre zuvor

Ja, auch ich habe mich gefragt, was aus Birgitt geworden ist.

Auch „In der Psychatrie“ würde mich interessieren.

Meri
14 Jahre zuvor

Mir ist der Titel der Geschichte „Die Mumie I-III“ immer noch nicht klar … ergo: da fehlt vielleicht noch was?
Würde mich über eine Fortsetzung freuen!

13 Jahre zuvor

Man, ich wollte so oft antworten. nun muss ich ja 😉
Hatte bei Amazon nach dem Buch geschaut und las da was
von „Röschen und Kalli“ … tzjoa, seit dem lese ich „nach“.
Wenn ich „Heute“ angekommen bin, auch wenn es morgen oder so ist, Freue ich mich dennoch aufs Buch 😉

@Tom: Weiter so!
(Dank dir suche ich grad nen bestatter wg. einer Vorsorge ^^)

Bianca
10 Jahre zuvor

Kuckucksuhr…




Rechtliches


29
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content