Internes

Podcast – Es geht wieder los

podcast-iconSo, nach den Umzug haben wir jetzt ein wenig in neue Studiotechnik investiert, die es möglich macht, in noch besserer Qualität Podcasts zu produzieren und auch die vielen anfallenden Radio-Interview-Aufzeichnungen gleich hier in Studio-Qualität zu machen.
Bislang sind die meisten Interviews via Telefon gelaufen, was immer eine nur sehr eingeschränkte Tonqualität zur Folge hatte.
Seit gestern können wir hier in Studioqualität produzieren.

Das bedeutet, daß ich den Interviewer per Telefon höre, mein Interviewbeitrag aber hier aufgezeichnet und dann per Netz übermittelt wird.

Dank der neuen Technik können jetzt auch die Podcasts in neuem Licht erstrahlen.
Im vorherigen Beitrag habe ich den 42sten Podcast verlinkt, dort kann man sich von beiden Errungenschaften überzeugen. Zum einen von der neuen Gestaltung des Podcasts, zum anderen von der neuen Audioqualität und darüberhinaus auch von der „telefonfreien“ Interviewqualität.

Werbung

Ich glaube, die Investition hat sich gelohnt und alles klingt sehr schön.

In Zukunft will ich wieder etwas häufiger Podcasts machen.
Als ersten Startschuß, nach dem gestrigen Testpodcast, kommt das Günther-Finale demnächst als Text und Podcast heraus.

Bildquellen:


    Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

    Schlagwörter: , ,
    Kategorie: Internes

    In dieser Rubrik finden Sie alles über interne Vorgänge dieses Weblogs. Das Bestatterweblog.de ist die größte Ratgeberplattform zum Thema Bestattung und Trauer und bringt darüberhinaus immer wieder unterhaltsame Geschichten.


    alle Artikel dieser Kategorie >>
    Lesezeit ca.: 2 Minuten | Tippfehler melden | Peter Wilhelm: © 30. Oktober 2013

    Hilfeaufruf vom Bestatterweblog

    Das Bestatterweblog leistet wertvolle Arbeit und bietet gute Unterhaltung. Heute bitte ich um Deine Hilfe. Die Kosten für das Blog betragen 2025 voraussichtlich 21.840 €. Das Blog ist frei von Google- oder Amazon-Werbung. Bitte beschenke mich doch mit einer Spende, damit das Bestatterweblog auch weiterhin kosten- und werbefrei bleiben kann. Vielen Dank!




    Lesen Sie doch auch:


    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    3 Kommentare
    Inline Feedbacks
    Alle Kommentare anzeigen
    J.
    11 Jahre zuvor

    Günni in der modernen Welt. Schön!

    foolala
    11 Jahre zuvor

    Wird der Podcast auch wieder im Podcastfeed zu finden sein?
    Aktiv ist er ja noch:
    http://bestatterweblog.de/uploads/itunespodcast.xml

    Hildegard
    11 Jahre zuvor

    Freu, freu, freu. Was Mann (Peter Wilhelm) nicht alles tut, um das Publikum bei Laune zu halten. Vieeelen Dank!




    Rechtliches


    3
    0
    Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex