DIREKTKONTAKT

Fundstücke

Podcast über Tod und Trauer

Was passiert wenn wir Tod sind? Für die Hinterbliebenen beginnt erstmal eine sehr schwierige Zeit, sie müssen viele Entscheidungen treffen, wollte die verstorbene Person eine Feuer oder Erdbestattung, gibt es ein Testament und was für eine Trauerfeier hätte sich die Person gewünscht. Bei solchen Fragen helfen Bestatter*Innen. Eric Wrede Podcaster Autor und Bestatter geht es dabei vor allem um Empathie und darum dir eine gesunde Trauer zu ermöglichen. Ich habe Eric Wrede in seinem Bestattungsunternehmen Lebensnah Bestattungen in Berlin getroffen, wir haben über den Beruf des Bestatters, die perfekte Trauerfeier gesprochen und er hat mir erzählt, wann man auf jeden Fall den Bestatter*In wechseln sollte.

Ich bin Lukas Rohde 26 Jahre alt und habe einen Podcast mit dem Namen Schnacken mal anders. In der ersten Folge habe ich den Bestatter Eric Wrede interviewt, wir haben über den Tod, Bestattungen und Trauerfeiern gesprochen. Ich freue mich wenn du in den Podcast reinhörst über Bewertungen bei Spotify oder Apple Podcast und wenn du den Podcast in Verteilern oder bei Social Media teilst.
Wenn du mir deine Gedanken persönlich mitteilen willst, gerne per Antwort auf diese Mail oder bei Instagram.

Spotify: Schnacken mal anders | Podcast auf Spotify
Apple Podcast: Schnacken mal anders: Eric Wrede, Was macht gute Bestatter:innen aus? auf Apple Podcasts
Instagram: Lukas Rohde er/ihm (@lukas.schnackt) • Instagram-Fotos und -Videos

Beste Grüße
Lukas Rohde


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden

In der Kategorie „Fundstücke“ präsentiere ich Sachen, die ich zum Thema Tod, Trauer und Bestattungen irgendwo gefunden habe.
Hier erscheinen auch Meldungen aus der Presse und dem Internet, auf die mich meine Leserinnen und Leser hingewiesen haben.

Lesezeit ca.: 2 Minuten | Tippfehler melden | © Revision: | Peter Wilhelm 10. November 2022

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
KeinName
1 Jahr zuvor

Ich lege dennoch Wert auf die Feststellung, dass „tot“ ein Adjektiv ist und „Tod“ ein Substantiv. Vergleiche auch hierzu die Angaben auf http://www.todtot.de




Rechtliches


2
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content