DIREKTKONTAKT

Allgemein

Problem Feed

Sorry, Leute, aber ich weiß im Moment auch nicht, was ich wegen der doppelt, dreifach und veraltet ausgelieferten Feeds noch machen soll 🙁
Es ist erschreckend für mich, zu sehen, wie eine an sich reibungslos laufende Software -ohne daß ich was daran verändert habe- im Verlaufe der Zeit mit immer mehr Problemen zu Wort meldet.

Ich bin am Ende meiner Möglichkeiten angekommen.

🙁


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

Schlagwörter: ,

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 26 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 1. September 2013 | Peter Wilhelm 1. September 2013

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
52 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Sonja
15 Jahre zuvor

Also an Opera liegt’s nicht, mit dem Feuerfuchs habe ich das gleiche Problem. Macht nix, gucke ich halt täglich mehrmals rein und freue mich über überraschende neue Einträge. 😉

kittynn
15 Jahre zuvor

Hier läuft auch alles wie geschmiert! Ich benutze Bloglovin.

15 Jahre zuvor

Ich habe deinen Feed schon seit „Ewigkeiten“ abonniert, ich kann mich nicht erinnern, dass dieses Jahr überhaupt was doppelt ankam. Vielleicht liegt’s an Opera.

15 Jahre zuvor

Hier nix doppelt und nix komisch. Firefox, aktuellste Version. Nur 2 addons 🙂

md
15 Jahre zuvor

Ich nutze den Google Reader, und habe in den letzten 3 Wochen (oder auch länger) nix doppelt bekommen.

Matze
15 Jahre zuvor

Über den normalen Feedreader von Opera krieg ich auch keine doppelten Meldungen, aber meine Feedsoftware vom Smartphone ruft der Reihe nach die alten Einträge ab… 😐

tux
15 Jahre zuvor

also hier bei mir auch keine doppelten feeds oder sonstige probleme (feed reader ist akregator).

Crusader
15 Jahre zuvor

Firefox 3 mit Sage und ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass mal was doppelt kam.

ischep
15 Jahre zuvor

Also ich habe den Feedreader 3 am laufen & ebenso noch nie ein Problem gehabt. Und nur so zum Verständnis: Ein Feed liefert nix aus (wie z.B. eine Email) sondern ist ja ein Dokument, dass der Feedreader abruft. Und da kann man rein schauen & dort drin ist auch nix doppelt. Ergo: Es liegt wahrscheinlicher an einigen Clients, als dann dir, Tom.

Flo
15 Jahre zuvor

Also ich hab hier FF3 und bei mir ist der Feed völlig kaputt. Manchmal ist das neueste oben, aber eher selten. Häufig ist es was altes und der Feed hat auch meist nur 3-4 Einträge. Passiert allerdings erst seit ein paar Tagen, vorher wars perfekt.

nadar
15 Jahre zuvor

Hier läuft Opera 9.64 auf einem sid-basierten Debian ohne jegliche Probleme.

ulki
15 Jahre zuvor

Bei mir ist auch kein Problem, ich nutze den Google Reader und habe keine Schwierigkeiten irgendeiner Art

Edith
15 Jahre zuvor

Ich habe FF3 und keine Probleme mit dem RSS-Feed.

Keiner
15 Jahre zuvor

Die Störung kam am Wochenende.
Es kam gar nichts mehr an.

Daraufhin habe ich alles gelöscht (in Safaris Einstellungen) den Feed neu abonniert, alles kam bis zu 4-fach seitdem.

Eulchen
15 Jahre zuvor

na dann ist doch alles in Butter

15 Jahre zuvor

>Firefox 3 mit Sage und ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass mal was doppelt kam.

I’ll second that.

satyasingh
15 Jahre zuvor

ich habe auch sage+ff3 kein problem. nix doppelt

aber versuchs dochmal mit wordpress? wenn du glaubst, die software wäres….

roeme
15 Jahre zuvor

Also, ich als Macianer habe (wieder einmal 😉 ) überhaupt keine Probleme. Ich benutz‘ den in Safari eingebauten Feedreader – abonniert habe ich das Ganze auch seit anno Tubak (wobei ich mir aber nur die letzten paar Tage/Wochen anzeigen lasse).

André
15 Jahre zuvor

Thunderbird 2.0.21 zeigt ab und zu mal ein oder zwei Feeds doppelt an. Egal, tut dem Lesen keinen Abbruch

icke
15 Jahre zuvor

FF 3.1 Beta 3, Feed seit ein paar Tagen völlig im Eimer (nix doppelt, aber dafür nur drei oder vier Einträge ODER er akualisiert sich nicht), dafür funktionieren die Favicons immerhin neuerdings perfekt. 🙂

Ich hab den schon einige Male gelöscht und neu abonniert (Live-Bookmark), keine Änderung.

Nimm’s Dir nicht so zu Herzen, es gibt schlimmeres.

SvenW
15 Jahre zuvor

Hier mit NetNewsWire werden manchmal Einträge als ungelesen markiert, die ich schon gelesen hatte, was aber wohl fast immer mit Updates (‚dieser Beitrag jetzt auch als Podcast‘) zu tun hat. Evtl. haben einige Feedreader genau damit Probleme?

Lachgas
15 Jahre zuvor

aktuellste thunderbirdversion ruft immer so die letzten 25 Feeds ab – würde ich sie nicht löschen wären es von jedem beitrag sicher schon 20 stk aus den letzten 3 tagen – sehr merkwürdige sache das …
eine Regelmäßigkeit konnte ich noch nicht erkennen – heute abend wurden nur die letzten beiden doppelt abgerufen, heute mittag die letzten 25 je 2 mal …

Cait
15 Jahre zuvor

Benutze den aktuellsten Firefox und Google Reader und hatte noch nie Probleme der oben geschilderten Art.

15 Jahre zuvor

Mir war so, daß Tom von WordPress weg ist, weil das auch nur Fehler verursacht hat 🙂

Silvio
15 Jahre zuvor

Ich hatte das Problem in meinem Blog, wo ich deinen Feed eingebunden habe. Da standen dann für ein paar tage alte News aber der aktualisierte sich nicht, nach 3 Tagen ca. gings dann aber wieder… oO

gar nicht be-
15 Jahre zuvor

Ich glaube nicht, dass – solange einige jeden Beitrag nur einfach bekommen – der Fehler beim Server zu suchen ist. Der Feed lässt sich doch im Klartext lesen, da müsste das ja alles doppelt sein.

Alwin (aus Bayern)
15 Jahre zuvor

Falls es zur Fehlerbehebung beiträgt: Ich habe den Feed über my.yahoo.com abonniert (ja, bei den Amerikanern — Gruß an Sandy!) und da geht es einwandfrei. Auch das Audiosymbol erscheint bei den Podcasts. Windows XP und Firefox, ja, schlagt mich…

Quark
15 Jahre zuvor

Der Feed: http://bestatterweblog.de/feeds/index.rss2
geht mit feedreader (http://www.feedreader.com) problemlos

15 Jahre zuvor

Wäre jetzt hilfreich, wenn Doppelempfänger überprüfen und melden, ob sie exakt den gleichen Text doppelt empfangen, oder ob Undertaker TOM einen Artikel verbessert hat. (Vielleicht ist es js bloß eine Kleinigkeit, die nicht sofort auffällt.)

15 Jahre zuvor

Vielleicht kommt es durch die neulich erfolgte Änderung an den Feeds, daß jetzt einige Feedreader ins Stolpern geraten. Das müsste sich aber normalerweise wieder geben, wenn alle Daten einmal durchgearbeitet sind.

Es ist ja in der Tat so, daß hier ein -zwar dynamisch generiertes- aber dann aus Sicht des Feed-readers fest vorhandenes Dokument abgerufen wird, das sich nicht jedesmal bei jedem Abruf ändert.

Änderungen sollten nur dann erfolgen, wenn ich einen neuen Artikel schreibe.
Allerdings ist es so, daß ich hin und wieder in bereits erschienenen Artikeln Fehler ausmerze oder etwas einfüge. Möglicherweise werden diese geänderten Artikel von manchen Feedreadern dann als „neu“ erkannt und nochmals abgerufen.

Ich weiss nicht, was ich hier noch ändern könnte.

McDuck
15 Jahre zuvor

Firefox3 hatte bei mir kurzzeitig mal eine wirre Reihenfolge, scheint wider zu laufen. Dann kamen die neuen Beiträge nur noch auf manuelle Anforderung, ist zur Zeit teilweise noch so. Die angezeigten älteren Beiträge schwanken von Aufruf zu Aufruf zwischen 3 und etwa 15. Doppelt war bisher nur 1 Beitrag.

Ronald
15 Jahre zuvor

Jupp nutze auch nur FF3 und es ist alles recht durcheinander. Das XML Dokument was geliefert wird ist kurz, gemischt oder sonstwas. Aber das habe ich Tom schon geschrieben. Will es hier nur noch mal in die Wagschalte schmeissen.

Lachgas
15 Jahre zuvor

hm nun wird es mysteriös … ich sitze jetzt an einem andern rechner (selbes Betriebssysstem, selber Thunderbird und auch selbe Einstellungen) und da kommt nix doppelt …
sehr komisch…

Hier gehts
15 Jahre zuvor

Ich nutze den Feedreader 3 und hier gehts schon immer problemlos!

Ralph
15 Jahre zuvor

Nutze Thunderbird – leider immer wieder Mehrfacheinträge. „Feed“ habe ich jetzt 3 Mal…

Keiner
15 Jahre zuvor

Safari, das Problem scheint beseitigt, nachdem ich alte Artikel nach einem Tag entfernen lasse.
Testweise stelle ich jetzt auf 1 Woche um.

Sebastian
15 Jahre zuvor

Das Problem scheint nur im Zusammenhang mit Thunderbird aufzutreten: Ich habe jeden der letzten 30 Artikel ungefähr 100x erhalten 🙁

Vielleicht hilft es, den Feed über Feedburner laufen zu lassen?

15 Jahre zuvor

@Sebastian: Vielleicht hilft es aber auch, wenn Du einfach den Feedburner-Feed der in der Seitenleiste angeboten wird abonnierst?

:=)

Markus
15 Jahre zuvor

Wenn ich http://bestatterweblog.de/feeds/index.rss2 benutze, was mir mein firefox als rss-abonnieren in der Eingabezeile anbietet, kommt meist wildes Durcheinander oder nur die letzen beiden Einträge. Automatisches Aktualisieren funzt dann auch nicht.
Jetzt habe ich mal aus der Seitenleiste http://bestatterweblog.de/feeds/rss2 genommen, und siehe da, es ist wieder alles im Lot.

andreas
15 Jahre zuvor

Hallo,

habe mit Thunderbird vorhin von http://bestatterweblog.de/feeds/index.rss2 auf http://bestatterweblog.de/feeds/rss2 gewechselt – sieht im Moment noch ganz gut aus.

Fleitner
15 Jahre zuvor

Ich hab den Feed im Laufe der letzten Woche abgestellt, da ich auch jeden Artikel dutzendfach bekommen habe, auch alte immer wieder, waren etwa 400 ’neue‘ Artikel pro Tag (nutze Thunderbird)
Ich hatte sowohl
http://feeds2.feedburner.com/Bestatterweblog
als auch
http://bestatterweblog.de/feeds/rss2
ausprobiert – mit beiden hatte ich die Probleme (kann spontan nicht sagen, ob es bei einem mehr war als beim anderen)

Ich werde es auch mal wieder ausprobieren, vieleicht war es ja nur ein Schluckauf 😉

Fleitner
15 Jahre zuvor

In den letzten zweieinhalb Stunden, in denen ich /rss2 wieder bekomme, habe ich zwei Artikel 4x bekommen, drei Artikel 3x und fast alle anderen 2x… 🙁

McDuck
15 Jahre zuvor

ich habe meinen FF3 jetzt auch auf /rss2 geändert, noch nichts doppeltbekommen, aber heute morgen wieder die Neuen teilweise mit Älteren vermischt angezeigt.

15 Jahre zuvor

Muss am Feedreader liegen, mitm gReader ist schon immer alles okay o_O

Flo
15 Jahre zuvor

Es liegt nicht am Reader… Wenn ich mir den Quellcode des Feeds von http://bestatterweblog.de/feeds/index.rss2 direkt ansehe, dann kommt da auch z.B. „Feed“ als erstes Thema, was ja nun doch etwas älter ist, die neuesten Themen kommen gar nicht.

andreas
15 Jahre zuvor

Leider hat das Umstellen auf „die andere Adresse“ nur kurzzeitig was gebracht, „Königsberg“ ist alleine heute schon wieder 3x da. 🙁

Rowerle
15 Jahre zuvor

Kann ich nicht direkt nachvollziehen…

Es gab einmal, nach dem Server-Umstricken bei mir ein paar doppelte feed, aber ansonsten habe ich keine Probleme.
Ich lesen sowohl mit dem RSSOwl (unter XP), als auch mit Akregator (unter KDE, Linus)

Vielleicht liegt es bei denen mit Problemen an irgendwelchen versteckten ‚features‘.

MacKaber
15 Jahre zuvor

Ich rufe jeden Beitrag einzeln ab, so wie er halt da ist. Hat das mit dem Feed, mit dem ihr Probleme hat irgendwelche Vorteile? Kann man da schneller lesen? Doppelt habe ich es nur, wenn ich ihn schon gelesen habe, anschliessend das Netz verlasse, und ich das Blog erneut öffne. Gehe ich an diesen Tag erneut ins Netz und rufe das Blog auf, steht der Beitrag zum dritten Mal heute drin. Mit Büchern geht mir das genau so.
Wenn ich ein Buch zuklappe, und dann wieder öffne, bekomme ich das gleiche Kapitel wieder.
Was will ich damit sagen?
-Manchmal ist einfach besser, ohne irgendwelchem Feed-Schnick-Schnack. Seit ich Windows Vista habe, stehen an der Seite des Bildschirms mehrere Felder. Sie verkünden mir, was in der Welt passiert, und dass Tom wieder einen neuen Beitrag ins Blog gestellt hat. Was brauch ich mehr im Leben?
Das ist wie im Auto, je mehr Elektronik, desto mehr Störungen. Oder auf Altdeutsch: Ich brauch kein Feed, les trotzdem mit und hab kein Theater.

Michel
15 Jahre zuvor

Sorry, muss den Feed leider abbestellen…kommen hunderte von Beiträgen täglich doppelt…keine Besserung in Sicht.

15 Jahre zuvor

Ja, tu das. Ich kann es nicht ändern. Stehe auch hilflos vor dem Problem, das da einige haben. Werde auch abgefertigt, wenn ich das Problem an passender Stelle anspreche.
🙁

icke
15 Jahre zuvor

Also, ich weiß ja nicht. Es gibt, meines Wissens, drei verschiedene Feeds (plus einen „kurzen“, was auch immer das ist):

http://bestatterweblog.de/feeds/index.rss2
http://bestatterweblog.de/feeds/rss2
http://feeds2.feedburner.com/Bestatterweblog

An die, die immer noch Probleme haben – habt ihr die alle durchprobiert? Der feedburner-Feed funktioniert für mich problemlos, wohingegen es für andere einer der anderen war.

Patrick
15 Jahre zuvor

Also bei mir funktioniert alles problemlos.
Ich nutze einen Server-basierten Feed Reader namens tinytinyrss.




Rechtliches


52
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content