Home Kontakt Impressum/Datenschutz Service-Portal Shop

Rasanter Aufstieg

Antonia hat einen neuen Freund.
Nachdem es mit dem letzten „Typen“ dann doch nicht so geklappt hat, weil Antonia sich mit ihm im Urlaub zerstritten hat, ist nun Rüdiger am Start.

Das mit dem Urlaub habe ich nur so mit einem Ohr mitbekommen, versuche es aber, so originalgetreu wie möglich wiederzugeben.

Also Antonia fliegt schon seit drei Jahren nach Mallorca. Das sei so ähnlich wie das Ötztal, wo sie vor vier Jahren mal war. „Also jetzt nicht so von der Landschaft her, aber so vom Schönen und so.“

Nun ist Antonia immer im selben Hotel untergebracht und ihr Freund habe „es da voll Scheiße gefunden, weil ich (Antonia) immer aus dem Fenster den startenden und landenden Flugzeugen zugeguckt habe.“

Frau Büser fragte daraufhin: „Ja, ist denn das Hotel direkt am Flughafen? Das muß doch total laut sein.“

„Nee, ich bin das ja gewöhnt, bei mir unten im Haus ist ja diese Reinigung und da riecht es auch immer nach Chemie.“

Also gut, jedenfalls hat der Freund den Urlaub doof gefunden und noch auf Mallorca hat man gegenseitig „Schluss gemacht“.

Nun ist also Rüdiger am Start. Rüdiger kommt aus dem Vogelsbergkreis. Ich weiß, daß das in Hessen ist und da Rüdiger sagt, dort seien alle Leute so wie er, müssen dort alle Leute viereckige Köpfe haben und krumme Beine.

Wir sollen doch nicht so gemein sein, meint Antonia, schließlich sei Rüdiger seit drei Monaten ungekündigt als Call-Center-Agent beschäftigt und habe es binnen dieser drei Monate „von null auf nix“ zum Team-Leiter gebracht.

„Toll“, sage ich und frage mehr zum Scherz: „Und wann wird geheiratet?“

„Tja“, sagt unser Pummelchen: „große Schatten werfen ihre Dinge voraus.“

Na denn.

PDF erzeugen
Peter Wilhelm1. Juni 2012

18 Kommentare von 138905.

  1. Kann ich den Bestatter damit beauftragen, eine Hochzeitsfeier durchzuführen?

    Ich würde meinetwegen auch ein paar Eulen freilassen, damits stilgerecht ist…

  2. Also ich wohn jetz seit 22 Jahren in Hessen und ich hab hier noch niemanden mit viereckigem Kopf kennengelernt ;D
    Muss wohl ne Besonderheit vom Vogelsbergkreis sein^^

  3. …große Schatten werfen ihre Dinge voraus…
    Hui! Ich glaube,das entwickelt sich noch zur Gruselgeschichte! :-)

    Wie heißen denn gewollte Kinder? Kevin und Chantal? ;-)

  4. Frau Büser fragte daraufhin: „Ja, ist denn das Hotel direkt am Flughafen? Das muß doch total laut sein.“

    „Nee, ich bin das ja gewöhnt, bei mir unten im Haus ist ja diese Reinigung und da riecht es auch immer nach Chemie.“

    ja ne….is klar ;)

  5. ‚Ganz schön laut hier, findest du nicht auch?‘
    ‚Ja, ich finde die Band auch klasse‘

    Oder legen sich Chemikalien seit neuestem auf die Ohren?
    -tii

  6. Wenn man den Geruechten trauen darf, sind 3 Monate im Callcenter wirklich ’ne lange Zeit. Die meisten werfen bereit vorher das Handtuch. Ruediger muss ’n knallharter Typ sein. Und als _Teamleiter_ dort hat er als Single vielleicht sogar soviel Verdienst, dass er nicht mehr aufstocken muss.

  7. Ich habe mir mal den Spaß gemacht und den Text in das BlaBlaMeter eingegeben. Auf einer Skala von 0 bis 1 liegt dieser Text bei einem unglaublichen Bullshit-Index von 0.01! WOW!

  8. Autokennzeichen VB bedeutet „Vorsicht Bauer“.
    FB ist übrigens „Feindlicher Bauer“.
    Und alle beide Gegenden erzeugen krummköpfige Quadratbeiner, jawollja.
    B. A.

  9. Was mich wundert, ist daß sich der Undertaker noch immer unter seine Angestellten traut. Normalerweise wäre er doch längst mal eine Grabbeigabe geworden.
    Aber seine Wiedergabe der weiblichen Logik ist unschlagbar.

  10. [quote=“Alex E.“]Rüdiger, das ist doch auch so ein Name, mit dem man seine Kinder bestraft [/quote]

    Wieso? Ich fühl mich jedenfalls nicht bestraft…

    … und ich bring euch noch ins Grab!! *Vampirzähne ausfahr*

  11. Da meine Mutter ursprünglich aus dem Vogelsbergkeis kommt und ich somit ein halber Vogelsbergkreiser bin (und auch jetzt nicht soo weit davon weg lebe), kann ich sagen, dass viereckig sein nicht unbedingt an der Herkunft liegt. Im Gegentum, ich bin da eher rund…

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Nutzungsbedingungen | Trollhilfe | Kommentar nicht erschienen? | Smileys