DIREKTKONTAKT

Allgemein

Shit happens

Jaja, der Chef mal wieder. Da habe ich großmäulig zu Sandy gesagt: „Nee, lass das mal, spar doch die Telefoneinheit, ich muss sowieso da beim Gärtner vorbei und dann bestelle ich die Blumen.“

Ja und wer hat’s vergessen? Ricola? Nein, ich! Scheiße!

Heute, 10 Minuten vor der Beerdigung ruft dann der Friedhofswärter an (da ist ihm wieder ein Bakschisch sicher) und fragt, ob denn da wirklich keine Blumen auf den Sarg kämen….

Au Mann! Ja und ich hab jetzt den schwarzen Peter.

Ich habe dem dann am Telefon was „vorgeheult“ und er fragt nu: „Wollten die eine Schleife?“
Ich sage: „Nee, bloß Blumen nach Wahl des Gärtners.“

Da sagt er: „Na, dann kriegen die die Blumen von der Frau Meier vorher, die sind doch auch noch gut.“

Glück gehabt! In beiden Fällen, Frau Meier und unsere Verstorbene, handelt es sich um Feuerbestattungen mit einem Urnenreihengrab. Da ist es sowieso so eine Sache mit den Blumen. Da das Grab erst in zwei Wochen, wenn die Asche da ist, vergeben wird, können die Blumen von der Trauerfeier nur ans Kriegerdenkmal gelegt werden.

Also habe ich das dann heute Nachmittag den Familien erklärt und keiner hat gemault. Mein Vorschlag zur Güte, man könne sich die Kosten für die Blumen doch teilen, wurde von Familie Meier abgetan: „Ach nee, ist doch gut, wenn die Blumen noch jemandem geholfen haben.“ Und unsere Familie sagte: „Hauptsache die Blumen waren da. Schlimm wäre nur gewesen, wenn sie gefehlt hätten.“


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

Schlagwörter: ,

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 2 Minuten | Tippfehler melden | © Revision: 28. Mai 2012 | Peter Wilhelm 28. Mai 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
13 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Jay
16 Jahre zuvor

Und das wo Telefonflatrates heute für 10 Euro zu haben sind..

elfchen
16 Jahre zuvor

Ah daher kommen die manchmal sehr üppigen Blumen an den Kriegerdenkmalen!!

Ich hab mich eh schon gewundert wer da so viel Geld ausgibt, ob es da nach so vielen Jahren wo keiner mehr lebt der jemanden gekannt haben könnte einen Verein o.ä. gibt.

Aber nun bin ich schlauer…:)

unterholzbewohner
16 Jahre zuvor

Also, Du machst ja echt alles! Hut ab! Wahrscheinlich könntest Du auch gut als Wedding Planner oder als sonstiger "alles-inklusive-Organisator" tätig sein (wenns vielleicht mal ein etwas weniger makaberes Metier sein soll)….

Super, dass das mit den Blumen so reibungslos geklappt hat – Ehrlichkeit währt doch immer noch am längsten. Guter Chef.

sven
16 Jahre zuvor

Damals, als es noch Telefoneinheiten gab… richtig nostalgisch werd ich da.

seb
16 Jahre zuvor

Telefonflatrates gibt es aber auch nur für Privatanschlüsse…

Olli
16 Jahre zuvor

Tsss…. EEEEEINMA mit Profis! 😉

16 Jahre zuvor

@seb: Nein!

Newty
16 Jahre zuvor

@seb: Nö!

scnr

Thomas
16 Jahre zuvor

Dann gibt es sie halt auch für kommerzielle Zwecke. Die kosten dann aber gewiss auch ein Vielfaches davon.

Martin
16 Jahre zuvor

@thomas: nö.

(und damit das noch was sinnvolles wird: z. b. beim rosa riesen 69 euro für telefon + dsl)

Ines
16 Jahre zuvor

Hehe, da hast du ja richtig Glück gehabt… Aber die Prozedur mit den Blumen am Kriegerdenkmal bei Urnenbestattungen kenne ich…

gruftigirl
16 Jahre zuvor

Na prima, damit ist wirklich jedem geholfen.

16 Jahre zuvor

Gut, dass mit Offenheit und Ehrlichkeit weiter gekommen bist.




Rechtliches


13
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content