DIREKTKONTAKT

Allgemein

Steil an der Wand

Fehler durch Lektorin Alexandra bereinigt.

mal grundsätzlich zu Aufbahrungen in öffentlichen Leichenhallen/Aufbahrungszellen, stimmt es, daß ein geöffneter Sarg dort schon mal in steilem Winkel gegen eine Wand gelehnt wird. so wäre er zumindest gut einsehbar

„Steil“ an der Wand wird es in der täglichen Praxis wohl eher weniger geben. Ein Verstorbener wäre nicht in der Lage die sich daraus ergebende nahezu aufrechte Haltung einzuhalten.
Was hin und wieder gemacht wird, ist die Erhöhung des oberen Teiles des Sarges, damit man den Verstorbenen etwas besser sehen kann. Insbesondere wird das gemacht, wenn eine große Zahl von Personen am Sarg vorbeiziehen will, etwa bei der öffentlichen Aufbahrung von Prominenten.

Amerikanische Klappsärge haben in der besseren Ausführung sogar einen Mechanismus, mit dem man den inneren Sargboden, auf dem der Verstorbene ruht, am Kopfende automatisch enheben kann, sodaß Kopf und Oberkörper erhöht liegen.

Eine gewisse Schräglage des Sarges ist also durchaus möglich, jedoch von einem „in steilem Winkel gegen eine Wand“ lehnen kann nicht die Rede sein.

Fehler durch Lektorin Anya bereinigt.

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 1 Minute | Tippfehler melden | © Revision: 4. März 2016 | Peter Wilhelm 4. März 2016

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
15 Jahre zuvor

Das habe ich mir beinahe gedacht, weil ich mich selber gefragt habe, wie ein Verstorbener
in einem schräg aufgestellten Sarg seine Lage beibehalten würde, ohne nach unten zu rutschen.

>>Amerikanische Klappsärge haben in der besseren Ausführung sogar einen Mechanismus, mit dem man den inneren Sargboden, auf dem der Verstorbene ruht, am Kopfende automatisch enheben kann, >>

erinnert mich ein wenig an diese Komfortsessel, bei denen man per elektrischen Mechanismus
Arm- und Rückenlehnen sowie die Sitzfläche in eine adäquate und bequeme Position verstellen kann.

Siggi
15 Jahre zuvor

Dann kann man mit dem Komm-vor-Sessel schon mal üben, für später, in der Anderswelt…

Mac Kaber
15 Jahre zuvor

Ja, der Komfortsessel hat sogar ein eingebautes elektrisches Massageteil, dass man kein steifes Kreuz bekommt.




Rechtliches


3
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content