Fundstücke

TV-Tip: Wiener Zentralfriedhof auf 3Sat

Wie wird der Mund einer Leiche verschlossen?

TV-Tipp: Am Freitag, 30. Oktober um 20.15 Uhr sendet 3sat eine Dokumentation über Europas größten Friedhof: Den Wiener Zentralfriedhof.

Titel der Sendung ist „Es lebe der Zentralfriedhof“ – und das im wahrsten Sinne des Wortes: „zwischen den Gräbern und Gruften blüht das Leben – Regenwürmer und Igel, Füchse und Dachse, sogar Rothirsche. Bis vor wenigen Jahren war der „Zentral“ sogar offizielles Jagdgebiet, ein Waidmann sorgte im Auftrag der Stadtverwaltung für konstante Wildbestände.“ (Zitat 3sat.de, Link

Schöne Grüße, jetzt aus Wien und nicht mehr Tirol,
S.

Werbung


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

Keine Schlagwörter vorhanden

In der Kategorie „Fundstücke“ präsentiere ich Sachen, die ich zum Thema Tod, Trauer und Bestattungen irgendwo gefunden habe.
Hier erscheinen auch Meldungen aus der Presse und dem Internet, auf die mich meine Leserinnen und Leser hingewiesen haben.

Lesezeit ca.: 1 Minute | Tippfehler melden | Peter Wilhelm: © 27. Oktober 2009 | Revision: 7. September 2012

Lesen Sie doch auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
14 Jahre zuvor

Den Film habe ich im vorigen Jahr gesehen. War wirklich gut.

14 Jahre zuvor

danke fürs veröffentlichen 🙂

ich werd leider selbst nicht dazu kommen, ihn mir anzusehen. aber ich hoffe, ich kann meine mitbewohnerin dazu überreden, ihn mir aufzunehmen *g*




Rechtliches


2
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex