DIREKTKONTAKT

Allgemein

Waldi und Co.

Ich habe etliche Mails bekommen, in denen sich Leserinnen, vor allem aber Leser darüber beklagen, daß ich zuviel über verstorbene Tiere berichten würde. Anlass ist die Todesmeldung für die neulich verstorbene Elefantendame.
Es könne ja wohl nicht angehen, daß hier jetzt jeder tierische Fernsehliebling und jedes Haustier einzeln verabschiedet werde.
Außerdem bliebe dabei völlig unberücksichtigt, daß tagtäglich Millionen von Tieren für unseren Genuss geschlachtet würden. Es solle doch der Mensch im Vordergrund stehen.

Es steht auch nicht zu befürchten, daß ich mich hier in außerordentlicher Weise toten Tieren widme. Allerdings haben manche Tiere einen gewissen Bekanntheitsgrad erreicht und sind bei großen Teilen der Bevölkerung beliebt.
Da ist es durchaus angebracht, daß man auch über das Ableben solcher tierischer Berühmtheiten berichtet.

Daß wir uns dabei um die vielen Tiere, die zu Schnitzeln, Grillspießen und Wurst verarbeitet werden, nicht weiter kümmern, stimmt mich nicht so nachdenklich wie die Tatsache, daß manche auf sehr hohem Niveau jammern, weil der gewünschte Sarg nicht mit einer linksgeschwungenen Palmenschnitzung erhältlich ist, während anderenorts auf dieser Welt ganze Völker oder Religionsgruppen nahezu unbeachtet durch die fußball- und ölpestbeschäftigte Öffentlichkeit in Massengräbern verscharrt werden.


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 1 Minute | Tippfehler melden | © Revision: 25. Juni 2012 | Peter Wilhelm 25. Juni 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
16 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
kramescha
13 Jahre zuvor

über was man sich alles aufregen kann… *kopfschüttel

13 Jahre zuvor

GENAU! UFF!!

13 Jahre zuvor

Mich amüsiert diese Einstellung mancher Konsumenten von Weblogs immer wieder.

Der Autor bestimmt, was und worüber er schreibt. Lesen ist kostenlos und wer die Artikel nicht mag, soll halt woanders hingucken. Woraus leitet der Leser eigentlich seinen Anspruch auf Mitbestimmung ab?

*kopfschüttel*

Gruß
Joe

13 Jahre zuvor

Manch einer hat noch nicht kapiert, dass ein Blog eine freie und private Meinungsabbildung ist. Wen das stört, der sollte sich eine Tageszeitung abonnieren und nicht in Blogs die Zeit totschlagen.

Zudem: wen es nicht interessiert, der braucht doch die Artikel nicht zu lesen, oder?

flavius
13 Jahre zuvor

Alles Sitzpinkler! Ich finde auch, dass Du viel mehr über den Weltfrieden bloggen solltest und auch darüber, dass homöopathische Bestattungsformen nicht mehr bezahlt werden sollen!

Ma Rode
13 Jahre zuvor

Ich habe nichts dagegen, auch verstorbene Tiere zu würdigen. So toll ist der Mensch nun auch wieder nicht (Ölpest, Finanzkrise, Afghanistan … um nur mal ein paar brisante Stichpunkte vorzugeben).

Big Al
13 Jahre zuvor

Ups, ich dachte die Ethikdebatte würde in der „Blöd“ stattfinden, wegen Sommerloch und so.
Herrjeh, ich habe auch Haustiere und esse Fleisch, aber muß ich deshalb meine Mitmenschen missionieren? Bin ich gar schizophren weil ich meinen Haustieren das Essen wegfresse/ das Fressen wegesse? Den meisten dürfte es am A…. vorbeigehen ob irgendein Groß- oder Kleintier verstirbt, und die Vegetarier nehmen wir mal vorweg.
(PS: Geht raus spielen solange es noch nicht zu heiß ist) 🙂
B. A.

Pu der Zucker
13 Jahre zuvor

@ Big Al:
Es IST bereits zu heiß. Raus kann man nicht mehr, und über irgendwas muss man sich ja aufregen, sonst platzt der Kessel.

Mir selber schlägt die Hitze aufs Denkvermögen. Ich blick‘ schon gar nimmer, wer sich jetzt über was beklagt und wo der Zusammenhang ist. Am besten hol‘ ich meine Regentrommel raus und übe ein bisschen. Falls ich mich bis in drei Wochen nicht mehr gemeldet habt, alarmiert doch bitte das Seenot-Rettungsboot.

Norbert
13 Jahre zuvor

Wem dieses Blog nicht gefällt, kann ja sein/ihr eigenes schreiben.

13 Jahre zuvor

hauptsache es gibt einen zusammenhang in der argumentationslogik. zitat etlicher eltern: „während du nicht aufessen willst, verhungern tausenden von kindern in der dritten welt“ – was hat das eine mit dem anderen zu tun? nur weil man mitleid mit tieren empfindet heißt das noch lange nicht, dass man dafür keines mit menschen empfindet bzw. umgekehrt. mir macht es eher angst wenn leute tieren gegenüber gar nix fühlen.

Big Al
13 Jahre zuvor

@ PU der Zucker.
Weitertrommeln.
Schmelze auch langsam dahin.
Boah, 40 Gräder unterm Sonnenschirm.
Ich geh` dann mal kaputt. B. A.

Christians Ex
13 Jahre zuvor

So ein Unfug! Es ist doch reichlich egal, welcher Rasse ein verstorbener Promi angehört hat!
Wer meint, sich über andere Mitgschöpfe erheben zu müssen auf Grund seiner Rasse etc, der hats auch nötig.

Tom ist der Blogchef – er entscheidet, welchen Verstorbenen er erwähnenswert findet.

en passant
13 Jahre zuvor

Tierschützer: Die zynischsten unter den Misantropen.

Uli
13 Jahre zuvor

Nicht alle passant … nicht alle … ich kenne einige, die setzen die Prioritäten schon richtig.

Winnie
13 Jahre zuvor

Wer Geburstag hat, bestimmt welcher Kuchen auf den Tisch kommt. Dein Blog, Deine Infos die Du weiter gibst.
Was ist denn ausserdem mit den Zoo- und Tierpark-Tieren die in den umliegenden Restaurants verspeist werden, weil die „besseren Herrschaften“ gerne Ausgefallenes essen und die Anderen immer nur neugeborene Tierbabys sehen wollen.
Somit sind die „alten Viecher“ übrig und kommen in „gepflegter Atmosphäre“ auf den Tisch. Mahlzeit. Apropos Mahlzeit, habt ihr mal Zeit um DARÜBER nachzudenken?

Bianca
13 Jahre zuvor

Was für Spinner es gibt…




Rechtliches


16
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content