DIREKTKONTAKT

Allgemein

Was ist das?

Nein, lieber Leser Radu, das ist kein Leichenwagen, soviel steht fest.
Aber weiß einer der Leser, was das für ein Fahrzeug ist?


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 9 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 28. Mai 2012 | Peter Wilhelm 28. Mai 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
14 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Onkel Tobi
14 Jahre zuvor

Erinnert mich spontan an den http://de.wikipedia.org/wiki/Rumpler-Tropfenwagen ; vielleicht ein Versuchsfahrzeug für Aerodynamik (Tropfenform)?

Ma Rode
14 Jahre zuvor

Erinnert mich an einen Schuh, aber keine Ahnung, was das für ein Modell ist. Salamander?

14 Jahre zuvor

Persu Streamliner von 1923.
gebaut von Aurel Persu aus Rumänien, glaub ich.

14 Jahre zuvor

„noch ein Markus“ hat recht!
[url]http://www.tatraclub.at/2004_Quizz04.htm[/url]

GdG
14 Jahre zuvor

Moin,

wie Markus schon richtig erkannt hat: ein rumänischer Persu Streamliner von 1923.
Und das Bild ist ohne Quellenangabe bei shorey.net gekl.. borbt !!!

Lästerer
14 Jahre zuvor

Das ist doch klar – ein Porsche 911Prototyp – von VW, die werden zukünftig rückwärts gebaut. :-))

SchrOEder
14 Jahre zuvor

Ja, das ist der Persu….
Übrigens ist das „dicke Ende“ vorn (also Fahrtrichtung) ^^

Mehr hier:

http://www.gtue-oldtimerservice.de/index.php?pid=074,0124,04318,000,00000&navop=archivaz:A&head=Automobil

Emz
14 Jahre zuvor

Erinnert mich an mein allererstes Automobilerlebnis als Kind (Mitte der 60er des vergangenen Jahrhunderts, meine Eltern besaßen kein Auto – uhhhh… fühl ich mich alt…). Ich wurde von einer Bekannten meiner Mutter in einer Isetta nach Hause gefahren. Die sah auch so aus wie der Persu von herum. Allerdings mit Fronteinstieg.

Renu
14 Jahre zuvor

Das Foto ist sicher nicht ge“borbt“ sondern der Fotograf Lenus Ilonescu ist 1930 verstorben, demnach ist das Bild rechtefrei.

Manu
14 Jahre zuvor

Quatsch, das ist ein VW-Bus der hinten zu heiss gewaschen wurde.

Anonym
14 Jahre zuvor

…hoffentlich gilt für rumänische Fotografen auch das deutsche Urheberrecht… 😉

Renu
14 Jahre zuvor

Ich will mal hoffen, dass das kein Getrolle ist und geh drauf ein. Also: Es ist egal wo der Fotograf herkommt. Es gilt hier das deutsche Urheberrecht. Uns nützt es ja auch nichts wenn ein Bild in USA frei wäre aber bei uns noch geschützt ist.

14 Jahre zuvor

[quote]Aber weiß einer der Leser, was das für ein Fahrzeug ist?[/quote]

Ein ziemlich hässliches 😀
Meine Meinung 😀

MacKaber
14 Jahre zuvor

Aber so häßlich, dass es schon wieder schön ist.
– Kopieren – speichern – ab in meine Sammlung




Rechtliches


14
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content