DIREKTKONTAKT

Frag den Bestatter

Wieviele Leute wollen eine Seebestattung?

Ich habe schon im Web recherchiert und die Suchfunktion des Blogs benutzt. Allerdings konnte ich keine Antwort finden.
Können Sie mir sagen, wie viele Leute sich in Deutschland für eine Seebestattung entscheiden?

Jährlich werden in Deutschland rund 860.000 Menschen bestattet. Davon bekommen etwa 10.000 eine Seebestattung.


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

Schlagwörter: , ,

In „Frag den Bestatter“ findest Du meine Antworten auf Fragen von Leserinnen und Lesern. Diese Fragen sind zum Teil Inhalte Dritter, die mich tagtäglich auf den verschiedensten Wegen erreichen. Es handelt sich also um meist nicht bearbeitete und nicht auf ihren Wahrheitsgehalt hin überprüfte Fragen Dritter. Für die Fragen sind allein die Übersender der Mitteilungen verantwortlich. Ich mache mir die Aussagen nicht zu eigen.
Ich erteile Auskünfte ausschließlich aufgrund meiner Erfahrung und erbringe keine Rechts-, Steuer- und Medizinberatung.

Lesezeit ca.: 19 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: | Peter Wilhelm 7. November 2013

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
7 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
stephan
10 Jahre zuvor

und besonders schön finde ich das es in Hooksiel einen gedenkstein an der Hafenausfahrt gibt. Da kann ich hin und denken und weinen wenn ich mal in der Gegend bin

http://www.nwzonline.de/friesland/wirtschaft/findlingzum-gedenken-verstorbener_a_1,0,812872957.html

Georg
10 Jahre zuvor

Seebestattung ist nichts für mich , ich bin Nichtschwimmer

10 Jahre zuvor

…was im ungünstigsten Fall zu einer ungewollten Seebestattung führen kann…

Als Küstenbewohnerin lasse ich mich mal in die Ostsee schmeißen, denke ich. Die Friedwälder sind hier zu teuer.

Fritz
Reply to  Kathrin
10 Jahre zuvor

..also doch das Argument der Kosten..

Smilla
10 Jahre zuvor

Mir wäre das unangenehm, wenn alles so auseinanderschwimmt. Wer weiß, wo man dann landet? In einer Poritze einer badenden, dicken alten Frau vielleicht. Oder in der haarigen…

Nee, das wäre nichts für mich, obwohl ich gern drin bade und Fisch esse. Apropos…wenn der Fisch nun Partikel isst oder sich fürchterlich verschluckt und viel Asche schluckt..und ich dann den Fisch esse, bin ich dann ein Kannibale?

Hildegard
Reply to  Smilla
10 Jahre zuvor

Nein, Geschlechtsumwandlung ist nicht inbegriffen. Allenfalls eine Kannibalin. 🙂

Kumi
10 Jahre zuvor

Mein Vater wurde 1991 in der Ostsee bestattet (eine tolle – und recht feuchtfröhliche – Veranstaltung für einen leidenschaftlichen Segler, der er war).

Als guter Sohn habe ich, als ich meine Frau vor 18 Jahren auf der Ostsee geheiratet hatte, ihm noch eine gute Flasche Whiskey hinterhergeworfen.

Und meine Asche soll später noch dazu kommen. Seebestattung ist schön.




Rechtliches


7
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content