DIREKTKONTAKT

Allgemein

Zeiger-Tasten

Da ruft mich ein Kollege an. Er sitzt im Büro vor dem Computer, den sonst immer nur seine Frau bedient. Die ist aber bis zum 6. Januar nicht da und er versucht einen Sterbefall in die Maske einzutippen, kommt aber nicht zurecht.

„Ich habe hier eine Zehn-vor-Sieben-Taste und eine Zwanzig-nach-Zwei-Taste und die soll ich drücken, ich weiß aber nicht wann.“

„Was für Tasten haben Sie da?“

„Eine Zehn-vor-Sieben-Taste und eine Zwanzig-nach….“

„Ja, das habe ich verstanden, aber ich kenne diese Tasten nicht.“

„Ich auch nicht. Meine Frau habe ich schon angerufen und die hat gesagt, ich soll diese Tasten drücken.“

„Wo sind denn diese Tasten.“

„Das ist nur eine Taste.“

„Wie?“

„Die Zeiger mit zehn-vor-Sieben sind auf der selben Taste wie die Zeiger mit zwanzig-nach-Zwei.“

„Welche Taste ist denn direkt daneben?“

„Das Ypsilon.“

Ach so.


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

Schlagwörter:

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 55 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 28. Mai 2012 | Peter Wilhelm 28. Mai 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
62 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
16 Jahre zuvor

*LOL* Ich hab hier während dem Lesen erstmal intensiv meine Tastatur abgesucht.
Und ich gestehe, ich finds immer wieder süß, wenn absolute Anfänger am PC sitzen 😉

Asz
16 Jahre zuvor

Das habe ich nicht verstanden… 🙁

Anke
16 Jahre zuvor

Ich hab auch intensivst gesucht 😀 Hat die Frau ihm das wirklich so erklärt?
Ich weiß nicht was schlimmer ist, dass sie es offensichtlich so erklärt hat oder dass er es vielleich nur so versteht.

Das wäre mal wieder was für DauJones…

Katrin
16 Jahre zuvor

süß 😉
aus diesem Blickwinkel habe ich die Taste auch noch nie betrachtet…

cTd
16 Jahre zuvor

das ist schon irgendwie… knuffig =)

@Asz: Wenn ich das richtig verstanden habe, sind die Größerkleiner-Zeichen gemeint, also …

Meine Güte
16 Jahre zuvor

@Asz: Ich hab auch erstmal überlegen müssen. Gemeint sind die beiden Zeichen . Wenn man sich die auf einem Ziffernblatt vorstellt, wird’s klar.

cTd
16 Jahre zuvor

hmm… warum zeigt er die die Haken jetzt nicht an?

Meine Güte
16 Jahre zuvor

Argl. Wieso werden hier denn Größerals und Kleinerals nicht umgewandelt? Sicherheitsrisiko! Unkomfortabel!

hjj
16 Jahre zuvor
Newty
16 Jahre zuvor

@meine güte: nö, Die fliegen vorm Eintrag in der Datenbank einfach raus Easy, but effective. Auf meiner Tastatur sind aber der große und der kleine Zeiger gleichlang und gleichbreit ^^

Newty
16 Jahre zuvor

Oder auch nicht… will dem Tom nun nicht sein Layout zerhacken oder sonstige Späße treiben… Hoffe, es ist nicht wirklich so grau…

Newty
16 Jahre zuvor

Gut… die Blogsoftware selektiert, was sie filtert und was nicht.. Braaav 😀

Katrin
16 Jahre zuvor

^ das ist dann also zwanzig vor fünf!?!

Katrin
16 Jahre zuvor

oder auch zwanzig nach sieben??!?!!!

Randalf
16 Jahre zuvor

Was mal wieder ein Beweis für die Nichtexistenz dieses Blogs ist! Diese Tasten habe ich devinitief nicht auf meiner Tastatur. So und jetzt können die Tom-Fans wieder losheulen!

Hager
16 Jahre zuvor

Definitief oder definihoch?

Frohe Ostern!

Ben
16 Jahre zuvor

uuh, ich hab sogar 10 vor 2: v

MiniMoppel
16 Jahre zuvor

Ich glaube ja, Randalf existiert gar nicht. Das ist Tom, der unter diesem Pseudonym schreibt, um ein wenig mehr Humor hier reinzubringen.

pünktchen
16 Jahre zuvor

aber bei mir ist > zehn vor sieben eher zehn vor acht … denn sonst wäre < zwanzig nach zwei ja auch eher fünfundzwanzig nach zwei …

jemand
16 Jahre zuvor

Ich glaube eher Randalf hat eine kaputte TAstatur oder er verwendet eine Amerikanische

>
<

jemand
16 Jahre zuvor

«

pünktchen
16 Jahre zuvor

Ha, meine erscheinen auf meinem vista-Bildschirm …

pünktchen
16 Jahre zuvor

und warum jetzt nicht mehr …???

pünktchen
16 Jahre zuvor

Test:
> und <

pünktchen
16 Jahre zuvor

aha, ein Wort muss zwischen den Zeichen stehen …

jemand
16 Jahre zuvor

Nein, die gehen auch so > < nur nicht andersrum, denn dann werden sie als Befehl verstanden und verschwinden

jemand
16 Jahre zuvor

??????????????????????
Was ist in dem Zusammenhang eine Maske?
Das Formular

jemand
16 Jahre zuvor

?

Was ist in dem Zusammenhang eine Maske?
Das Formular?

jemand
16 Jahre zuvor

?

Was ist in dem Zusammenhang eine Maske?
Das Formular?

jemand
16 Jahre zuvor

Sorry für das vierfachposting. Kannst sie löschen

jemand
16 Jahre zuvor

?

Mac Kaber
16 Jahre zuvor

‚ und jetzt ist Zwölfe

Asz
16 Jahre zuvor

Wat hab ich doch für’n Glück, daß mir das keiner „before the computer“ so erklärt hat (wie die Ehefrau dem Ehemann). Ich würde heute noch verständnislos die Tastatur anstarren 🙂

xeder
16 Jahre zuvor

und ich starre 10 minuten lang meine amerikanische tastatur an……. wo ist die sch**** globalisierung wenn man sie einmal braucht!

Olli
16 Jahre zuvor

tsss…. Nur weil die Blog-Software die HTML-Tag Klammern zwecks Sicherheit rausfiltert, ist es noch lange kein Grund dass man die nicht anzeigen lassen kann.

& lt ; = < (Leerzeichen entfernen)
& gt ; = > (Leerzeichen entfernen)

16 Jahre zuvor

*lach* SO, genaus SO hat mein Vater mir damals, als ich meinen Führerschein gemacht habe, erklärt, wie ich denn bitteschön das Lenkrad halten muß: Mit beiden HZänden und auf 10 nach 8 Uhr!!! (Das hat er auch noch total ernst gemeint…*prust*)

Chris
16 Jahre zuvor

Mein Fahrlehrer hat damals meine „10 nach Gar-Nichts-Methode“ irgendwie nicht so gut gefunden und meinte, ich sollte auf „10 nach 10“ umsteigen..

Anke
16 Jahre zuvor

@Jeanie:
Mein Fahrlehrer auch…

alfred
16 Jahre zuvor

Das: | ist 12 Uhr. Oder auch 24 Uhr.

brain
16 Jahre zuvor

Na dann doch eher 12:30, oder?

xeder
16 Jahre zuvor

ich haette auch noch ein 2 nach 3 anzubieten ….

Mace
16 Jahre zuvor

Aber was ist dann X?

16 Jahre zuvor

@ mace

die uhr wie man sie sieht wenn man durch die zeit reist, sie dreht sich ganz schnell 😉

powermax
16 Jahre zuvor

@ mace:
X zeigt zwei Zeitzonen an! 😉

e*lke
16 Jahre zuvor

Ich kannte die Angaben bisher nur vom Segeln und habe auch eine Weile überlegt. Auf selbiger Taste ist bei mir auch noch 6 Uhr (|) *staun*
Und Monsieur R. muss auch zum gelben/weißen Diskounter „Tüte Deutsch kaufen“!!!

LB
16 Jahre zuvor

Haha, ich habe wirklich zwei Minuten auf die Taste gestarrt, bis ich darauf gekommen bin, wie zum Geier man auf diese Bezeichnung kommt – niedlich 🙂

Buchstabensalat
16 Jahre zuvor

Also haben wir jetzt zwei Tasten mit sechs Uhr gefunden, eine Taste mit zwei Zeitzonen (fünf nach halb Sechs zusammen mit 10:10 oder auch 10 vor Zwei), eine einzelne 10:10/10 vor Zwei und eine genau drei Uhr.
Wer findet jetzt die Kombi-Taste 9.15 Uhr bzw. viertel vor Drei und wer die fünf nach halb Sechs-Einzeltaste?

Salat

Buchstabensalat
16 Jahre zuvor

(Ach, und hatte schon jemand die fünf-vor-Fünf-Taste und die fünf-nach-Sieben-Taste erwähnt?)

Salat

Katrin
16 Jahre zuvor

@alfred: das ist ganz klar sechs Uhr!!

Vox
16 Jahre zuvor

zum Thema 6 Uhr bietet das Schweizer Layout meiner lieben Logitech ¦ als Alternative.

Viertel vor 6 hat sie btw auch zu bieten ¬ 😀

Mel
16 Jahre zuvor

… und wenn man genau lesen kann bzw. die Augen noch gut funktionieren sieht man auch, dass es nicht zehn vor sieben ist, sondern zehn vor acht… ;o)

jemand
16 Jahre zuvor

HAst du ihm wenigstens gesagt, wann er sie drücken soll?

Asz
16 Jahre zuvor

Hauptsache, Ihr erkennt rechtzeitig die 12.00 Uhr – Stellung der Zeiger
am 31.12. !
Und dann:

Guten Rutsch!

16 Jahre zuvor

kann das sein das es diese taste auf dem mac ne gibt??

16 Jahre zuvor

HA,… ich hab hier sogar punkt 15:00 auf der Tastatur: L
und auch kurz nach sieben: /
bzw fünf vor fünf:\
und ebenso einen sekundenzeiger der hier fünf nach sechs und 55 Sekunden anzeigt: Y
hi hi hi…

gb
16 Jahre zuvor

@Chris: 10 nach 8??? Sicher? Nicht etwa 10 nach 10? Oder 1/4 vor 3…

btw, ich hab‘ noch ^ zu bieten, 20 vor 6 oder so 😉

Mac Kaber
16 Jahre zuvor

Hier steht die Zeit still: = A. Die Zeiger sind blockiert und hier rast sie so schnell, dass es den Zeiger verbiegt:= @
Und das hier ist fünf nach viertel vor vier auf digitalisch: 15:50:00

Undertakerfan
16 Jahre zuvor

wie geil 😉 *ganze Tastatur abgesucht hab* mensch mensch so hab ich das auch noch nie gesehen

gruftigirl
16 Jahre zuvor

Erinnert mich an den Film „Erbsen auf halb Sechs“, damit war gemeint, wie eine Blinde mit ihrem Essen zurechtkommt.

16 Jahre zuvor

Ich kann noch kurz vor halb 8 anbieten: ^

DieLisa
16 Jahre zuvor

DemTim sind grad ein paar Synapsen explodiert und mir das Zwerchfell… rofl und dankeschön… fast noch besser als Herr Waas 🙂

AnimaSola
16 Jahre zuvor

*LÖÖÖÖL*




Rechtliches


62
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content