DIREKTKONTAKT

Allgemein

Zirkus, Zirkus 4

Jetzt hat die Sache ja durch die Abreise des Zirkus eine unerwartete Wendung genommen. Die Gemeindeverwaltung des Ortes wo der Zirkus gastierte zeigte sich einerseits wenig erstaunt darüber, daß der Zirkus quasi bei Nacht und Nebel weitergezogen ist und andererseits sehr erleichtert. Vor ein paar Jahren habe ein Zirkus mal wegen Geldmangels die Weiterreise nicht bewerkstelligen können, so erzählte mir der Beamte der Gemeindeverwaltung, und dann habe der den ganzen Winter über dort in ärgster Not gehaust und in der Gemeinde gebettelt.

Unsere Stadtverwaltung wollte den Fall gleich an sich ziehen und die hätten beinahe den Verstorbenen einfach abgeholt, weil sie auf dem Standpunkt stehen, für die eingegangenen 1.200 Euro sei keine würdige Bestattung möglich. Deshalb müsse das jetzt die Behörde übernehmen und mit einem Zuschuss der Sozialstellen ein „Sozialbegräbnis“ durchführen. Hätte ich ja auch machen lassen können, aber die Zirkusleute haben uns beauftragt, also machen wir das auch. Der Verstorbene bekommt jetzt einen einfachen Sarg und wird im verschlossenen Sarg in die Trauerhalle gestellt. Wie bestellt und bezahlt spielen wir ihm das Stück „Circus Renz“ und die Salto-Mortale-Melodie. Danach wird er von einem Subunternehmer zur Einäscherung abgeholt und in Rheinland-Pfalz anonym beigesetzt.

Eigentlich schade, ich hatte mir das so schön vorgestellt, die Trauerfeier in der Manege. Der Pfarrer, der da kommen wollte, will aber mal mit den Zirkusleuten sprechen, wenn die mal wieder seinen Weg kreuzen und mir dann Bescheid geben. Mal sehen, ob da was daraus wird.


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

Schlagwörter:

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 2 Minuten | Tippfehler melden | © Revision: 28. Mai 2012 | Peter Wilhelm 28. Mai 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Angi0570
16 Jahre zuvor

Mit anonymen Ort kam mir spontan der Friedwald in Niederhosenbach (fast bei mir um die Ecke) in den Sinn… Die Möglichkeit, sich dort beerdigen zu lassen, war auch bei uns neulich in der Familie ein Thema…

dolo
16 Jahre zuvor

die stadtverwaltung hat lunte gerochen und meint von den 1200 ocken was abhaben zu wollen.

wer die musik bezahlt, bestimmt das lied.

schön dass ihr das macht!

Jan
16 Jahre zuvor

Hmm, ich meine mich daran erinnern zu können das bei mir in der Gegend vor ein paar Jahren mal sowas war mit einem Zirkus, der im Winter bleiben musste, weil er total verarmt war…

Aber naja, ich schätze sowas kommt wohl einfach ab und zu vor…




Rechtliches


3
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content