Besonderes Grabmal

Zum Thema „außergewöhnliche Grabmale“ hat Leserin Tanja folgenden Link entdeckt:

http://docs.google.com/View?docid=ahdf4tpgjkth_384c6cmz7&pli=1

PDF erzeugen
Peter Wilhelm2. September 2012

20 Kommentare von 138942.

  1. Wow! Hat Jemand die Adresse des Steinmetz? Ich möchte bitte einen genauso gut aussehenden Herren auf meinem späteren Grab haben. Damit ich noch etwas davon habe, darf die Anfertigung gleich geschehen… ;-)

  2. Eine Schande, dass das einfach in einer Reihe von „normalen“ Gräbern liegt. So etwas schönes bräuchte einen angemessenen Platz.

  3. Das unvorbereitet zu sehen, würde mir eher Angst machen auf einen Friedhof. Denkt man ja, da ist einer noch nicht beerdigt…

  4. Hm, ich hätte die Befürchtung, eines Tages auf den Friedhof zu kommen und da liegt dann ein Perverser auf dem Grabmal meiner Schwester/ Mutter/ Freundin… Ganz so nackt mit dem Arsch zu den Besuchern muss es dann doch nicht sein…

  5. @quakemaster,
    Schau mal nach, was hugo unter #3 als link gepostet hat, lies den Text dazu, schau mal nach en anderen Werken des Künstlers.

    Auf den ersten Blick hielt ich es übrigens auch für eine gute Photoshop-Arbeit. ;-)

  6. Dieses Grabmal ist wirklich ein echtes Kunstwerk. Ich finde es auch überhaupt nicht anstößig oder angemessen. Ist nur schade, dass der Tote, der in dem Grab liegt, nichts mehr von dem schönen Anblick über ihm hat. Aber zumindest seine Angehörigen können sich daran erfreuen.

    Es hieß, hinter dem Grabmal gibt es eine besondere Geschichte? Die würde mich natürlich besonders interessieren. Und, ob der Verstorbene sich zu Lebzeiten so ein Grabmal gewünscht hat oder ob seine Angehörigen das so entschieden haben.

    Sieht auf jeden Fall toll aus. Ich denke auch mal, dass da viel, viel Zeit und Geld hinter steckt.

Schreibe einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Bitte beachte die Nutzungsbedingungen des Bestatterweblogs!

Du bist ein Troll? Fein! Dir kann geholfen werden. Klicke hier!

Dein Kommentar ist nicht erschienen? Dann klicke bitte hier für weitere Informationen!

Diese Smileys kannst Du nutzen, und das bedeuten die Zeichen oben in der Textbox.