DIREKTKONTAKT

Menschen

Die Anzeige

Ich: „Das können wir so nicht schreiben.“

Die Witwe: „Und wieso nicht? Das hat mein Sohn geschrieben, der ist bei der Verwaltung und kennt sich aus.“

Ich: „Das geht aber so nicht, den Text müssen wir umstellen, nur ein bißchen. Sonst ist ja alles in Ordnung und Ihre Traueranzeige ist wirklich sehr schön. Nur der erste Satz, den müssen wir umstellen.“

Die Witwe: „Da wird mein Sohn aber gar nicht mit einverstanden sein. Das wird dem nicht passen.“

Ich: „Aber so gebe ich das nicht an die Zeitung weiter.“

Die Witwe: „Na gut, wenn Sie meinen, aber nicht, daß es nachher Ärger gibt.“

Ich: „Gibt es nicht, glauben Sie mir.“

Jetzt möchten die Leser wissen, was da als erster Satz über der Anzeige stand?

Wir sind unglaublich tot, daß Du so traurig bist!


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden

Menschen

Die Geschichten und Berichte über Menschen sind u.a. Erzählungen und Kurzgeschichten aus der Welt der Bestatter.

Lesezeit ca.: 56 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 31. Mai 2012 | Peter Wilhelm 31. Mai 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
18 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
12 Jahre zuvor

Made my day. Alles Zombies irgendwie.

der kleine Tierfreund
12 Jahre zuvor

Au Weia !
Und das passiert einem Beamten aus der Verwaltung ?! 😉

12 Jahre zuvor

Made my day!

@Tierfreund:
Beamter = die Lizenz, bis zur Rente durchzuschlafen!

der kleine Tierfreund
12 Jahre zuvor

…dann passt das ja doch : wir sind unglaublich tot… 😉

Christian
12 Jahre zuvor

Hauptsache Du machst jetzt nicht daraus:

Wir sind unglaublich traurig, daß Du so tot bist!

Donngal
12 Jahre zuvor

Nein da wird raus:

Wir sind so traurig, dass du so unglaublich tot bist.

Tine
12 Jahre zuvor

…der Montag ist gerettet, hab heut schon gelacht… =)))

SEHR SCHÖN!!!*

turtle of doom
12 Jahre zuvor

An dieser Stelle muss ich wieder mal an den guten Mann erinnern, der auf seiner Website alle möglichen Todesanzeigen sammelt…

12 Jahre zuvor

omg…besser geht nicht!
danke für DIESEN blog 🙂
lg aus wien

12 Jahre zuvor

Du! Wir sind unglaublich todtraurig!
Oderwieoderwas?

Anonym
12 Jahre zuvor

Todraurig, wie unglaublich du bist.

Benno
12 Jahre zuvor

So untod glauben wir Dich Traurigen

Sibylle Luise
12 Jahre zuvor

Wenn die Traueranzeige so gelaufen wäre, hätte sie wohl eine Chance gehabt, im dritten Band von „Aus die Maus“ zu erscheinen. 😉

Mein Liebling war übrigens eine, die mal in unserer örtlichen Tageszeitung stand: „Völlig unverhofft ist …. von uns gegangen“.

Piet
12 Jahre zuvor

Tja, ist mir (Journalist) in einer Schlagzeile zum Thema Erbschaftsteuer selbst einmal im Eifer des Gefechts passiert:

Mit dem Tod kommt das böse Erwachen

….

Gray
12 Jahre zuvor

Man könnte bei manchen Variationskreationen hier meinen, da hätte wieder mal jemand eine Anleitung übersetzt. Nicht ganz so erfolgreich. 🙂

Black Baron
12 Jahre zuvor

Nun, schon mal daran gedacht, daß der aufrechte Beamte bekennender Lucasianer ist? Und gemäß dem Glauben an die „eine Macht“ mit den Worten seines Meisters Yoda, gemäß der ihm eigenen Grammatik, eine Ehrung formuliert hat.
Dafür könnte auch sprechen, dass der Wortkünstler in der Verwaltung tätig ist und die macht bekanntlich keine Fehler. Wo kämen wir denn dahin, wenn in dt. Verwaltungen etwas schieflaufen sollte??

12 Jahre zuvor

Verwaltungsdeutsch! Vielleicht arbeitet der Sohn beim Geheimdienst und er ist noch in der Ausbildung !
L.G.
Mrs. Jones

Midorikawa
12 Jahre zuvor

Au weia…
da meint man, dass Leute auch dazu im Stande sind, darüber nachzudenken und sich auch ab und zu mal in Frage zu stellen…




Rechtliches


18
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex