DIREKTKONTAKT

Gewinnspiel

Gewinnspiel Frühjahr 2015 – Teil 26 –

Manni, unser Werkstattchef, sitzt im Keller des Bestattungshauses und soll die Asche von drei Verstorbenen aus den Aschenkapseln in drei Seeurnen umfüllen.
Dazu hat er die Asche auf drei Pappkartonstückchen ausgeleert. Auf jedem Pappkarton die Asche einer Person.
Er will die Kartons dann etwas knicken und die Asche so besonders sorgfältig in die mit Namen beschrifteten Seeurnen einfüllen.
Der Strom fällt aus, während er arbeitet. Er ist zu faul, um erst die Sicherung wieder rein zu drehen und arbeitet blind im Dunkeln weiter.

Wie groß ist die Chance, daß er per Zufall genau zwei von drei Aschenhäufchen in die richtigen Urnen füllt?

Eine Zahl, ohne Prozentzeichen, Nachkommastellen können falls vorhanden weggelassen werden, kommt auf den Lösungszettel.


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden
Lesezeit ca.: 50 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: | Peter Wilhelm 26. März 2015

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Hajo
9 Jahre zuvor

100

Hajo
9 Jahre zuvor

ist doch sonnenklar: Manni macht das sorgfältig, auch die Arbeitsvorbereitung 😉

Christians Ex
9 Jahre zuvor

Null.

Stefanie
9 Jahre zuvor

Ich würde auch sagen Null.. wenn da nicht gerade dazu gerechnet wird, dass er die Gefäße gar nicht trifft, ist es gar nicht möglich exakt 2/3 richtig zu haben.. entweder weniger oder mehr…




Rechtliches


4
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex