DIREKTKONTAKT

Geschichten

Der Selbstbespieler

Frau Klammer kommt ab und zu bei uns vorbei, sucht das Gespräch, will sich bei uns im Bestattungshaus ein paar Minuten ausruhen. Ihr ist der Weg von ihrer Wohnung zum Friedhof zu beschwerlich und sie braucht diese kleine Pause. In Wirklichkeit, das ist uns klar, braucht sie vor allem diese fünf bis zehn Minuten Zuwendung, die sie stets durch den Kauf von ein paar Grablichtern für 3 Euro belohnt.

Seit Wochen treibt sich auf den Friedhöfen der Stadt ein Exhibitionist herum. Schon acht Frauen und aus Versehen auch einen Mann hat er belästigt, indem er hinter einem Grabstein oder Gebüsch hervorsprang und sein Gemächt entblößte. Die Zeitung hier ist voll von dem „gefährlichen Triebtäter“ und manche Frau hat regelrecht Angst, auf den Friedhof zu gehen und eventuell auf einmal einem erigierten Pürzel gegenüberzustehen.

Ich kenne mich mit solchen Vorzeigern ja nicht aus, mir ist noch keiner begegnet und ich selbst habe diesen Trieb nicht. Aber sind die wirklich gefährlich? Ernsthafte Frage. Machen solche Leute mehr, als sich nur zu entblößen und damit andere sicherlich sehr stark zu belästigen? Besteht wirklich die Gefahr, daß so ein Exhibitionist auch über eine Oma herfällt?

Frau Klammer ist da anderer Meinung. Ihr ist nämlich dieser Mann begegnet und sie hat noch nicht einmal die Polizei oder den Friedhofsverwalter verständigt, sondern erzählt das relativ unaufgeregt unserer Frau Büser. Die sieht natürlich wieder alle Jungfrauen dieser Welt gefährdet, regt sich auf und ist froh darüber, daß Frau Klammer nicht mehr passiert ist. „Meine Güte, wenn der über Sie hergefallen wäre, nicht auszudenken!“

Doch Frau Klammer winkt nur ab, grinst und sagt: „Was will der Selbstbespieler denn mit diesem kleinen Ding ausrichten. Vor so einem Zipfel habe ich keine Angst.“

Selbstbespieler, schöner Ausdruck.

Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

Schlagwörter:

Geschichten

Die Geschichten von Peter Wilhelm sind Erzählungen und Kurzgeschichten aus dem Berufsleben eines Bestatters und den Erlebnissen eines Ehemannes und Vaters.

Die Geschichten haben meist einen wahren Kern, viele sind erzählerisch aufbereitete Tatsachenerzählungen.

Die Namen, Geschlechter und Berufe der erwähnten Personen sind stets verändert.

Lesezeit ca.: 3 Minuten | Tippfehler melden | © Revision: 20. Februar 2018 | Peter Wilhelm 20. Februar 2018

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
32 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Skreee
15 Jahre zuvor

Die meisten Exhibitionisten „tun“ IHMO nichts, es geht ihnen vor allem um das Gesehen werden, teilweise auch um die empörte oder verängstigte Reaktion. Andererseits wurde eine Freundin von mir gerade letzte Woche anschließend von dem Kerl noch ein paar hundert Meter weit verfolgt.
Man sollte aber nicht vergessen, daß den meisten Frauen von Kindheit an die Angst vor dem bösen Vergewaltiger im Wald etc. anerzogen wird, und daß tatsächliche sexuelle Übergriffe fast jeder Frau mehrmals im Leben geschehen. Jungs, stellt euch einfach vor *euch* drückt in der U-Bahn jemand seine Erektion gegen den Hintern, oder zeigt sie euch im Park. Ich halte es nicht für übertrieben, daß als sexuellen Übergriff zu werten und entsprechend zu reagieren.

Tuffelchen
15 Jahre zuvor

Was ist bei so einem Typen eigentlich falsch gelaufen???

Ich hoffe, dass ich – sollte mir so einer mal begegnen – die Geistesgegenwart behalte, einfach laut loszulachen *g*

Tigerseye
15 Jahre zuvor

::grinst:: Ich denke das dürfte immer noch der beste Weg sein, einem jener Kumpane das ‚Handwerk‘ zu verleiden. Spätestens wenn das dritte mal am selben Tag der ‚Angesprungene‘ mit einem „Och niedlich, wächst der noch?“ antwortet, sollte da doch jegliche Lust vergehen.

Aber stattdessen macht man lieber viel Geschrei und tamtam mit Polizei. Meines Erachtens irgendwo unsinnig.
Aber so ist man in Deutschland halt…

Bombur
15 Jahre zuvor

Nun, ein bißchen falsch gepolt ist er sowieso schon, und wenn er mit seinem Hobby nur Hohn und Spott statt der erhofften Reaktion erntet, wer könnte dann sagen, ob er nicht irgendwann auch aggressiv reagiert? Außerdem reagiert nicht jede Frau so gelassen wie Frau Klammer, einigen ist sowas mehr als peinlich.

Ma Rode
15 Jahre zuvor

Ich meine, die erschreckte Reaktion der Damenwelt ist es, was dem Exibitionisten erst den richtigen Kick geben wird. Reagiert man dagegen gelassen und verhöhnt den Entblösser, erlangt der natürlich nicht sein Ziel. Die Frage ist, was kommt dann?

Kennt jemand aus der Serie „Ein Herz und eine Seele“ die Folge „der Exibitionist“? Eventuell wollte der Herr sich auch nur erleichtern und die Jungfrauen-Riege empörte sich lauthals, dass der Herr sein Gemächt lupfte.

Motorsensenmann
15 Jahre zuvor

@ MaRode:
„Sind Sie Fetischist?“
„Nee, bin aus der Kirche ausgetreten!“
😀

ly
15 Jahre zuvor

Ich musste neulich eine geschlagene Viertelstunde lachen, nachdem ich in der Tageszeitung gelesen hatte, dass eine Frau aus der Nachbarstadt den nackten Tatsachen eines Exhibitionisten mit dem Spruch „Pah, mein Mann hat einen der ist viel größer UND sogar vergoldet!“ begegnete 😀
Fand ich klasse.
Ich bin auf dem Schulweg mal einem begegnet, aber der stellte sich so doof an, dass ich ihn zunächst für einen Mann aus der nahegelegenen Behindertenwerkstatt hielt, der einfach versäumt hatte sich richtig anzuziehen ^^
Nun, einige Jahre später, und selbst um einige Erfahrungen mit männlichen Teilen reicher, weiß ich dass der arme Kerl ein ganz schön armes „Würstchen“ war 😛

Kerstin
15 Jahre zuvor

http://de.wikipedia.org/wiki/Exhibitionismus

Die wollen zeigen. Mehr nicht. Und wenn einer ängstlich reagiert, finden die das toll. Das die nicht mehr alle Latten (hrhrhr) am Zaun haben, steht auf einem anderen Blatt.

Ich hab „meine“ Begegnung mit so einem auch schon hinter mir. Und ich konnte vor Lachen fast nicht mehr weiterlaufen. War aber auch zu süss: Da kommt so ne Prachtlatte mit einem Schmachtlappen dran aus dem Gebüsch gesprungen, ich guck drauf, krieg nen Lachanfall und schon wars nix mehr mit Latte, sondern die wurde klein und schurmpelig. Wie das dazugehörige Männchen.

Ehrlich – wie verklemmt muss man sein, um da ängstlich zu reagieren?

Mal zur rechten zeit ein herzhaftes Gelächter entspannt die Situationen viel mehr. Und jemand der 3x ausgelacht wird, wird ein 4. mal nicht riskieren 😉

Übrigens, alte Binsenweisheit: es erwischt immer diejenigen, die ängstlich sind. Also einfach mal weniger graue Maus als getigerte Katze spielen 🙂

Roland
15 Jahre zuvor

Ich versteh den Aufruhr, den die Leute um die Sache machen auch nie. Die meisten Exhibitionisten sind ja sittenwidrig, aber angeblich wirklich „ungefährlich“.

Würde mir so einer auflauern, ich glaub, ich würd schon allein wegen der unglaublich abstrusen Situation in schallendes Gelächter ausbrechen 😀

Blue
15 Jahre zuvor

@Kerstin: Ganz genau! Ich hab das auch einmal mit einer Freundin erlebt und der „arme“ Kerl hat uns voll in
uns Rebellenteeniephase erwischt. Den haben wir so sehr zusammengestaucht, dass ganz schnell geflüchtet ist. War ja sowas von witzig 🙂

MKme
15 Jahre zuvor

Wo sind auf dieser Welt die 20-30jährigen ExhibitionistINNEN???
Vorzugsweise bis Kleidergröße 38 und ab Körbchengröße C? Uns Männern gönnt man aber auch echt gar nichts mehr 🙁

Wo muss ich nochmal den Euro für die Chauvi-Kasse abgeben? 😉

burmashave
15 Jahre zuvor

…kommt eine Frau vom Einkaufen.
Ein Mann springt aus dem Gebüsch und reisst senen Trenchcoat auf.
Die Frau schlägt sich mit der flachen Hand an die Stirn und ruft: “ Verdammt, ich hab´die Shrimps vergessen“.
Lieblingswitz meiner lieben Frau.

MacKaber
15 Jahre zuvor

Polizist:“Was sind sie von Beruf?“
Exhibitionist:“ Schausteller.“
Polizist:“Ach so!“

Doch es könnte schon mal dumm laufen, da ist einer mit dem Auto unterwegs, klemmt schon wie ein Undertaker vor dem Vortrag, und findet endlich eine Anhaltemöglichkeit.
Ab hinter das einzige Minigebüsch weit und breit. Nach allen Seiten gesichert, dass garantiert niemand kommt. Vor lauter klemmen klemmts jetzt erst mal, und endlich klappts.
– Die Radfahrerin stand nicht auf dem Programm. –
Mist! Polizei, Pressenotiz, Staatsanwalt, Psychiater – eben das volle Programm. Dann lieber Wechselwäsche immer mitführen und sich im Kofferraum umziehen. 😉
Ein Bekannter hat mal gesagt:“ Was machst Du auf der Autobahn im stehenden Stau und weit und breit keine Deckung? – Stell dich an denn Rand und halte dir die Augen zu. Dann ist es dunkel, und im Dunkeln sieht dich keiner.“

jemand
15 Jahre zuvor

Das ist eine Frau für die Birnbauer-Nüsselschweif ^^

jemand
15 Jahre zuvor

Äh, ein Fall für die Frau Birnbauer…

Torky
15 Jahre zuvor

@13:
Die Situation hatte ich schon in einem Unfall-Stau wo über eine Stunde lang schon wirklich gar nix mehr ging. Und ich musste vorher schon :-/
Irgendwann wars mir dann zu blöd und ich bin rechts über die Leitplanke, zwei Schritte konnte man noch gehen, danach gings steil abwärts. Ein klägliches Bäumchen zur Rechten gab ein wenig Schutz, aber verdeckt war man nicht wirklich. Hab dann versucht mich ein wenig zu schräg zu stellen und gehofft die Jacke hilft auch was .. man(n) kennt das ja. Denn im Kopf hatte ich eigentlich nur hoffentlich gibt das jetzt nicht irgendwie Stress wg irgendwelchen Kids mit hysterischen Eltern in irgendeinem Auto .. soweit sind wir ja leider schon 🙁
Ist aber nix passiert, und ich habe sozusagen den „Dammbruch“ eingeleitet, denn innerhalb der nächsten Viertelstunde war auf einmal die Leitplanke „gut besucht“ 😉

Neuling
15 Jahre zuvor

Vermutlich sind die meisten Exhibitionisten eher harmlos. Verallgemeinern darf man das aber nicht.

Bei vielen Serientriebtätern der unangenehmsten Sorte (bis hin zu Vergewaltigung und Mord) gehörten exhibitionistische Handlungen zum Repertoire. Nicht bei der Ausübungen der späteren, extremen Taten, aber am Anfang der Entwicklung zum Serientäter.

Nicht umsonst werden bei schweren Sexualstraftaten auch die Exhibitionisten in Betracht gezogen und müssen, wenn man sie erwischt, eine DNA Probe abgeben.

MacKaber
15 Jahre zuvor

Fehlt nur noch Gegenwind.

Mendian
15 Jahre zuvor

das ist das einzige, um das ich Maenner beneide 🙂

sarc
15 Jahre zuvor

Das „mit diesem kleinen Ding“ war Absicht, oder? 😉

Christina
15 Jahre zuvor

Hehe – folgende Ecard paßt voll zum Thema, und die fand ich schon vor Jahren, als es noch den Ecard-Versand Ohmygoodness gab, RICHTIG klasse:

http://www.hellocrazy.com/en/view.pl?card_id=784

Tino Schwarze
15 Jahre zuvor

@Earonn: Achtung, Sarkasmus! „Ey, Du hast mich angesehen!“ das hab ich Dir gar nicht erlaubt!!1

Meiner Meinung nach ist die beste Reaktion auf einen Exhibitionisten: Gar keine. Maximal ein „Huch“ – kommt ja unerwartet. Dann einfach weitergehen.

Verhöhnen? Warum sollte ich einen Menschen erniedrigen wollen?

Zu allererst ist das ein Mitmensch. Ob der jetzt aufgrund psychischer Probleme oder einfach nur aus Spaß (oder einer Wette wegen) nackt in der Gegend rumspringt – kann mir doch egal sein. Finde ich eher mutig. 🙂

Tino.

Hans
15 Jahre zuvor

[quote=“TOM“]Selbstbespieler, schöner Ausdruck[/quote]
Ist Dir aber nicht neu, oder? Immerhin hast Du ihn selbst in einem Kommentar am 17.6. zu Beitrag 1919 benutzt …

ph0
15 Jahre zuvor

#22 beweist es: das Internet vergisst nie! 😉

Wahrscheinlich hat er es am 16.6. von besagter Frau gelernt und jetzt aus Gründen der Verschleierung erst berichtet. Noch ein paar dieser Enthüllungen und wir können daraus die mittlere Dauer vom Stattfinden einer Geschichte bis zur Veröffentlichung errechnen und dann den Undertaker ausfindig machen!

Diesmal klappt’s! Ganz bestimmt!

SCNR

Earonn
15 Jahre zuvor

Naja, sie vergewaltigen vielleicht nicht.
Doch sie benutzen (vermutlich vornehmlich) Frauen für ihre Triebbefriedigung, ohne sie zu fragen.
Bin ich Eigentum eines Exhibitionisten, dass er sich ungefragt durch mich aufgeilen darf?
Fragt euch mal, ob ihr benutzt werden wollt.
Wie wäre es denn, wenn ich z.B. einen Blog aufmache und die schönsten Geschichten dieses Blogs einfach reinkopierte? Das tut Tom körperlich nicht weh – aber toll fände es wohl auch niemand.
(Stattdessen genieße ich den Blog lieber selbst ^^ ).
Also, liebe Exhibitionisten: mir besser nicht begegnen, das dürfte sehr, sehr schmerzhaft enden.

Hans
15 Jahre zuvor

Eine der schönsten Reaktionen auf einen Exhibitionisten kommt in einem Witz vor:

Auf dem Heimweg vom Einkaufen geht eine Frau durch den Park. Plötzlich springt ein Mann hinter einem Busch hervor, stellt sich vor sie und öffnet seinen Mantel weit.

Die Frau sieht hin, faßt sich an den Kopf und ruft: „Die Shrimps! Ich habe die Shrimps vergessen!“

Numanoid
15 Jahre zuvor

@26: 7,5h zu spät.

anonym
15 Jahre zuvor

Kerstin:
„Übrigens, alte Binsenweisheit: es erwischt immer diejenigen, die ängstlich sind.“

Sie täuschen sich, in beiden Punkten. Neuling hingegen hat recht. Beides weiß ich aus Erfahrung.

buchstaeblich
15 Jahre zuvor

Ich unterbreche ja ungern die Lustigkeit, aber Exhibitionismus gilt – soweit ich informiert bin – als Vorstufe zu schwereren Sexualstraftaten.

Hans
15 Jahre zuvor

@27

Besser spät kommen als nie kommen.

Sensenmann
15 Jahre zuvor

Demnächst findet übrigens in Paris die erste Weltmeisterschaft der Exhibitionisten statt – die Trench Open 😉

*scnr*

waldfee
15 Jahre zuvor

Was machen wohl Frauen, wenn sie im Stau mal pinkel müssen? Mensch, Männer, habt ihr Probleme…

Und wegen Exhibitionisten: es soll tatsächlich dir „richtige“ Reaktion sein, einfach weiterzugehen. Auslachen etc. macht aggressiv, fordert zu mehr herrauch (äh, zu mehr Taten, mehr zwischen den Beinen kriegen die wohl kaum davon). Und ich finde das sehr wohl schlimm und würde solches Verhalten auf jeden Fall zur Anzeige bringen. Aber vielleicht sage ich das auch, weil ich das „schlimmere“ kenne…




Rechtliches


32
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex