DIREKTKONTAKT

Geschichten

Der Zirkus, das Ende

Die Geschichte mit dem Zirkus ist zu Ende gegangen. Fertig erzählt hatte ich sie im Anfang der Geschichte „Es ist kalt“. Da paßt dieses Ende aber nun nicht mehr rein, weshalb ich es hier noch einmal in ganz kurzer Form bringe:

Im Briefkasten ist eines Tages ein Umschlag, ich werfe einen Blick in den braunen A5-Umschlag und kriege kaum die Kaulade zu, als ich sehe, was da drin ist. Es ist ein kleines Bündel Geld und ein Zettel. Insgesamt sind es, so hat meine Frau später gezählt, 1.200 Euro in 20ern und 10ern. Auf dem Zettel steht:

Von Zirkus. Vielen Dank für alles.

Und dabei liegt eine Art selbstgedruckter Visitenkarte mit der richtigen Handynummer. Kein Wunder, daß ich da niemanden erreicht habe, auch mir passieren Zahlendreher.


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

Schlagwörter: ,

Geschichten

Die Geschichten von Peter Wilhelm sind Erzählungen und Kurzgeschichten aus dem Berufsleben eines Bestatters und den Erlebnissen eines Ehemannes und Vaters.

Die Geschichten haben meist einen wahren Kern, viele sind erzählerisch aufbereitete Tatsachenerzählungen.

Die Namen, Geschlechter und Berufe der erwähnten Personen sind stets verändert.

Lesezeit ca.: 53 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 26. Februar 2014 | Peter Wilhelm 26. Februar 2014

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen



Rechtliches


0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content