Menschen

Ei, ei, ei, wo isser denn?

Bei meinem Cousin im Haus wohnte oben in der Mansardenwohnung ein Ehepaar. Sie eine dralle, vollbusige und sehr lebenslustige Person mit üppigem roten Haarwuchs und er ein kleiner, zurückhaltender und stiller Pinsel. Wenn man den beiden begegnete, hatte man eher den Eindruck, da geht der weibliche Herkules mit einem Chihuahua-Hündchen spazieren (für die Leute im Ruhrgebiet: Tschiwawah).

Einmal mußte der Mann „auf Montage“, das bedeutete, daß er für mehrere Wochen oder Monate im Auftrag seiner Firma im Ausland war und die Dralle somit sturmfreie Bude hatte. Es wurde erzählt, es habe keinen Abend gegeben, an dem sie nicht mit ihrer besten Freundin losgezogen und mit irgendeinem muskelbepackten Typ wider nach Hause gekommen sei.

An einem dieser Abende waren wir bei meinem Cousin zu Besuch und blieben auch recht lang, weil es einerseits Freitagsabend und andererseits ein sehr lauer Sommerabend war, an dem es sich vortrefflich auf dem Balkon aushalten ließ.

Werbung

Zu vorgerückter Stunde fuhr ein tiefergelegter BMW mit Bumm-Bumm-Musik und Disco-Beleuchtung vor und ihm entstiegen die Liebestolle und ihr aktuelles Beutestück, ein V-förmig gebauter Bodybuilder, der seinen Knackarsch in eine dermaßen enge Jeans gepresst hatte, daß ihm hodentechnisch nur noch ein O-beiniger Gang möglich war, weshalb er seine Cowboystiefel auch sehr einseitig abgelaufen hatte.

Wenig später drang aus der Mansardenwohnung die, so erklärte mein Cousin, täglich gleiche Bumm-Bumm-Musik (dieses Mal aber mit jeweils einem „s“ am Ende) durch ganze Haus und es dauerte auch nicht lange, bis sich darüberhinaus eine doch sehr eindeutige Geräuschkulisse aufbaute, die gar keinen Zweifel daran ließ, was da oben an Zwischenmenschlichem im Gange war.

Doch auf einmal brach die Musik ab und man hörte die Rote rufen: „Ei, ei, ei, wo isser denn?“ und dieser Ruf wiederholte sich einige Male.

Man kann sich unschwer vorstellen, wie diese laut gerufene Frage unsere Gemüter erhitzte, unsere Phantasie anregte und den Spaß auf unserer kleinen Balkonparty förderte. Die Dralle kann ja alles Mögliche gemeint und gesucht haben, vielleicht war es nur der Korkenzieher, aber seitdem äußert jeder in unserem Bekanntenkreis vermutete Zweifel an der Bauform der Unterbauchnabelebene eines Mannes intern mit der kecken Frage: „Ei, ei, ei, wo isser denn?“ und nur wir Eingeweihte wissen was damit gemeint ist. (Naja, und jetzt natürlich die 2-3 Bestatterweblogleser.)

Aber wie kam ich jetzt auf dieses hohle Geschwafel?

Ach so, diese Zuschrift hier war es:

Herne: Einbrecher stehlen Begräbnisbücher

Aus einer Friedhofskapelle in Herne-Wanne-Eickel haben Unbekannte einen Tresor gestohlen. In ihm befanden sich Bargeld sowie sämtliche Gruften- und Begräbnisbücher. Die Kirchengemeinde hat daher keinen Überblick mehr über Laufzeiten und Besitzverhältnisse der Gräber. Sie appelliert an die Täter, die Unterlagen anonym zurückzugeben.

gefunden hier von Gerlinde

Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

Keine Schlagwörter vorhanden

Menschen

Die Geschichten und Berichte über Menschen sind u.a. Erzählungen und Kurzgeschichten aus der Welt der Bestatter.

Lesezeit ca.: 4 Minuten | Tippfehler melden | © Revision: 10. Juli 2012 | Peter Wilhelm 10. Juli 2012

Lesen Sie doch auch:


Lesen Sie auch:

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
15 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
RemmiDemmi
14 Jahre zuvor

Rostiges Dach, feuchter Keller 😉

Ma Rode
14 Jahre zuvor

Na, dann danke auch für das Kopfkino … 😉

14 Jahre zuvor

was man net alles gebrauchen kann

Der Graf
14 Jahre zuvor

Sorry aber der Kommentar mit dem Chihuahua war überflüssig und Dumm und beleidigend für alle Ruhris !!!
Ganz im Gegensatz zu den hässlichen Schwaben sind wir Ruhris wenigstens in der Lage vernünftig Hochdeutsch zu sprechen!!!

Kalle
14 Jahre zuvor

„Ruhris“ hört sich eher nach nem verniedlichenden Sammelbebegriff für Durchfallerkrankte an

PrinzessinMurks
14 Jahre zuvor

Sorry, aber ich als Teilzeit-Pottlerin möchte a) niemals Rhuri genannt werden und bin b) sicher, dass meine lieben Bekannten aus der Gegend durchaus dankbar für die Aussprache-Hilfe sind. War bisher immer der Meinung, dass genau das die Pottkinder auszeichnet: Gespanntes Verhältnis zur deutschen Sprache + die Fähigkeit über sich selbst lauthals lachen zu können.

Lars
14 Jahre zuvor

@4 Der Graf:
Dann solltest du dein Talent, Hochdeutsch zu sprechen, mal einsetzen, um etwas weniger hirnloses von dir zu geben. Kein Wunder gibt es so viele Vorurteile gegenüber Ruhris (wenn man sich schon selber so nennt, darf ich das ja wohl auch…)

(sorry @PrinzessinMurks)

lya
14 Jahre zuvor

@Der Graf: ich wehre mich dagegen „Ruhri“ genannt zu werden. Und die Schwaben sind nicht häßlich, ich habe ein Prachtstück davon ;-).

lya, aus einer Ruhrpottdynastie die die Cranger Kirmes liebt.

14 Jahre zuvor

„Ei ei wo isser denn?“ Sagt das nicht die Krankenschwester im ersten Werner Beinhart Film? 🙂

Se7en
14 Jahre zuvor

@ 4

Da Schwäbisch ein hochdeutscher Dialekt ist, macht deine Aussage 0 Sinn.

Da muss ich selbst als Badener mal Partei für die von rechts drüben ergreifen…

Torky
14 Jahre zuvor

Wer sich selber „Ruhri“ nennt hat keinerlei Recht für das Ruhrgebiet zu sprechen.

Der Graf
14 Jahre zuvor

Ich finde es trotzdem, beleidigend die Menschen aus dem Ruhrgebiet schlichtweg mit so einer Aussage als Sprachlegasteniker hinzustellen und fühle mir hier definitiv an`s Bein gepinkelt und bevor ihr so rummault: Schwaben sagen doch selber sie könnten alles außer Hochdeutsch, oder liege ich da so falsch das sie das immer und ständig sagen ??? So und die Diskussion ob es nun Ruhri heißt oder nicht ist völlig überflüssig, billig und gehört hier nicht zum Thema finde ich!
…und mal ne Frage am Rande, warum haben manche Leute hier eigentlich noch nie etwas von einer Diskussionskultur gehört und werden immer gleich ausfallend und beleidigend das ist in erster Linie Saudumm und zeugt davon das bei manchen Leuten im Oberstübchen nicht wirklich viel los ist !
@Torky: Vergibst du diese Rechte ???? muhahahaa

Der Graf
14 Jahre zuvor

Tory muss denen wohl hier die Rechte erteilt haben 😉 !!! 😉

http://www.youtube.com/watch?v=y6evEkBBGAI

…Spass muss sein !

eulchen
14 Jahre zuvor

@ Graf … und was habe die Schwaben mit Deinem Geschreibsel zu tun? Lass die mal schön da raus.
In Meenz würde man jetzt über Dich sagen: [strike]“Depp blöder“[/strike]. Aber das gehört sich nicht und darum sag ich sowas nicht. 😛

Big Al
14 Jahre zuvor

Weiter so!
>Popcorn hol`< B. A.




Rechtliches


Lesen Sie auch:

15
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex