DIREKTKONTAKT

Allgemein

Gas

Filmszene:einem schon verfäbten toten wird gewaltsam der Mund geöffnet,laut und übelriechend entweicht Gas!
Kann das Real so vorkommen?

Es kann durchaus sein, daß sich in einem Leichnam aus den verschiedensten Gründen im Zuge der fortschreitenden Verwesung als Zersetzungsprodukt auch Gase entwickeln.

Diese können bei der Umlagerung des Verstorbenen entweichen. Sie verlassen den Körper, sofern keine großen Verletzungen vorliegen, durch die Körperöffnungen, die vorzugsweise mit dem Magen-Darm-Trakt in Verbindung stehen, also durch den Anus oder den Mund. Auch aus der Lunge kann noch Luft entweichen, die ggfs. sogar die Stimmbänder zu Schwingungen anregen kann, der Verstorbene stöhnt dann scheinbar.

Unter besonderen Umständen kann ein Leichnam auch regelrecht aufgebläht sein. In solchen Fällen haben sich Gase oder Flüssigkeiten in den großen Körperhöhlen des Brust- oder Bauchraumes gesammelt.


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 58 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 28. Mai 2012 | Peter Wilhelm 28. Mai 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
12 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
peter
16 Jahre zuvor

ich muss einfach sagen diese spasti rentnerfraktion

da krieg ich auch immer nen hals wen ich an der kasse bin und die pseudo besser wisser tanzen an arrhrghrgrhghrg spastis

( bin bei einem größerem discounter als student anner kasse :>> )

MiniMoppel
16 Jahre zuvor

Peter, du solltest nicht so viele blogs auf einmal lesen…

anita
16 Jahre zuvor

@peter: bist du sicher, dass der Kommentar richtig gelandet ist?

undertaker
16 Jahre zuvor

War vielleicht ein bißchen viel Gas…

Schwetzer
16 Jahre zuvor

Ich glaub, der Peter arbeitet bei LIDL und ist gerade einfach in einer hier viel zitierten Ausnahmesituation.

Siggi
16 Jahre zuvor

Mein Vater (Polizist)erzählte immer wieder gern folgende Geschichte:

Bei Selbstmördern mittels Seil wurde bei Vorhandensein eines Polizeischülers/Anwärters/wie auch immer diesem das Auffangen des gut abgehangenen Suizidenten übertragen. Dabei wurde immer darauf geachtet, daß der Arme die Leiche face-to-face in Empfang nimmt. Sobald das Seil dann nicht mehr die Luft- und Speiseröhre abdrückt, atmet der Tote ein letztes Mal so richtig schön aus…in your face!

Der erfahrene Polizist achtet auf diese Zusammenhänge…

Ines
16 Jahre zuvor

Vielleicht hat Peter auch nur das Wort „real“ im Beitrag wahrgenommen… *denk*

eike
16 Jahre zuvor

Mal ne ganz blöde Frage:
Mir hat mal wer so ne typische „Ey-ich-hab-mal-beim-Bestatter-gearbeitet-und-da-passieren-Dinge-die-will-gar-keiner-wissen“-Geschichte erzählt. Und zwar ist da ein Verstorbener aus irgendnem Land in dem es sehr warm war, in einem Zinksarg überführt worden. Als die Bestatter diesen dann hier geöffnet haben, um den Toten umzubetten, sei der Tote „geplatzt“, weil der so aufgebläht gewesen sei. Und die Fetzen hätten überall gehangen.
Kann es nun vorkommen, dass jemand unter solchen Umständen durch extremes Aufblähen platzt?

16 Jahre zuvor

Hey, danke Peter. Gleich ma wieder beim Shopblogger reinschauen 🙂

Gruß ausm Officeblog

Sensenmann
16 Jahre zuvor

Ich vermute mal, der Kommentar von Peter sollte in den Beitrag davor (Wodurch der Kommentar aber auch nicht unbedingt an Qualität gewinnt…)

Werner
16 Jahre zuvor

@Siggi
Mir hat mal ein altgedienter netter Polizist erzählt, daß es bei ihnen üblich sei, sich vom Strick eines Selbstmörders ein Ende als Glücksbringer abzuschneiden. Und er zeigte mir dann gleich seine diesbezügliche Trophäe. Makaber.

Mac Kaber
16 Jahre zuvor

@Werner
Ich sammle zwar vieles, jedoch so etwas nicht.
So wahr ich Mac Kaber bin.




Rechtliches


12
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex