DIREKTKONTAKT

Gewinnspiel

Gewinnspiel Weihnachten 2015

Ach was, scheiß drauf!
Die üblichen Verdächtigen haben sich irgendwie nicht zu einem Sponsoring unseres traditionellen WEIHNACHTSGEWINNSPIELS hinreißen lassen.
Was soll’s?

Also haue ich einen Preis raus, der sich sehen lassen kann.

Zu gewinnen gibt es dieses Jahr einen
Mac Pro 5.1 (refurbished)1

Symbolfoto

Symbolfoto

plus einen absolut geilen, niegelnagelneuen curved Monitor:

Als zweiten Preis habe ich ein iPhone 5 (ohne S und irgendwas) mit 16 GB, (so gut wie neu) aus eigenem Bestand rauszuhauen.

Der dritte Preis ist ein schönes Bücherpaket.

Es lohnt sich also wirklich, mitzumachen. Also seid gespannt auf das Gewinnspiel, das pünktlich am 1. Dezember beginnt.

Wie immer wird es sich um eine Schnitzeljagd des Wissens handeln. Man muß manchmal etwas um die Ecke denken und natürlich kann man alles irgendwie im Netz nachgoogeln oder wikipediasieren.
Aber besonders viel Spaß macht es, wenn man die gefundenen Stellen auch liest und versteht, denn dann hat das Gewinnspiel sein Ziel erreicht, nämlich Euch in Wissensgebiete zu entführen, die man nicht so unbedingt kennt.
Manchmal sind es auch einfach kleine Bilder-Logeleien. Aber laß Euch überraschen.

Bis jetzt habe ich 17 Aufgaben zusammen. Wer noch eine kniffelige Aufgabe weiß, der kann sie gerne über das obige Kontaktformular einsenden.

Wie gesagt, der Start ist am 1.12.2015.

Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen. Nicht mitmachen dürfen alle, die an der Erstellung des Blogs beteiligt und hier im Hause beschäftigt sind.
Eine Barauszahlung der Gewinne ist nicht möglich.
Ein Umtausch der Gewinne in eine Playstation geht auch nicht.
Automatisierte Teilnahme über Gewinnspielportale wird erkannt und ist ausgeschlossen.
Geht keine richtige Lösung ein, entscheidet das Los unter allen Einsendern.
Die Auslosung nimmt, wie immer, meine Tochter mit verbundenen Augen vor. Bisher schrieb ich immer von einer „badischen Jungfrau“, die die Preise zieht, aber in Anbetracht der Tatsache, daß das Mädchen am Mittwoch 18 wird, glaube ich nicht mehr so richtig an die Jungfräulichkeit.

Die Gewinner werden schriftlich benachrichtigt und mit deren Einverständnis wird deren Name in verkürzter Form, gerne auch mit Foto des Gewinns etc., hier veröffentlicht.
Leider hat sich die Gewinnerin der Berlin-Reise nie wieder nach der Einlösung des Gewinns gemeldet. ich hätte die anderen Leser gerne an den Erlebnissen teilhaben lassen.
Aber gut, das ist ja auch keine Verpflichtung.

Gewinnen kann nur derjenige, der bis zum Ende mitspielt und das richtige Lösungswort an die noch bekanntzugebende Mail-Adresse einsendet.

Einsendeschluß wird der 23.12.2015 sein, sodaß wir den Gewinner noch an Heiligabend ziehen und bekanntgeben/benachrichtigen können.

Alles weitere in Kürze.

1 Das Gerät ist gebraucht, vom Händler mit 1-jähriger Garantie. Sehr geringe Gebrauchsspuren, so gut wie neu.
Modell: MacPro5,1, Prozessor: Intel Quad-Core Xeon W3530 2.8GHz, Speicherkapazität: 1TB (ings. 4 Schächte, beliebig erweiterbar), Arbeitsspeicher: 12GB, Grafik: HD5770-1G


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

Schlagwörter: ,
Lesezeit ca.: 3 Minuten | Tippfehler melden | © Revision: 1. Dezember 2015 | Peter Wilhelm 1. Dezember 2015

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
9 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Merte
8 Jahre zuvor

Hammer!
Nicht nur, daß Du Dir die Arbeit machst, sondern dann auch noch die tollen Preise.
Dieses Jahr lohnt es sich ja richtig.
Möge es einen derjenigen treffen, die hier zu den Vielkommentatoren und/oder Stammlesern gehören.

Nicole
8 Jahre zuvor

Wow.
Unglaublich, wie engagiert Du bist. Ich glaube, das ist es auch, was den Blog so hervorhebt: Nicht nur die fachliche Kompetenz, sondern genauso Deine Klasse und Großmütigkeit und überhaupt!
Bin dabei. 🙂
Gruß aus dem Norden.

Wilma Jones
8 Jahre zuvor

Endlich wieder ein Gewinnspiel! Wir freuen uns riesig. Der Preis ist auch super, aber irgenwie nicht so wichtig. Mitmachen und die richtigen Ergebnisse herauszutüfteln, das ist es was richtig Spaß macht. Danke, dass Du Dir immer so tolle Fragen ausdenkst, manchmal haben wir den ganzen Abend überlegt, wie die gestellte Aufgabe zu lösen ist.

limawhiskykilo
8 Jahre zuvor

Prima. Freu. Mitmach.

Leo
8 Jahre zuvor

Guten Morgen!

>>…plus einen absolut geilen, niegelnagelneuen curved Monitor:…<<

Fehlt da evtl. eine Illustration? Der Doppelpunkt weckt Erwartungen..;o)

LG, die Leo.

whiskey
Reply to  Leo
8 Jahre zuvor

@Leo: also ich seh da direkt drunter einen kasten von amazon mit einem del ultrasharp

Leo
Reply to  whiskey
8 Jahre zuvor

@whiskey:

Ööööcht jetzt???
Also ich seh da wirklich nüscht…
Vielleicht ein fieses Ergebnis des Zusammenwirkens von Firewall und Contentblocker hier bei der Arbeit… muß mal zuhause schauen. Komisch.

Leo
Reply to  Leo
8 Jahre zuvor

@Leo:

Jetzt hab ich’s – es ist der Adblocker..;o))
„Kasten von Amazon“ habe ich nicht gleich richtig einsortieren können.

Christian
8 Jahre zuvor

Super Aktion Peter. Kenne mich bisher noch nicht so gut aus, vielleicht ändern die Aufgaben das ja : )




Rechtliches


9
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex