DIREKTKONTAKT

Ratgeber

Gewinnspiel Frühjahr 2015 – Die Einsendung –

Wer fleissig an den 27 Raterunden teilgenommen hat, hat Durchhaltevermögen bewiesen.
Prima!
Nun gilt es, die richtigen Antworten auch los zu werden.

Wir benötigen dazu, wie schon oft zuvor, einen Papierstreifen mit den Buchstaben A-Z und neben oder über den Buchstaben die Ziffern von 1-27.

Ein solcher Streifen könnte so aussehen:


1 2 3 4 5...24 25 26
A B C D E...X--Y--Z

Nun geht es los!

Lösungsbox 1

1. Lösung aus Rätsel 1, -21, dieser Buchstabe wird 4 x benötigt
2. Lösung aus Rätsel 10, +1
3. Lösung aus Rätsel 26, Zahl als Buchstabe geschrieben, wird 2 x benötigt
4. Lösung aus Rätsel 19, der erste Buchstabe wird 3 x benötigt
5. Lösung aus Rätsel 27, stelle den ersten Buchstaben des ersten Wortes auf den Kopf!
6. Lösung aus Rätsel 18, in der gesuchten Stadt steht ein weltberühmtes Gebäude aus Metall (Wahrzeichen), der dritte Buchstabe des Namens des Gebäudes von hinten ist gesucht.
7. Lösung aus Rätsel 20, +21 (Hier musste ich nachkorrigieren. Alle vorherigen Einsendungen gelten aber auch).
8. Lösung aus Rätsel 23
9. Lösung aus Rätsel 9, +17
10. Lösung aus Rätsel 9
11. Lösung aus Rätsel 8, -22

Wer richtig knobelt, bekommt einen sinnvollen Werbeslogan unseres Sponsors heraus.

Lösungsbox 2

8, 4, 7, 3, 1, 3, 5, 1, 10, 2, 6, 4, 11, 4, 9, 10, 1, 1

Das ist die Reihenfolge der Buchstaben. Die Lösung enthält einen Umlaut. Hier gilt ä=AE, ö=OE usw.
Beide Teile des Umlauts werden durch den oben genannten Lösungsweg abgebildet, es muss also nichts separat eingefügt werden.

Wer alles richtig gemacht hat, kann nun mit den Buchstaben aus Lösungsbox 1 und der Reihenfolge aus Lösungsbox 2 eine Mailadresse bilden.

Den gefundenen Slogan setzt man nun bitte vor die Zeichenfolge @bestatterweblog.de
Angenommen, es kommt heraus: PACKDENTIGERINDENTANK, dann schreibt man eine Mail an packdentigerindentank@bestatterweblog.de

In die Mail packst Du bitte Deine Lösungen für ALLE von Dir gelösten Rätsel.

Das könnte so aussehen:

1. Lösung x
2. Antwort d
3. Oliver Kahn
4. 46 Gramm
5. Die Kuh war flüssig.
usw.

Auf die Form und Rechtschreibfehler usw. kommt es nicht an.
Es muß nur jeder Frage eine Antwort, bzw. mehrere Antworten oder ein Lösungsweg etc. zuzuordnen sein und umgekehrt.

Alle Einsender, die einen Lösungsversuch an die zu ermittelnde Mailadresse senden, haben die Chance ein schönes Bücherpaket zu gewinnen.
Unter den Einsendern, die alle oder (falls keine komplett richtige Liste ankommt) die meisten Fragen richtig beantwortet haben, werden zwei Powerlan-Super-Pakete verlost.

Weil ich nachher außer Haus bin, habt ihr für die Lösung bis Karfreitag 23.59 Uhr Zeit.
Der Einsendeschluß ist also nochmals verlängert. Ich gebe zu, daß das Austüfteln der Mailadresse und eine evtl. Fehlernachsuche ja auch noch etwas dauert.

Aber nicht bis auf den letzten Drücker warten, sonst rödelt der Mailserver noch heiß.

Viel Glück und viel Spaß!

Lesezeit ca.: 3 Minuten - Tippfehler melden - Peter Wilhelm 1. April 2015

Lesen Sie bitte auch:







Rechtliches


Skip to content