Home Kontakt Impressum/Datenschutz Service-Portal Shop

Ich suche einen Job

Wenn Du so aussiehst, dann bewirb Dich sofort! Manchmal muß man auch nix können, um gefragt zu sein; das ist aber in den seltensten Fällen so!

Wenn Du so aussiehst, dann bewirb Dich sofort!
Manchmal muß man auch nix können, um gefragt zu sein; das ist aber in den seltensten Fällen so!

Beinahe täglich erreichen mich Mail-Anfragen wie diese hier:

Hallo, bin Bestatter aus leidenschaft. Bin auf der Suche nach einer Anstellung als Überführungsfahrer national/international. Aber nicht nur Abholung sondern alles. Anziehen, waschen, herrichten Einsargen.
Darum frage ich dich, ob du Firmen kennst, die solche arbeit anbieten.
Bin 47 Jahre
alle Führerscheine und ortskundig in ganz europa.

Vielen dank

Ich freue mich über das mir entgegengebrachte Vertrauen, kann aber von hier aus keine Arbeitsvermittlung übernehmen.
Natürlich kenne ich Bestattungsunternehmen wie Sand am Meer, aber es ist generell schwierig, in der Branche eine Anstellung zu finden. Es würde meine Kapazitäten übersteigen, wollte ich für jede Interessentin bzw. jeden Interessenten meine Kontakte abklappern und nach offenen Stellen suchen.

Daher bitte ich um Verständnis dafür, daß ich auf solche Anfragen nicht eingehen kann.

Ich kann auch keine Fragen mehr beantworten, die darauf hinauslaufen, ob man persönlich für den Beruf des Bestatters geeignet ist.
Dazu habe ich im Blog schon so oft etwas geschrieben und schon so viele derartige Fragen beantwortet, daß man sich hier selbst mal durchs Blog wühlen muß, um die entsprechenden Antworten zu finden.

Ich weiß auch nicht, ob und wo es homöopathische, vegane oder anthroposophische Bestattungshäuser gibt.
Ich könnte, aber will nicht, die persönlichen Gemütsstörungen einzelner Anfragender einordnen, und beurteilen, ob sie aufgrund von psychischen Problemen dennoch für den Beruf geeignet sind.

Auch kann ich nicht jeden Tag Anfragen von Schulabgängern beantworten, die unsicher sind, ob sie „lieber was mit Menschen oder mit dem Tot (sic!)“ machen wollen.

In Zukunft werde ich immer auf diesen Artikel hier verlinken, falls jemand eine Frage aus dem obigen Themenbereich hat. Er kann seine Anfrage dann in die Kommentare schreiben, vielleicht findet sich ja ein Unternehmen, daß ausgerechnet auf der Suche nach einer 22-jährigen „Solomutter“ mit drei Kindern und ohne Führerschein ist, die zwei Stunden am Tag Zeit hätte“.

PDF erzeugen
Peter Wilhelm1. Juni 2015

21 Kommentare von 140228.

  1. dem Suchenden kann geholfen werden….

    http://www.trauerhilfe-denk.de/stellenangebote-stellenanzeigen-trauerhilfe-denk-muenchen-und-bayern.php

  2. Ich bin auf der Suche nach einer Wohnung mit 4 Zimmern, von denen ich aber nur 2 bezahlen mag, nach einem Mann, der immer genau dann zur Stelle steht, wenn ich Bock hab, und ansonsten die Klappe hält, und nach einem Fitnesscenter bei dem ich nicht hingehen muss, das mir aber trotzdem schöne Muskeln macht.

    Kannste mir da was empfehlen?

  3. „ortskundig in ganz Europa“ find ich aber nicht schlecht, Hut ab. Ich persönlich hätte gewisse Schwierigkeiten, zum Beispiel Venta del Charco, Juotasniemi oder Klementowice zu finden, ohne dafür einen Straßenatlas oder – wie gerade eben – Google Maps zu bemühen.

      • @Peter Wilhelm:
        Das sind sie prinzipiell schon, aber das bringt nichts ein. Wenn man denen aber ganz genau sagt, wo sie herfahren sollen, werden sie häufig sehr unfreundlich.
        Bevor sich wieder jemand aufregt, ich weiß selbst das es auch Ausnahmen gibt, leider werden auch die immer seltener.

  4. @Bella: für den ersten Teil Deines Wunsches habe ich einen Lösungsansatz. Ich habe eine Zweizimmerwohnung. Die bezahle ich, das funktioniert ganz gut. Wenn hier im Objekt eine Zweizimmerwohnung frei wird, sage ich Dir Bescheid. Dann musst Du auch nur zwei Zimmer bezahlen. Wenn Du Bock hast, kommst Du einfach runter (damit kannst Du Dich für diese Zeit zumindest in zwei weiteren Zimmern aufhalten). Wenn Du keinen Bock mehr hast, gehst Du einfach wieder in Deine zwei Zimmer rauf und alles wird gut. Ich halte auch „ansonsten“ tunlichst die Klappe, weil ich froh bin, wenn ich meine Ruhe habe.
    Für die Muckis ohne Fitnessstudio findet sich bestimmt bei Shoppe24stundenamtagsinnlosenquatschTV eine passable (wenn auch bestimmt überteuerte) Lösung ;)

    Augenzwinkernde Grüße aus dem Vordertaunus

    Olaf
    (…und jetzt noch ne Portion K’s ClownFlakes ;) )

  5. Könnten wir vielleicht doch nochmal auf das vegane Bestattungsunternehmen zurückkommen?
    So mit totem Fleisch, das geht ja gar nicht… ;)

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Nutzungsbedingungen | Trollhilfe | Kommentar fehlt? | So gehen Abstände! | Smileys