DIREKTKONTAKT

Frag den Bestatter

Kann ich ein Bild in das Kondolenzbuch kleben?

Guten Tag zusammen, ich habe eine Frage. Kann ich in ein Kondulenzbuch auch ein Bild reinkleben? Ein Arbeitskollege ist kurz nach dem ich ihn getroffen habe gestorben und das war das letzte Bild von ihm. Ich könnte es alternativ auch dazulegen.

Ja, natürlich können Sie auch ein Bild einkleben. Ein Kondolenzbuch ist von Natur aus leer und weiß. Die Trauernden sind eingeladen, dort etwas einzutragen.
Man kann einfach nur seine Unterschrift hinterlassen oder aber auch einen längeren Text verfassen. Und natürlich kann man auch ein Bild einkleben.
Die Gestaltung des Buches ist Sache der Trauernden. Es ist ein Angebot etwas zu hinterlassen, warum also nicht?

Tipp: Wenn man etwas Umfangreicheres schreiben möchte, muss man das demjenigen sagen, der das Kondolenzbuch „bewacht“. Man kann dann nach der Trauerfeier etwas schreiben und verursacht keinen Stau. Ist niemand da, sollte man zwischendurch immer mal wieder andere ans Buch lassen, damit niemand aufgehalten wird.

BILDQUELLEN

Hinweis

In „Frag den Bestatter“ findest Du meine Antworten auf Fragen von Leserinnen und Lesern. Diese Fragen sind zum Teil Inhalte Dritter, die mich tagtäglich auf den verschiedensten Wegen erreichen. Es handelt sich also um meist nicht bearbeitete und nicht auf ihren Wahrheitsgehalt hin überprüfte Fragen Dritter. Für die Fragen sind allein die Übersender der Mitteilungen verantwortlich. Ich mache mir die Aussagen nicht zu eigen.
Ich erteile Auskünfte ausschließlich aufgrund meiner Erfahrung und erbringe keine Rechts-, Steuer- und Medizinberatung.


Lesezeit ca.: 1 Minute - Tippfehler melden - Peter Wilhelm 22. Juni 2022

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen



Rechtliches


0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content