DIREKTKONTAKT

Mitarbeiter/Firma

LECKer

orgel

„Chef, möchten Sie gerne einen Schokoriegel?“

Wie bitte? Antonia will mir freiwillig etwas Essbares abgeben? Das kann nicht wahr sein, also bin ich skeptisch und frage zurück: „Meinst Du mich?“

„Ja sicher, einen Schokoriegel. Möchten Sie einen?“

„Gerne.“

„Hier bitteschön.“

„Danke, also wirklich, ganz lieben Dank … aber sag mal, Antonia, der ist ja schon offen.“

„Ja ja, hab ich gemacht, ist aber lecker.“

„Du, sag mal, der sieht so anders aus als sonst.“

„Ehrlich?“

„Ja, wenn ich mir den richtig anschaue, dann sieht das so aus, als seien das zwei Mars-Unterteile, die jemand wieder zusammengeklappt hat.“

Antonia bekommt einen roten Kopf und hinter ihr taucht Sandy auf: „Chef, die spinnt, die isst neuerdings vom Mars nur noch die karamelligen Oberteile und die Unterteile verschenkt sie.“

„Stimmt das, Antonia?“ frage ich und sie nickt etwas verschämt:

„Ja, das stimmt, ich mag die Unterteile nicht. Die schmecken so komisch wie ganz früher das Milky Way geschmeckt hat und die hab ich schon nicht gemocht. Ich will nur oben das Karamell.“

„Und deshalb schneidest Du die auseinander? Ich meine, ich hoffe doch, daß die geschnitten und nicht gebissen sind…“

„Nein, nein, ganz bestimmt geschnitten, Chef, ehrlich, ich schwör‘! Ich packe die vorsichtig aus, wenn sie aus dem Kühlschrank kommen, da tu ich die nämlich rein, damit sie etwas fester sind und besser geschnitten werden können und dann schneide ich ganz genau zwischen Karamell und Milky Way-Paste sauber durch. Die Oberteile klebe ich dann aufeinander und die Unterteile auch. Alles ganz sauber, ehrlich. Ich pack‘ die nichtmal mit den Fingern an, ich lass immer noch ein bißchen Papier drum.“

„Und wie genau klebst Du die Teile zusammen?“

Da ruft Sandy wieder von hinten: „Die leckt daran, das alte Ferkel! Mir wollte die auch schon so Dinger andrehen, alles abgeschlecktes Zeug!“


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden

Mitarbeiter / Firma

Hier erzähle ich Geschichten aus meinem Bestattungshaus und insbesondere über meine fabelhaften Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Die Namen sind verändert. Manchmal wurde auch mehrere Personen zu einer Erzählfigur zusammengefasst.

Lesezeit ca.: 2 Minuten | Tippfehler melden | © Revision: 22. Februar 2014 | Peter Wilhelm 22. Februar 2014

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
51 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Big Al
13 Jahre zuvor

Ich esse jetzt zu Mittag.
Mahlzeit!
B. A.

Sarkastikum1
13 Jahre zuvor

Hmmm…lecker!
Lebensmittelkleber aus garantiert biologischer Herstellung.
Marktlücke entdeckt?!

Kirstin
13 Jahre zuvor

Wie Geil ist das denn vom Moppelchen. 😀
Muss ich mir mal merken, weil im Umkehrschluss klaut mir dann keiner mehr mein Süßkram.

Blümchen
13 Jahre zuvor

Wo wir mal wieder etwas von unserem Lieblingsmoppelchen hören:

Wie geht es der „echten“ Antonia nach dem Unfall letzten Winter? Kann sie wieder alles bewegen? Oder wird sie immer noch von den Folgen gequält?

Ich denke, ich kann ihr im Namen vieler Blogleser nur das Beste wünschen!

Christina
13 Jahre zuvor

Ihhhh pfui Teufel …

Tzosch
13 Jahre zuvor

Der ist um. Sollte bestattet werden. 🙂

idriel
13 Jahre zuvor

Auf Ideen kommen manche Leute *rofl*

Sonne
13 Jahre zuvor

Was denn ??!! Der ist doch nur ein wenig zerbrochen, das geht noch….ich ess‘ den !^^
Nu‘ ma nix verkommen lassen….

Sensenmann
13 Jahre zuvor

Bin ich froh, dass ich schon gegessen habe… Mars ohne Karamel geht ja gar nicht!

Und Antonia könnte mal eine Nachschulung in Hügene (oder wie das Ding auch immer heißt) gebrauchen.

Big Al
13 Jahre zuvor

@ Sensenmann.
Es heißt „Hückjääne“.
B. A.

Sensenmann
13 Jahre zuvor

@Big Al: Doch nicht Hyäne?

Deutsche Sprach, schwere Sprach…

13 Jahre zuvor

Isch hätt hück jään ne halve Hahn.

Texaner
13 Jahre zuvor

es gibt bei uns in den USA seit kurzem Milky Way – simply Caramel – wie der Name sagt besteht die Fuellung nur aus Karamel….also genau das was Antonio haben wollte….aber es geht halt auch anders wie wir gerade gelesen haben- auf die Idee muss man erst einmal kommen …und dann den Rest auch nochanderen andrehen wolle…

13 Jahre zuvor

Da wir beim Thema sind: Werden die Dinger nicht in manchen Ländern auch frittiert??? (Also natürlich vorher in Teig getunkt)

Dobby
13 Jahre zuvor
Panama Jack
13 Jahre zuvor

@14 (medizynicus): Jepp, scheint vor allem im englischen Sprachraum beliebt zu sein, der Wikipedia-Artikel nennt explizit Schottland und Australien … die frittieren aber auch alles, was nicht bei 3 uaf dem Baum ist 😉

Achja, der Link:
http://de.wikipedia.org/wiki/Frittierte_Marsriegel

Christina
13 Jahre zuvor

Nochmal ihhhhh pfui Teufel – wie kommt man auf die Idee, das Zeugs auch noch zu fritieren? :-O

Christina, die sich einmal in ihrem Leben auf Malta durch ein englisches Frühstücksbufett probiert hat, und der hinterher den ganzen Vormittag schlecht war – wie kann man Zeugs wie „fried bread“ nur zum Frühstück essen????? 🙁

Sensenmann
13 Jahre zuvor

@medizynikus, Dobby und Panama Jack: Danke, jetzt ist mir schlecht 🙁 Wie bitteschön kommt man auf die Idee, Schoki zu frittieren?

Kadabra
13 Jahre zuvor

Ahahahhhah! Groooßartig! Antonia hat einen neuen Fan!

Big Al
13 Jahre zuvor

Und dann wird der frittierte Süßkram wahrscheinlich mit Pfefferminzsoße in einer alten Zeitung serviert (Klischeekiste zuklapp).
Bäh.
B. A.

Alwin
13 Jahre zuvor

Mhmmmmmm…….

Ich habe gerade einen Kaffee vor mir stehen und in einen Schokoriegel gebissen. Und irgendwie ist mir gerade übel…

Big Al
13 Jahre zuvor

@ Alwin.
Das ist das Bestatterblog.(Kein Ponyhof)
Hier wird auch der gute Appetit beerdigt. 8)
B. A.

13 Jahre zuvor

Bei frittieren hätte ich jetzt an Belgien gedacht, aber die frittieren wohl eher Herzhaftes, das dafür aber um so mehr.

Eben hab ich bei einem Holländer ein Rezept für frittierte Marshmallows gelesen (ja FRITTIERT und nicht gegrillt! Panieren und 15sek in die Fritteuse)

Und jetzt is mir üb…

Aber ich wollte ja sowieso abnehmen.

Medienfreak
13 Jahre zuvor

Die Geschichte erinnert mich an diesen Witz: 😉

In einen fast leeren Bus steigt eine ältere Dame und setzt sich direkt hinter den Fahrer.
Nach einiger Zeit beugt sie sich vor und fragt den Busfahrer:
„Entschuldigen Sie, möchten Sie eine Nuss?“

Der Busfahrer bejaht die Frage und die ältere Dame steckt dem Busfahrer eine Nuss in den Mund.

Wiederum nach einiger Zeit wiederholt sich die Frage und der Busfahrer isst noch einige Nüsse mehr.

An der letzten Station angekommen, will die Dame aussteigen und der Busfahrer fragt, warum Sie ihm die Nüsse immer einzeln angeboten hat. Da antwortet die ältere Dame knabbernd:
„Ich esse für mein Leben gerne Toffifee, aber die Nüsse sind mir einfach zu hart!“

13 Jahre zuvor

Wie gesagt, ich wollte abnehmen, aber doch nicht SO SCHNELL!

13 Jahre zuvor

Haha wie geil. Auf die Idee muss man erstmal kommen 😀

Lass ihn dir schmecken!

Tzosch
13 Jahre zuvor

Frittierte Marsriegel? :-O Oh Herr, lass das ein Fake sein. Bitte!

Sam0815
13 Jahre zuvor

@Tzsoch,

kein Fake, selbst schon gesehen, aber ich konnte mich nicht überwinden einen zu probieren!

Der Sam

SaltyCat
13 Jahre zuvor

Den frittierten Marsriegel finde ich zwar gewöhnungsbedürftig, aber nicht wirklich schlimm. Wenn Ihr beim Chinesen Eures geringsten Misstrauens (irreführenderweise) „gebackene“ Banane, Ananas etc. angeboten bekommt, handelt es sich in aller Regel auch um – meist im ölgefüllten Wok – frittierte Früchte. Solange in diesem Öl nur die Früchte frittiert werden, ist das auch nicht sonderlich widerwärtig. Wenn ich meine Fritteuse nicht selbst reinigen müsste, würde ich das mit dem Mars ja glatt selbst probieren … 🙂

so long
SaltyCat

/Nachtrag: habe gerade nochmal den Wiki-Eintrag gelesen. So wie da zitiert – in der selben Fritte wie Fisch und anderes – ist es natürlich abartig.

Anonym
13 Jahre zuvor

@17 Christina: [quote]wie kann man Zeugs wie „fried bread“ nur zum Frühstück essen?????[/quote]
Such mal nach „Black Pudding“. Schon beim Aussehen, spätestens nach der Beschreibung vergeht selbst mir der Appetit.

13 Jahre zuvor

Nicht viel was anderes als eine modifizierte Blutwurst.

Das Nordhessische Weckewerk ist von der Zusammensetzung auch nicht unbedingt appetitanregender, viele finden es aber ausgesprochen wohlschmecken (ich nicht).

13 Jahre zuvor

Naja, ich lege mein Snickers auch in den Kühlschrank und esse es danach in Scheiben geschnitten^^
Aber wenn sie es schon aneinanderkleben muss, dann sollte sie es doch mal mit Wasser versuchen -.-‚

Flamebeard
13 Jahre zuvor

@Big Al: Meinst du nicht eher „Hier wird der gute Geschmack beerdigt.“? Kommt mir im Bezug auf Fried Mars Bars auf jeden Fall sinniger vor…

Alexandra
13 Jahre zuvor

Ich hab’s nicht ausprobiert, aber würden zwei Mars-Hälften nicht von allein ganz wunderbar aneinander festkleben?

Anonym
13 Jahre zuvor

@17 und @30: Das wiederlichste am englischen Frühstück sind immer noch geschmorte Nierchen. Uärks. Nix gegen Fruchtsaft, Schinken und Ei, aber Niere zum Frühstück, da muss man echt hart sein im Nehmen.

Gloria
13 Jahre zuvor

Anfängern wird von größeren Mengen Alkohol übel, Fortgeschrittenen dagegen nicht mehr. Ähnlich wird es sich mit diesem ganzen frittierten Zeugs verhalten. Ich möchte jedoch gar nicht daran denken.
Allerdings: Gebratene Blutwurst mag ich auch, wenn sie bekömmlich mit einer ordentlichen Portion Sauerkraut und fettarm zubereitetem Kartoffelbrei daher kommt. ):

Christina
13 Jahre zuvor

@ 35:

Ich esse doch keine toten Tiere, von daher fielen beim englischen Frühstücksbufett die Nierchen und auch Würstchen und was es da sonst an totem Zeugs gab, aus.

jo
13 Jahre zuvor

*klatsch* es geht doch nichts über eine gesunde Portion Misstrauen 🙂

Iceflame
13 Jahre zuvor

@37
Ich esse auch keine Tiere, aber dabei ist es mir gleichgültig ob diese tot oder eventuell nur scheintot, betäubt oder gar noch lebendig sind.

13 Jahre zuvor

„Das kann sich Tom nur ausgedacht haben. Das kann sich Tom nur ausgedacht haben. Das kann sich Tom nur ausgedacht haben. Das kann sich Tom nur ausgedacht haben. Das kann sich Tom nur ausgedacht haben.“

Wenn ich das oft genug wiederhole, glaube ich vielleicht dran…

Dobby
13 Jahre zuvor

Die Fish and Chips Lokale sind eh irgendwie gewöhnungsbedürftig, aber einige haben sich (scheinbar)auf das frittieren von Schokoladenriegel spezialisiert. Die hauen längst nicht nur n Mars ins Öl, Snickers, Bounty usw. sind da schon Standard.

Es schmeckt nicht soooo widerlich wie es sich liest 😉

Luzie-Fehr
13 Jahre zuvor

Angestellten auch?
(keine durchblick über all das was schon einmal gepostet wurde, da zu neu).
😉

Lämpchen
13 Jahre zuvor

Ihr habt alle keine Ahnung. 😀

Fried Mars schmeckt suuuuuuuuuuuuuuperlecker (gibt es auch in England), Essig würde ich nicht dazu empfehlen, aber marmite dazu ist echt nicht schlecht.

Er probieren – dann lästern. 😀 😀

Klaus
13 Jahre zuvor

Über Schottland und seine frittierten Schokoriegel hab ich mal einen Fernsehbericht gesehen, hab dann später mal bei einem Englischkurs die Lehrerin gefragt, die hat dann übel abgelästert was die Schotten so alles fritieren, um dann ganz leise zu gestehen, dass die fritierten Schokoriegel echt toll schmecken.

LeserIn
13 Jahre zuvor

Fried Mars wollte ich schon immer probieren!
Und „Black pudding“ schmeckt sogar zum Frühstück gut – hab ich vor einem Monat in Irland festgestellt.

Christina
13 Jahre zuvor

Nachdem ich gegoogelt hab, was „black pudding“ genau ist (dass Blut drin ist, wußte ich): das Zeug könne die Engländer sich meintewegen gern dahin stecken, wo es dunkel ist … 😛

Big Al
13 Jahre zuvor

So, das habe ich jetzt davon.
Gehe jetzt herzhaft Frühstücken, mit Leberwurst (das graue Geheimnis), Blutwurst und Preßkopf. Dazu frische Brötchen und heißen Kaffee, mmmh.
Mahlzeit, wieder mal.
B. A.

Trischa
13 Jahre zuvor

Was hat Antonia nur gegen das frühere Milky Way? Ich fand das um Klassen besser als das jetzige mit „mehr Milch“.
Und englisches Frühstück ist super, ordentlich Würstchen mit Bohnen in Tomatensoße, dann hält man ohne Mittagessen durch bis zur Tea Time mit Scones 🙂

zeda
13 Jahre zuvor

puh.. ich mache das ja ähnlich, aber biete es wenigsten niemand anderem zum verzehr an. wobei…

Bestatterazubine
13 Jahre zuvor

😀 sehr geil 😀

Hüterin des kleinen Drachen
13 Jahre zuvor

Hmmm, hat denn gar keiner bemerkt, dass der Schoko-Riegel nicht frittiert, sondern seziert ist?? Man hat allerdings vergessen, ihn wieder zuzunähen 🙂




Rechtliches


51
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex