Home Kontakt Impressum/Datenschutz Service-Portal Shop

Preislimit

Von

Kommt es eigentlich vor, daß Leute mit einem konkreten Preislimit kommen? Nach dem Motto: „Ich hab hier 3000 EUR, mach was Schönes draus“?

Das hatten wir früher recht häufig, als es noch das Sterbegeld von den Krankenkassen gab. Da hieß es oft: „Mehr als das haben wir nicht.“

Ansonsten kommt sowas hin und wieder vor, ist aber eher die Ausnahme.

PDF erzeugen
Peter Wilhelm 28. Mai 2012


5 Kommentare von 141327.

  1. Hallo.

    neulich bin ich durch die Stadt in Belrlin gegangen, an einer Autobrücke habe ich ein kleines Plaktat gehren: All inclusive.

    Bestattungen für …900 Euro..?

    an den genauen Betrag kann ich mich nicht mehr erinnern.

    Ich hatte davor aber noch nie eine " Werbung " für ein Bestattungsunternehmen gesehen, mal abgesehen von den Anzeigen neben den Todesanzeigen und auf der Rückseite des Örtlichen Telefonbuches.

    Ist der Markt so hart geworden ?

    Oder ist das eine Marketingidee ?

    Immerhin ist das Bestattungswesen sehr sensibel, was diese Dinge angeht. Was meinen Sie dazu?

  2. Bei diesen Discount-Angeboten sind so gut wie immer verstecke kosten, die schlichtweg nicht genannt werden. 900€ sind dabei sogar noch hoch gesteckt, gibt es doch bereits "Billig-bestatter", die mit 499€ werben.

    Werbung an sich ist hingegen nicht ungewöhnliches. Sehr viele Bestatter haben Werbeanzeigen gestattet. Sogar in Kirchenzeitungen sind diese zu finden. Und ja, der Markt ist hart geworden.

  3. Ich lebe in Wien, der Stadt, der ja eine besondere Affinität zum Tod nachgesagt wird. Allerdings muss ich eins sagen: Mir sind nie so viele Bestattungsunternehmen ins Auge gestochen wie in Berlin.

    Das ist zwar schon einige Zeit her, aber dennoch.

    Insofern wundert mich eine solche Anzeige in Berlin nicht. In Wien hab ich sowas noch nicht gesehen, jedenfalls nicht im Wohngebiet. Die Bestatter siedeln sich hier eher rund um Totenacker an und machen vermutlich dort ihre Werbung.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Nutzungsbedingungen | Trollhilfe | Kommentar fehlt? | So gehen Abstände! | Smileys