Home Kontakt Impressum/Datenschutz Service-Portal Shop

Soll ich eine Beileidskarte schreiben?

Mit großer betroffenheit haben ich heute erfahren das der opa meines ex-freundes verstorben ist.
ich hatte einen guten draht zu seinen großeltern, sie waren immer sehr freundlich und offen zu mir.
allerdings habe ich zu meinem ex freund keinen kontakt mehr, und es gab auch genug ärger zwischen uns.
nun frage ich mich allerdings ob ich seiner oma, die mich ja nun gern mochte, trotzdem eine karte schreiben soll oder ob ich mich da völlig zurückhalten sollte. ich will ja keinem damit weh tun, aber irgendwie hat es mich doch sehr betroffen gemacht.
liebe grüße

Ja, Du solltest schreiben!
Die Beileidskarte schreibst Du ja nicht für all die anderen in der Familie, sondern in diesem Fall für die Ex-Schwiegeroma, die Du gut leiden kannst.
Also schreib ruhig!

PDF erzeugen
Peter Wilhelm21. März 2013

6 Kommentare von 138850.

  1. Schreib der Oma. Sie freut sich bestimmt. Sprech aus eigener Erfahrung. Man freut sich ueber jede Beileidsbekundung.
    LG von Elke.

  2. Auf jeden Fall schreiben! Du schreibst ja der Oma, und nicht Deinem Ex. Hatte mir da früher auch nie groß Gedanken gemacht, aber seit dem Tod meines Bruders weiss ich, wie gut es tut, zu merken, dass andere an einen denken. Und wie es schmerzt, wenn von Leuten, von denen man es erwartet hätte, gar nichts kommt…

  3. Du hast doch keinen Stress mit der Großmutter, also tust Du, wonach es Dir ist und schreibst – je nach Vermögen – mit persönlichen Worte. Die alte Dame wird sich bestimmt freuen.
    Abgesehen davon solltet Ihr „Jungen“ Euch überlegen, ob nicht der Tod allen Zwist beendet. Das ist zwar eigentlich auf Verstorbene gemünzt, aber er kann dem Seelenfrieden der Lebenden dienen. Ich bin sicher, dass dies auch im Sinne des Verstorbenen wäre.

    • vielen dank für eure antworten… das hat mir wirklich weitergeholfen- vorhin habe ich die beileidskarte samt kleiner geldzuwendung im postkasten versenkt.
      zum thema zwist- gerne würde ich den beenden aber ich denke das beruht nicht auf gegenseitigkeit ;) mein ex war da etwas…naja, anders.
      aber jedenfalls habe ich jetzt ein gutes gefühl und hoffe, die oma nimmt es gut auf.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Nutzungsbedingungen | Trollhilfe | Kommentar nicht erschienen? | Smileys