DIREKTKONTAKT

Fundstücke

TV-Tip: Leben und Sterben in Castrop-Rauxel

Wie wird der Mund einer Leiche verschlossen?

Leben und Sterben in Castrop-Rauxel

18.10.2009, 21.45 Uhr, 3sat

Wie wird man Bestatter? Wie ist dieser Job auszuhalten? Wann kommen einem Bestatter die Tränen? Bernd Schaarmann, Sohn eines Bestatter-Ehepaars, ist Filmemacher geworden. Aber die Geschichten aus dem Bestattungsinstitut seiner Eltern lassen ihn nicht los. Ein Blick in einen mitunter skurril anmutenden Berufsalltag und eine verdrängte Welt.

Und für die, die auf Kultiges stehen: Freitag, 23.10.09, 22.25h Raumpatrouille Orion, auch auf 3sat.


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden

In der Kategorie „Fundstücke“ präsentiere ich Sachen, die ich zum Thema Tod, Trauer und Bestattungen irgendwo gefunden habe.
Hier erscheinen auch Meldungen aus der Presse und dem Internet, auf die mich meine Leserinnen und Leser hingewiesen haben.

Lesezeit ca.: 28 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 7. September 2012 | Peter Wilhelm 7. September 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
10 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
14 Jahre zuvor

Ich habs befürchtet, 3sat strahlt nicht die Originalserie aus, sondern den Zusammenschnitt „Rücksturz ins Kino“.
Ist zwar auch nett, vor allem mit der Sternenschau, aber letztendlich nur eine massenkompatible Verwurstung alter Klassiker.

Da freu ich mich doch über meine DVD Sammlung mit allen Folgen 🙂

14 Jahre zuvor

Moin,
ich bin auch froh, die Serie auf DVD zu haben, denn Raumpatrouille Orion ist eine der ganz wenigen deutschen Produktionen, die wirklich sehenswert sind, denn was heutzutage von einigen Sendern als Eigenproduktion „verbrochen“ wird, ist nicht mehr als ein billiger Aufguss Amerikanischer Filme.
Das beste Beispiel ist der „neue“ Film Vulkan. Schlecht kopiert von Vulkano und Dante’s Peak.
Aber naja, über Geschmack läßt sich halt streiten 🙂

Bin mal gespannt auf den Film heut abend.

cadillac
14 Jahre zuvor

Hey Tom, kannst du bitte deine TV Tipps wegigstens 1 Tag vorher posten. So hat man in ruhe Zeit Save.TV zu programieren.

Das passiert mir zum zweiten mal, dass ich deine TV Tipps verpasse, weil die so kurzfristig sind.

Ist nur so ein Tipp. Vielleicht stört es nur mich.

YasoKuhl
14 Jahre zuvor

Danke für den Tipp, Tom. Ich habe selten so eine liebevolle Dokumentation gesehen. Nette Menschen, nette Stadt, interessante Geschichten und der Dialekt meiner Kindheit.

pünktchen
14 Jahre zuvor

… lieber fünf Omas …

biggi_aus_w
14 Jahre zuvor

pünktchen …
nah bei ickern-end heisst es doch ommas … 😉

Asz
14 Jahre zuvor

Nur die Musik hat mich genervt. Einen Zusammenschnitt von Dok-Film und „Raumschiff Orion“ Musik hätte mir bestimmt besser gefallen. Aber sonst war „Leben und Sterben in C-R“ schon ziemlich gut.

YasoKuhl
14 Jahre zuvor

Gerade die Musik hat mir am Allerbesten gefallen!

YasoKuhl
14 Jahre zuvor

Wenn man den Film googelt, kommt der Nlog an 2. Stelle, noch vor der ARD. Da sieht man’s mal wieder *gg*

VIOLETTA
14 Jahre zuvor

Habe gestern den Film ab Vido gesehen. Finde ihn sehr gut gelungen und es wird eine eigentümliche, ruhige Stimmung erzeugt.
Die Bestatter sind schon „ein eigenes Völkchen“.

VIOLETTA




Rechtliches


10
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex