DIREKTKONTAKT

Allgemein

1500 ist eine ganze Menge

Ein Marketingfirma, eine Agentur und ein Unternehmen haben sich etwas ganz Besonderes einfallen lassen und beglücken ihre Kunden bzw. die Kunden ihrer Auftraggeber mit Exemplaren meiner Bücher.
Schöne Idee!
Doch dann fragt man lieb an, ob ich mein Versprechen, auf Wunsch die Bücher zu signieren, auch wahr mache.
So ganz rückte man (bis auf eine Agentur) mit der Menge der Bücher aber nichts heraus und so sagte ich einfach mal ja.

Und jetzt steht mein Flur voll mit fast 30 Kilo schweren Kisten, voll mit Büchern und ich schreibe schön brav in jedes Buch eine persönliche Widmung.

Die Geister, die man rief…

Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

Keine Schlagwörter vorhanden

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 1 Minute | Tippfehler melden | © Revision: 24. November 2012 | Peter Wilhelm 24. November 2012

Lesen Sie doch auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
25 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Rockige
11 Jahre zuvor

Moin moin, tja das ist das Los des Schriftstellers. Stell dir mal vor dein Buch wäre weltweit so berühmt wie die Harry Potter Bücher – DANN hättest du noch mehr zu signieren 🙂

der kleine Tierfreund
11 Jahre zuvor

…Magnesium hilft auch bei Fingerkrämpfen… 😉

Konni Scheller
11 Jahre zuvor

Kopf hoch! Wenn du pro Tag 50 Bücher signierst, bist du in kaum einem Jahr fertig!

Tom
Reply to  Konni Scheller
11 Jahre zuvor

Nun, genau genommen sogar schon in knapp einem Monat…

wool
Reply to  Tom
11 Jahre zuvor

*klugscheiss-mode*
und in einem Monat ist… ein Jahr vorbei…
*/klugscheiss-mode*
😉

Ich
11 Jahre zuvor

setz dich mal mit john green in verbindung, der hat fuer sein letztes buch die komplette erste auflage, also 150.000 buecher signiert. der kann dir bestimmt ein paar tipps geben 😉

strangement
Reply to  Ich
11 Jahre zuvor

Das war auch mein erster Gedanke 😀

Lochkartenstanzer
11 Jahre zuvor

Einfach mal bei herny Ford Ideen klauen:

Kinder/Frau zur Mithilfe verdonnern.

– einer bringt Die Kisten in greibare Nähe
– einer holt Bücher raus und legt sie Dir aufgeklapt hin
– Du signierst
– einer nimmt das Buch weg und stpelt es wieder in eine Kiste.

Und innerhalb einer Woche seid Ihr durch. 🙂

magicwoman
Reply to  Lochkartenstanzer
11 Jahre zuvor

moment, das könnte dann aber Kinderarbeit sein 😉

MsTaxi
Reply to  magicwoman
11 Jahre zuvor

Wieso? Mitarbeit im elterlichen Betrieb ist doch erlaubt 🙂

Georg
11 Jahre zuvor

Da hilft ein Unterschriftenstempel und evtl noch ein Stempel mit Widmung 🙂

Matze
11 Jahre zuvor

Du brauchst einen Unterschriftenautomat =)

Tzosch
11 Jahre zuvor

„Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen“!

11 Jahre zuvor

wie… exklusiv! Da hätte sich ja eine Kleinauflage mit Eindruck gelohnt. ^^

Designierter Komposti
11 Jahre zuvor

Ne Menge Zusatzarbeit. Aber auch 1500 Bücher, die zusätzlich verkauft sind und gelesen werden, und so soll das sein.

Wolfram
Reply to  Designierter Komposti
11 Jahre zuvor

Verkauft – ja. Gelesen? Das ist nicht so sicher. Das meistverkaufte Buch der Welt steht bei den meisten ungelesen im Schrank.

Reply to  Wolfram
11 Jahre zuvor

Ach, ich bin mir schon ziemlich sicher, daß die meisten meiner Bücher auch gelesen werden.
Aber dennoch: Mir wäre es egal, wie viele Leute meine Bücher lesen, wenn eines davon das meistverkaufte Buch der Welt wäre 🙂
Da denke ich dann nur noch an die Kohle. Was soll’s?

BlackBaron
11 Jahre zuvor

Und schon ist der Holden gegenüber die unermesslich teure Anschaffung eines Plotters begründet. Natürlich deswegen, weil man so schneller fertig ist und so mehr Zeit für die Familie hat. Und wieso wieder schon so ein technisches Spielzeug? Nein nur für die Arbeit , ganz sinnvoll und notwendig

turtle of doom
11 Jahre zuvor

Hatten wirs nicht kürzlich von unleserlichen Unterschriften? 🙂

Antonio
11 Jahre zuvor

……Tom….musst schon deutlicher signieren…

….konnte die letzte Widmung nicht entziffern entschlüsseln….

…….wolltest mal Arzt werden, odda? 😉

Tinchen
11 Jahre zuvor

Is doch super! Wenn man in der Vorweihnachtszeit so eine Mammutaufgabe stemmen muss ist das DIE Gelegenheit um sich alle 10 Minuten mit Glühwein (für warme, geschmeidige Finger, Alkohol gegen das Schmerzempfinden), Plätzchen (Zucker=Energie), leiser, heimeliger Musik (stärkt das psychische Durchhaltevermögen) und kleinen Schulter-/Nackenmassagen versorgen zu lassen!

Chris
11 Jahre zuvor

ist TOM aber sehr hoch anzurechnen, dass er korrekt die Bücher selber signiert. Viele schummeln da – wenn nicht mit Technik, dann mit „Hilfskräften“.

Ich bin mal mit dem Vater einer sehr bekannten Person bei ebay deren angebotene „original“ Autogrammkarten durchgegangen. Er hat mir die wenigen „wirklich echten“ gezeigt….

11 Jahre zuvor

oh shit….

TickleMeNot
11 Jahre zuvor

Wer opfert sich freiwillig um Tom die notwendigen Hand- und Schultermassagen zu verpassen?

jayves
Reply to  TickleMeNot
11 Jahre zuvor

Gut das ich kein buch schreib 😀

lg
l.y.h.p.d.




Rechtliches


25
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex