Heute Mittag wies ich auf einige kleine Änderungen hin. Unter anderem ging es um die Richtung in die man in diesem Webblog blättern kann und es entbrannte eine Diskussion um die „korrekte“ Richtung, ob man also nun nach links oder rechts blättern sollte, um neue oder ältere Beiträge zu finden.
Mir isses Wurscht, Kappes und Panhas 🙂
Es ging mir nicht darum, irgendeine Blätterrichtung neu zu erfinden oder jemandem jetzt aufzuzwingen. Hier im Weblog kann man an verschiedenen Stellen vor- und zurückblättern und nur die Blätterfunktion über den einzelnen Artikeln wich von der einheitlichen Richtung ab. Und genau die haben wir angepasst. Das hat aber manchen nicht gefallen und bevor mich noch weitere 82 Mails deswegen erreichen…
Wir haben uns nochmals drangesetzt und jetzt alle Blättern-Links nochmals umgedreht, jetzt blättert man nach links ins Ältere und n ach rechts ins Neuere.
So, gezz bleibtet abba auch so!
Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:
Keine Schlagwörter vorhanden
Könntest du bitte die Richtung in Querdiagonal ändern? Danke 🙂
DANKE!!! So ist die Bedienung wirklich viel intuitiver! 🙂 Du bist toll!
Heheh wer so alles noch wach ist 😀
ich bin für „von oben nach unten“ 😛
Klasse, vielen Dank!
Mir ist da allerdings noch was aufgefallen: Da man ja zur nächsten Seite blättern will, wenn man den Beitrag gelesen hat, wäre es vielleicht gar keine schlechte Idee, wenn die Blätter-Links auch [i]unter[/i] dem Beitrag erscheinen würden. 🙂
Halt Stopp, alles falsch!
Wenn der neue Beitrag obenauf ist, dann wäre nur natürlich, wenn die Zeilen auch von unten nach oben sortiert sind. Dann bräuchte man nicht am Ende eines Beitrages nach oben scrollen, nur um dann im nächsten Beitrag wieder nach unten zu lesen. Sind die Zeilen von unten nach oben sortiert, gäbe es nur eine Lese- und Scrollrichtung. Einfacher wäre es noch, wenn Tom die Beiträge als mp3-Dateien einstellen würde, dann hätte er keine Probleme mit eventuellen Druckfehlern und wir könnten seiner beruhigenden Stimme lauschen.
Mir ist es sowas von schnuppe, weil ja eh der Titel dabei steht. Ich weiß ja aus der Übersicht, in welcher Reihenfolge die Titel kommen.
Manche können sich aber auch über Nonsense aufregen…
Tja, wie ist es nun intuitiver?
Kaufmännisch wie ne Mappe, wo alles neue oben drauf kommt, oder wie ein Buch, wo alles neue weiter hinten ist?
Eigentlich beides, ne? Oder seid ihr alle keine Kaufleute 😛
“ Das hat aber manchen nicht gefallen und bevor mich noch weitere 82 Mails deswegen erreichen… “
Supi, jetzt weiss man, wie oft und lange man bei einem Thema quengeln muss, bis Tom nachgibt
Protest! Aus Prinzip. So.
Menschen sind halt Gewohnheitstiere. Wenn man lange mitliest und viel blättert, dann schaut man halt wie’n Boot, wenn plötzlich die Blätterrichtung geändert wurde.
Super, danke fürs zurückändern! (Dachte gestern schon ich spinne ;-)))) )
Ach, die Blätterrichtungen in Blogs…
Manchmal ist’s schon nervig, weil man nie weiß, was ein Bloggestalter jetzt genau mit „weiter“ und „zurück“ meint. Wie wär’s denn einfach mit „neuer“ und „älter“? Dann wär’s auch wurscht, ob links oder rechts.
Gibt’s eigentlich kein Firefox-Addon für sowas? So in etwa:
„Blätterrichtung für dieses Blog merken? [Ja] [Nein]“ und dann einfach mit Ctrl-Alt-Shift-F9* und Rechts- und Linkspfeil?
*oder sonst einer leicht zu erreichenden Tastenkombination
Ich hoffe auf einen Beitrag mit dem Titel „Änderung -3-„, der das vertikale Blättern – ja, genau, das Scrollen – betrifft: Daß der Text hinter der Grafik „Bestatterweblog“ langsam ausgeblendet wird, sieht zwar ganz neckisch aus; aber dafür ist das Scrollen mit der Leertaste nicht möglich, weil dann immer diese fünf, sechs Zeilen fehlen.
@14: Blend doch die Grafik aus. Mit Firefox und AdBlockPlus kein Problem.
Wusste gar nicht, dass man mit der Leertaste scrollen kann. Vielen Dank, schon wieder was gelernt. 🙂
So ganz hab ich es noch nicht heraus, wie es mit der Benachrichtigung bei Folgekommentaren, funktionieren soll.
Nach einem Kommentar ins Benachrichtigungsfeld das Häkchen setzen, warten bis die Mail kommt, dass zur Konfirmation_eine Mail_subskribition ist.
Und dann kommt bei manchen manchmal später eine Benachrichtigung oder auch nicht. Da muß irgendwo noch ein Trick sein.