Da müssen die Trauergäste ganz schön verwirrt aus der Wäsche geguckt haben: Bei einer Trauerfeier tönte plötzlich die Stimme einer Stewardeß aus den Lautsprechern der Kapelle.
Funker sagen ja: „Die HF (Hochfrequenz) geht seltsame Wege.“
Und so scheint es so zu sein, daß die Durchsagen einer Flugbegleiterin eines Jets, der im Landeanflug auf den nahegelegenen Flughafen war, in die Anlage der Kapelle eingespielt wurden.
Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:
keine vorhanden
In der Kategorie „Fundstücke“ präsentiere ich Sachen, die ich zum Thema Tod, Trauer und Bestattungen irgendwo gefunden habe.
Hier erscheinen auch Meldungen aus der Presse und dem Internet, auf die mich meine Leserinnen und Leser hingewiesen haben.
Das scheint mir eine Ente zu sein.
Diese Anweisungen werden nur innerhalb des Flugzeuges weitergegeben. Dazu werden normale, drahtgebundene Sprechanlagen benutzt, kein Funk. Abgesehen davon fällt es mir schwer zu glauben, daß es drahtlose Mikrofonsysteme gibt, die ausgerechnet das Flugfunkband nutzen…
Beste Grüße
P.
Dem muss ich zustimmen. Klingt sehr unglaubwürdig.
Piloten können aber umgekehrt ihr ADF (zur VOR/NDB-Navigation) auf einen Rundfunksender einstellen, und dann diese Signale in die Kabinenlautsprecher einspeisen. In den Foot- und Baseballverrückten USA war das früher nicht unüblich…
Danke sagen
Sie haben Rat gefunden? Wir konnten Ihnen helfen? Dann zeigen Sie sich doch erkenntlich:
Wir verwenden Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wir tun dies, um das Surferlebnis zu verbessern und um personalisierte Werbung anzuzeigen. Wenn Sie diesen Technologien zustimmen, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn Sie Ihre Zustimmung nicht erteilen oder zurückziehen, können bestimmte Funktionen beeinträchtigt werden.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Das scheint mir eine Ente zu sein.
Diese Anweisungen werden nur innerhalb des Flugzeuges weitergegeben. Dazu werden normale, drahtgebundene Sprechanlagen benutzt, kein Funk. Abgesehen davon fällt es mir schwer zu glauben, daß es drahtlose Mikrofonsysteme gibt, die ausgerechnet das Flugfunkband nutzen…
Beste Grüße
P.
Dem muss ich zustimmen. Klingt sehr unglaubwürdig.
Piloten können aber umgekehrt ihr ADF (zur VOR/NDB-Navigation) auf einen Rundfunksender einstellen, und dann diese Signale in die Kabinenlautsprecher einspeisen. In den Foot- und Baseballverrückten USA war das früher nicht unüblich…