DIREKTKONTAKT

Fundstücke

Bitte schnallen Sie sich an, der Sarg setzt zur Landung an

Happy Landing!

Happy Landing!

Da müssen die Trauergäste ganz schön verwirrt aus der Wäsche geguckt haben: Bei einer Trauerfeier tönte plötzlich die Stimme einer Stewardeß aus den Lautsprechern der Kapelle.
Funker sagen ja: „Die HF (Hochfrequenz) geht seltsame Wege.“
Und so scheint es so zu sein, daß die Durchsagen einer Flugbegleiterin eines Jets, der im Landeanflug auf den nahegelegenen Flughafen war, in die Anlage der Kapelle eingespielt wurden.

Mehr dazu hier.

Gefunden von DarkPrince

unter Verwendung eines Bildes von dieser Seite hier. Vielen Dank.


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden

In der Kategorie „Fundstücke“ präsentiere ich Sachen, die ich zum Thema Tod, Trauer und Bestattungen irgendwo gefunden habe.
Hier erscheinen auch Meldungen aus der Presse und dem Internet, auf die mich meine Leserinnen und Leser hingewiesen haben.

Lesezeit ca.: 34 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: | Peter Wilhelm 31. August 2013

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
10 Jahre zuvor

Das scheint mir eine Ente zu sein.
Diese Anweisungen werden nur innerhalb des Flugzeuges weitergegeben. Dazu werden normale, drahtgebundene Sprechanlagen benutzt, kein Funk. Abgesehen davon fällt es mir schwer zu glauben, daß es drahtlose Mikrofonsysteme gibt, die ausgerechnet das Flugfunkband nutzen…
Beste Grüße
P.

turtle of doom
Reply to  Ölfinger
10 Jahre zuvor

Dem muss ich zustimmen. Klingt sehr unglaubwürdig.

Piloten können aber umgekehrt ihr ADF (zur VOR/NDB-Navigation) auf einen Rundfunksender einstellen, und dann diese Signale in die Kabinenlautsprecher einspeisen. In den Foot- und Baseballverrückten USA war das früher nicht unüblich…




Rechtliches


2
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex