Frag den Bestatter

Mit Passwort geh ich weg

Seit gestern komme ich nur noch mit einem Passwort ins Blog. Was ist da los?

Wenn das jetzt hier son Laden wird wo man fürn PW bezahlen muss bin ich weg.

Da ist ein Fehler im Bestatterweblog, wollte ich nur mal sagen. Man kommt an die Arikel nur noch mit PW ran.

Werbung

Was muss ich bezahlen, damit ich auch ein Passwort bekomme?

Nochmals ganz langsam zu Mitschreiben für jedermann: Es hat gestern eine Reihe von Artikeln gegeben, die sich um eine -meiner Ansicht nach- psychisch kranke Person drehten, die zuerst meinte, das Bestatterweblog als Plattform für ihre Botschaften nutzen zu müssen und sich dann ob der nicht wunschgemäß ausgefallenen Reaktionen das Ganze schnell wieder anders überlegt hat.

Die diesbezüglichen Artikel sind sämtlich sozusagen „gelöscht“, damit sie aber nicht ganz weg sind, habe ich sie nur mit einem Passwort gesperrt. Man kann weder was dafür bezahlen noch sonstwie an das Passwort kommen.

Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

Keine Schlagwörter vorhanden

In „Frag den Bestatter“ findest Du meine Antworten auf Fragen von Leserinnen und Lesern. Diese Fragen sind zum Teil Inhalte Dritter, die mich tagtäglich auf den verschiedensten Wegen erreichen. Es handelt sich also um meist nicht bearbeitete und nicht auf ihren Wahrheitsgehalt hin überprüfte Fragen Dritter. Für die Fragen sind allein die Übersender der Mitteilungen verantwortlich. Ich mache mir die Aussagen nicht zu eigen.
Ich erteile Auskünfte ausschließlich aufgrund meiner Erfahrung und erbringe keine Rechts-, Steuer- und Medizinberatung.

Lesezeit ca.: 2 Minuten | Tippfehler melden | © Revision: 22. Juni 2012 | Peter Wilhelm 22. Juni 2012

Lesen Sie doch auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
26 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Passwortknacker
13 Jahre zuvor

.. stimmt, alle naheliegenden Passworte gehen nicht *grmpfhh!*

Übrigens mal Danke an Tom. Du bist ein Unikat und Stehaufmännchen. *Dickes Lob*

Doris Gray
13 Jahre zuvor

Lautet es „Gabelstabler“?

„Gelbsucht“?

„Zylindertanke“?

„HundKatzeMaus“?

„Busengirl(22)“?

„Trustnoone“?

„Hippo“?

?!?!

Ach, macht das grad Spaß, sich schön bekloppte Passwörter auszudenken! So, muss mich nu ganz dringend mal irgendwo neu registrieren!
Wär ja schade um die schönen, ungenutzten Passwörter 😉

Doris Gray
13 Jahre zuvor

„Wenn das jetzt hier son Laden wird wo man fürn PW bezahlen muss bin ich weg.“

So frei nach Oscar Wilde:

„Entweder geht dieses scheußliche Passwort – oder ich!“

Hm, mit „Tapete“ ist es lustiger…

Eisi
13 Jahre zuvor

…allerdings sind die entsprechenden Artikel (zumindest bei mir) im RSS Feed noch lesbar…

Doris Gray
13 Jahre zuvor

@Beatrix:

Was hat denn das mit Unglaubwürdigkeit zu tun, wenn Tom auf den ersten Schrecken erstmal kein Bock auf nichts hier hat?
Ist doch eine vollkommen verständliche Reaktion.
Spricht doch wohl vielmehr für seine Glaubwürdigkeit.
Da steckt ein realer Mensch hinter dem Undertaker.

Anita
13 Jahre zuvor

Jo, aber die Kommentare fehlen im Feed 🙁

Beatrix
13 Jahre zuvor

@Doris Gray

Iceflame
13 Jahre zuvor

@Beatrix

Ja..und? Selbst wenn alles erstunken und erlogen wäre..na und? Ist doch Toms Sache…
Ich werde hier kostenlos unterhalten und nehme was kommt, weiss ja nicht was du alles erwartest..

Hanna
13 Jahre zuvor

Was ich mich da immer frage: Warum überhaupt mit Kommentarfunktion? Geht nicht auch ohne? Vllt. spart man sich dadurch ja den Ärger…

Ich find aber gut, dass du weiter machst, Tom!

howc
13 Jahre zuvor

ich war zwar ein paar Tage nicht dabei und hab (wie so oft) keine Ahnung von gar nix, aber alleine das hier ist schon wieder Popcorngier erregend….

>Wenn das jetzt hier son Laden wird wo man fürn PW bezahlen
>muss bin ich weg.
Spitzenidee… ich geh mal vor der Arbeit in 4-5 Läden und hol mir Brötchen und Blogbeiträge. HIHIHIHI
Zum hier Lesen oder mitnehmen?

Sebastian.
13 Jahre zuvor

Huch, kaum bin ich ein paar Tage weg, passieren geheimnisvolle Dinge! Gut, okay, ich schau wieder täglich vorbei …

Wolfram
13 Jahre zuvor

Der Kommentar vom Brunzlauer schreit auch nach’m Schild…

13 Jahre zuvor

was sind denn das für intelligenzbestien, dir die solch mails schreiben? Obwohl, wenn ich es mir recht überlege, sollten die dann wirklich gehen. Ey Hallo? Das ganze hier ist kostenlose Unterhaltung. Tom steckt da Arbeit, Zeit und sicherlich auch Geld rein, der er auch versucht wieder reinzuholen. Hat er schon jemals Geld für irgendwas verlangt? Nein??? Ach was. Sowas aber auch. Wie kann Tom nur ….. Wenn ich sowas les, krieg ich das große Kotzen. Und ich kann durchaus verstehen, dass Tom nach dem ganzen Gezeter einfach keinen Bock mehr hatte. Steckst da alles an Zeit und Arbeit rein, was du hast und kriegst noch so ans Bein geschissen. ABER Gott sei Dank hat Tom genug gescheite Leser, die Tom und seine Arbeit SEHR schätzen und auch unterstützen. Und ICH persönlich scheiße auf die „ich bezahl hier nix“-sager und „hier steht immer mehr werbung“-schreier. Die hat jedes Forum im www. Es muss eben auch Spinner geben, sonst hätt man ja nix worüber man sich amüsieren kann 😉 In diesem Sinne. Tom, es ist toll dass… Weiterlesen »

dule
13 Jahre zuvor

Puh, Tom Du hast es nicht leicht. Wie oft wirst Du es noch erklären müssen? Und dann immer diese Anspruchshaltung von manchen Leuten…
@ Nr. 3 Doris Gray, ach – der Tapeten-Spruch ist von O. Wilde? Dann hat Rita M. Brown ihn offenbar geklaut. In „Venus Envy“ passte er aber auch gut, dort verwendet als Gedanke einer vermeintlich Todkranken in Bezug auf die Wand ihres Krankenhauszimmers. :o)

Oliver
13 Jahre zuvor

Bestatterweblog 2.0, jetzt mit Premiumaccounts 😉

gaetane
13 Jahre zuvor

was das pw angeht, hätt ich es ja vllt. mal mit „humanevolutionärer montagsproduktion“ versucht… schade, dass nicht mal die kommentare zu „Herzlichen Dank“ einsehbar sind, da war schon von vielen was passendes zum thema zu lesen. könnte dem brunzlauer mal jemand erzählen, wie die kiste mit dem internet läuft? ich werd den troll ganz bestimmt nicht füttern, aber mir fehlt auch echt das verständnis für solche leute… zum mitschreiben für die nerver: es spielt wirklich, wirklich keine rolle, ob die geschichten/sachverhalte/aufklärungen oder hier bitte allgemeinplatz Ihrer Wahl einsetzten) sich so verhalten oder zugetragen haben. die frage ist vielmehr: regt es dich zum nachdenken an. kann man parallelen zu seinem eigenem leben erkennen. lernt man etwas über sich und die welt, wie sie istaus einem anderen blickwinkel .kannst du lachen, weinen -oder das auf sonst eine weise für dich integrieren. unterhält es dich. kannst du die schönheit der deutschen sprache erkennen etc,etc.. in dem sinne ist es mir egal, ob Tom eloquenter würstchenverkäufer, aktienbroker oder eben bestatter wäre- ich kann diese fragen mit „ja“ beantworten. und… Weiterlesen »

Anita
13 Jahre zuvor

Wie?
Ihr habt keinen Premium-Account?
Ab 500 abgesendeten Kommentaren bekommt doch jeder das PW zugeschickt!
*duck*
So, und jetzt zusehen, wie sich die Kommentarzeile fuellt…

13 Jahre zuvor

Wenn dir die Leute schon Geld für das Passwort zahlen würden, was würden sie mir dann für den ganzen Artikel zahlen den ich ja im Feed habe…

PS: Bin unbestechlichlich ^^

Rockige
13 Jahre zuvor

Ich stimme „Gaetane“ (momentan Platz 16) von ganzem Herzen zu. Auch mir ist es wurscht womit Tom sein Brot verdient und wieviele Körner Wahrheit in seinen Geschichten stecken. Denn erstens darf ich durch seine Erzählungen lachen, schmunzeln, nachdenklich werden oder weinen, zweitens bewundere ich Toms Schreibstil – seine Kunst mit Worten Emotionen auszulösen und etwas darzustellen das der Leser sich vollkommen in das Geschriebene hineinversetzen kann und vielleicht sogar sich selbst darin wiederfindet. Es ist informativ, manches würde man so im normalen Leben nicht erfahren (und wenn dann wohl erst im eigenen Trauerfall). Es spiegelt unser aller Leben wieder – auf die eine oder andere Art hat mancher ähnliches oder ähnliche Personen erlebt. Es regt tatsächlich zum Nachdenken an und stuppst einen in die richtige Richtung. Normalerweise würde man doch den Gedanken an den Tod weit von sich weisen und stur ignorieren. Mal im Ernst, nichts ist so wichtig wie rechtzeitig dafür zu sorgen was mit dem Nachwuchs geschehen soll sollte man als Elternteil plötzlich sterben. Wär man ohne Tom und seinen Blog zu diesen… Weiterlesen »

Ma Rode
13 Jahre zuvor

… und tschüß!

sarc
13 Jahre zuvor

Wie, kann Serendipity nicht einfach Artikel offline nehmen? Wär doch das einfachste…

Winnie
13 Jahre zuvor

[quote=““]Nochmals ganz langsam zu Mitschreiben für jedermann:[/quote]
🙂 Gut das Du so langsam geschrieben hast, ich kann nämlich nicht so schnell lesen. Weiter so langsam. 🙂

Frauke
13 Jahre zuvor

Lieber Tom,

als ansosnten stummer Mitleser kann ich nach dem Schock vom Dienstag gar nicht sagen, wie erleichtert ich bin, hier heute wieder meine tägliche Blogrunde zum Mittag beginnen zu können.

Danke, dass du dich von den verschiedensten Problemen, die sich durch eine öffentliche Web-Persönlichkeit ergeben, nicht abschrecken lässt. Mein Leben wäre etwas ärmer ohne deine Artikel.

13 Jahre zuvor

Es gibt in WordPress eine Veröffentlichungs-Variante, um Artikel auf „Privat“ zu stellen. Dann sind sie nur noch für den Autor selbst sichtbar – nicht mehr für Besucher.

Vielleicht gibt’s sowas auch in Serendipidingsbums. Wäre von der Nutzerfreundlichkeit her sicherlich sinnvoller.

Mo
13 Jahre zuvor

@Michael: Au ja und ich werde deine Konkurrenz im Geschäft 😉
Habs auch im Feed.

Uli
13 Jahre zuvor

kaum ist man mal für ein paar Tage nicht am Rechner, passieren so Sachen, von denen ich jetzt keine Ahnung hab … Mist aber auch …

Dafür hatte ich einen schönen Urlaub …Ätsch … !!!

Eines würde mich aber schon mal interessieren! TOM, wie schaffst Du es eigentlich rein zeitmäßig Leute unter die Erde zu bringen, Zeit für die Familie zu haben, Geschichten einzusammeln, sie dann auch noch aufzuschreiben und auch noch alle Kommentare hier zu lesen ???

Ich frag nur, weil ich schon zeitlich Mühe habe mit dem Kommentarlesen nachzukommen.

Vielleicht liegts ja daran, daß ich nicht mehr arbeite und somit nicht mehr während der Arbeitszeit lesen kann … 😉

Wie auch immer – hoffentlich bekommst Du noch lange alles unter einen Zylinder …

einen Gruß auch mal an Deine Frau, schließlich muß sie Dich mit uns (irgendwie) teilen …




Rechtliches


26
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex