DIREKTKONTAKT

Fundstücke

Auch auf dem letzten Weg wird gespart

Auf tagesschau.de gibt es derzeit einen Artikel, den ganz viele Blogleser gefunden haben. In ihm geht es um das Thema „Auch auf dem letzten Weg wird gespart“.

Die Überschriften:

– Immer mehr Tote werden verbrannt – oft aus Kostengründen
– Für Beerdigungen fehlt das Geld
– Am Ende zahlt der Staat
– Billig-Bestattungen aus dem Internet
– Designer-Bestattungen für Begüterte

hier geht es zu diesem Artikel

Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

Keine Schlagwörter vorhanden

In der Kategorie „Fundstücke“ präsentiere ich Sachen, die ich zum Thema Tod, Trauer und Bestattungen irgendwo gefunden habe.
Hier erscheinen auch Meldungen aus der Presse und dem Internet, auf die mich meine Leserinnen und Leser hingewiesen haben.

Lesezeit ca.: 1 Minute | Tippfehler melden | © Revision: 10. Dezember 2014 | Peter Wilhelm 10. Dezember 2014

Lesen Sie doch auch:


Lesen Sie auch:

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
MacKaber
14 Jahre zuvor

Den Gemeinden kann es egal sein, ob die Leute sparen. Dann werden eben die Preise erhöht. Wie beim Wasser/Abwasser. Wenn alle Einwohner Wasser sparen und nur noch die Hälfte verbrauchen, dann wird die Gebühr eben verdoppelt. Hochgerechnet ist das wie das Verhältnis zwischen mir und den Friseuren. Es wurde teurer, also ging ich seltener. Daraufhin wurde es teuer, und ich…… Heute gehe ich gar nicht mehr. Bei Bestattungen läuft das darauf hinaus, dass nur noch ganz Reiche privat vergruftet werden, der Rest wird in Holland verstreut und sorgt dafür, dass dieses Land einmal über dem Meeresspiegel liegen wird und ohne Deiche auskommt. In Deutschland werden die Friedhöfe geschlossen, und entfallen so als Kostenfaktor.




Rechtliches


Lesen Sie auch:

1
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex