DIREKTKONTAKT

Fundstücke

Für tot erklärte Frau aufgewacht

Eine für tot erklärte Brasilianerin ist in ihrem Sarg wieder aufgewacht.

http://www.ovb-online.de/nachrichten/welt/tot-erklaerte-frau-88-erwacht-ihremsarg-1061272.html

Gefunden von Frank aus Fürth.

Nur ein Mal, ein einziges Mal würde ich mir wünschen, daß sowas aus nem zivilisierten Land kommt.
Ich mein jetzt nicht Franken, sondern Brasilien.

Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

Keine Schlagwörter vorhanden

In der Kategorie „Fundstücke“ präsentiere ich Sachen, die ich zum Thema Tod, Trauer und Bestattungen irgendwo gefunden habe.
Hier erscheinen auch Meldungen aus der Presse und dem Internet, auf die mich meine Leserinnen und Leser hingewiesen haben.

Lesezeit ca.: 1 Minute | Tippfehler melden | © Revision: 27. September 2015 | Peter Wilhelm 27. September 2015

Lesen Sie doch auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
15 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
13 Jahre zuvor

Wieso, meinst Du, dann könntet ihr wieder solche Scheintotschutz-Friedhofswächteralarmierunganlagen mit so Glöckchen und Schnüren verkaufen.
(Oder ein Eifon mit passender App zum mit-in-den-Sarg-legen)
😉

Jan
Reply to  kall
10 Jahre zuvor

Erstens heist das iphone und nicht eiphone lern deutsch große Empfehlung!!

Big Al
Reply to  Jan
10 Jahre zuvor

Fass dir mal zuerst an die eigene Nase, Jan. Groß- und Kleinschreibung ist wohl nicht so ganz dein Ding, vermute ich mal.

Smilla
Reply to  Big Al
10 Jahre zuvor

Ich vermisse Kall.

christian in wien
13 Jahre zuvor

Also ich kann mir das auch nicht vorstellen. In so einem Sarg ist Luft für vielleicht 30 – 40 Minuten, vorausgesetzt man ist ruhig und atmet flach, danach erstickt man ganz einfach.
Wurde in einer Sendung sogar mal getestet, Lebensnah in dem ein Mensch in einem Sarg inklusive Kamera usw begraben wurde, nach 30 Minuten mussten sie ihn retten sonst wäre er erstickt.

Max
13 Jahre zuvor

Na aber mal ehrlich muss das Thema von Dir als Profi denn sein?

igel
13 Jahre zuvor

also luft wenn begraben @christian?

ansonsten werden die ja ned luftdicht gefertigt sein?

Katarina
13 Jahre zuvor

Ich wusste doch, dass ich die Meldung hier wiederfinde, als ich sie auf yahoo sah. Kurzes googeln ergab, dass sie sich auch auf brasilianischen Newsportalen befindet. So unzivilisiert ist Brasilien nun auch nicht….
leider hapert es mit meinem Verständnis der Landessprache. Nur die 88 Jahre Alter und die 23 Stunden konnte ich rauslesen 😉

christian in wien
13 Jahre zuvor

@igel Die haben damals merhere tests durchgeführt mit mehreren Personen, und egal ob der Sarg über oder unter der Erde war, länger als 40 Minuten hätte laut den Messgeräten und Ärzten keiner überlebt. Und soweit ich weiß sind die Särge erstaunlich Luftdicht. Einfache Rechnung, der Mensch verbraucht etwa 6 Liter Luft im liegen pro Minute, das wären in der Stunde gute 360 Liter Luft. Bei jedem Ausatmen im Liegen erzeugt er dabei etwa 1/4 Liter CO2 pro Minute, also 15 Liter pro Stunde. Und das ist im Liegen, kommt er in Panik, sind die Werte etwa 10-15 mal so hoch, dann reden wir von 3600 Liter Luft pro Stunde bzw 150 Liter CO2 Pro Stunde. Parallel dazu steigt mit jedem Atemzug im Sarg der Kohlendioxidgehalt, der ab 3-5 Prozent zum Hyperventilieren, und ab 6 Prozent schnell tödlich sein kann. Und jetzt Rechne mal aus wieviel Luft in so einem Sarg sein kann wenn ein Mensch schon einen guten Teil des Platzes einnimmt, und wie lange er atmen kann bevor die Luftmischung tödlich wird, bzw wie… Weiterlesen »

13 Jahre zuvor

Leichenschauhaus => Sarg => offen?

13 Jahre zuvor

Der war offen, den sie wurde ja noch hergerichtet, das geht schlecht durch den Deckel mit Mikroskoptechnik.

Ma Rode
13 Jahre zuvor

Nun ja, auch im Leichenschauhaus kann die Luft mal schlechter werden … dafür ist die Gute 2 Tage später dann doch gestorben (vermutlich).

Uli
13 Jahre zuvor

auweia … !!!

kumi
13 Jahre zuvor

@ Max:

Wenn nicht von einem Bestatterprofi, von wem denn sonst? Außerdem weiß man ja – als geübter Bestatterweblogleser –, wie Tom zu diesen Tote-im-Sarg-wiederauferstanden-Legenden hält 🙂

tii
13 Jahre zuvor

aber im Artikel stand, sie sei für „Tod“ erklärt worden!?
Wie sah die Frau denn da aus?!

Kopfkino erzählt grad von schwarzen Umhängen, Sensen und nem knöchernen Grinsen…

tii




Rechtliches


15
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex