DIREKTKONTAKT

Menschen

So -II-

Ich bin so angenervt, das kann ich gar nicht sagen.
Jetzt wendet sich diese Dame von sich aus an verschiedene Stellen, wohl u.a. auch an meinen Verlag und breitet dort ihre Geschichte aus. U.a. behauptet sie, ich hätte „auf ihren Wunsch diesen Kommentar entfernt und durch einen eigenen ersetzt, in dem er mich degradiert, in Unkenntnis und Missachtung meiner Bildung, meiner Werke, meiner Person.“

Dem muß ich eindeutig entgegentreten, denn ich habe auf den ausdrücklichen und eindringlichen Wunsch dieser Person eben diesen Kommentar 1:1 hier veröffentlicht und keineswegs durch einen eigenen ersetzt, noch ihren Kommentar verändert, ergänzt oder gekürzt.

Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

Keine Schlagwörter vorhanden

Menschen

Die Geschichten und Berichte über Menschen sind u.a. Erzählungen und Kurzgeschichten aus der Welt der Bestatter.

Lesezeit ca.: 1 Minute | Tippfehler melden | © Revision: 22. Juni 2012 | Peter Wilhelm 22. Juni 2012

Lesen Sie doch auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
36 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
13 Jahre zuvor

Vielleicht ist es ja doch Zeit für einen Gang zum Anwalt und eine Unterlassungserklärung oder eine Einstweilige Verfügung?

Ach Tom, ich fühle mit dir.

Aber abwarten: Das hört so oder so auf.

Kopf nicht hängen lassen.

Gruß
Joe

Mamarazzi
13 Jahre zuvor

Den Schreibstil dieser Frau kann vermutlich beim besten Willen niemand imitieren. 😉

13 Jahre zuvor

Nachtrag: Interessant, wieviele Artikel du schon unter dem Titel „So“ veröffentlich hast 🙂

lachgas
13 Jahre zuvor

Ich drücke alle Daumen das du sie bald los bist und sie euch nicht weiter nervt und euren Alltag stört.
Starke Nerven wünsch ich! (auch dem Verlag)

Typograf
13 Jahre zuvor

Unglaubliche Geschichte! Erst mal danke Tom, dass Du weiterschreibst. Ich kann mir ein Leben ohne Bestatterweblog nicht mehr vorstellen (auch Morgenkaffeleser).

Was hier mit dieser Tante abgeht spottet jeder Beschreibung. Sie sieht sich offenbar als Zentrum der Galaxie und alles hat sich um sie zu drehen.
Mein Vorschlag: Wie jeden gewöhnlichen Troll ignorieren. Kein Wort mehr darüber verlieren. Wenn sie keine Bühne mehr hat, wird sie auch keine Befriedigung in ihrem Tun mehr finden und sich einen anderen suchen, den sie annölen kann.

lachgas
13 Jahre zuvor

@mamarazzi ich will mir gar nicht vorstellen was man um das zu imitieren alles eingeworfen haben muss …
Nicht mal meine Oma ist so krass – und die kam mir schon äußerst merkwürdig vor in ihrem Engelwahn…

13 Jahre zuvor

RUHIG Bleiben Tom.

Einfach ruhig bleiben. ist nicht gut für Herz und Blutdruck ;).
Kurz mal raus gehen, eine Rauchen, tief einatmen, Nachbarskatze weg treten und dann geht dat wieder. 🙂

christian in wien
13 Jahre zuvor

weißt, ich habe in meinem damaligen blog was ähnliches durchgemacht, bei mir war es der selbsternannte „callboy“ der damals im internet agiert hat und die leute sind wie die fliegen auf die scheiße auf den losgegangen, ohne vernunft und verstand. die einen glaubten ihm mit gewalt helfen zu müssen, die anderen ihn mit gewallt stoppen zu müssen, es gab damals sogar gerichtsprozesse, herausgekommen ist aber aber gar nichts, ausser kosten, ärger und verbrauchte nerven.

lass den kopf nicht hängen, das hört wieder auf, irgendwann konzentrieren sich solche leute im normalfalle auf ein nächstes ziel.

und mit ner unterlassungserklärung wirst fast gar nichts erreichen, ausser das sie noch mehr aufmerksamkeit bekommt.

Christians Ex
13 Jahre zuvor

Och, so fleißig wie deine Fans hier sind, kann man sicher alle Belästigten in Nullkommanix mit seitenweisen Links zuschütten, wo Madame sich schon ähnlich ausgelassen hat.

13 Jahre zuvor

@Typograf

Na das darf der Tom doch aber gar nicht 😉 Wir und er machen uns strafbar. Und wegen sowas will doch keiner verknackt werden.
Nur Schade, dass ich das gestern nicht mitbekommen habe.
Hätt mich doch schon einmal interessiert, was die dame denn da geschrieben hat.
Aber ich kann alles essen, aber eben nicht alles wissen.

Tom? Haste jetzt deinen ersten Blogstalker? Wuhuuu. DAS soll dir erstmal einer nachmachen ^^

Thomas
13 Jahre zuvor

Aus eigener Erfahrung mit Leuten, die froh sind irgendeinen Ansprechpartner (= Opfer) gefunden zu haben, kann ich nur zu konsequenter Ignoranz raten. Telefon, E-Mails und Briefe einfach leer laufen lassen und gar nichts tun. Das nervt wahrscheinlich noch eine ganze Weile, aber irgendwann ist zwangsläufig Ruhe.

Typograf
13 Jahre zuvor

@sabs
Du hast gestern nichts verpasst. War halt so ein totales, ellenlanges linksgedrehtes Geschwurbel. Nach einigen Zeilen braucht man einen Schnaps.

Big Al
13 Jahre zuvor

@ Typograf.
Der Schnaps macht das Kopfweh nach dem Durchlesen des „totalen, ellenlangen linksgedrehtem Geschwurbels“ nur noch schlimmer.
B. A.

Chisa
13 Jahre zuvor

Ach herrje, da ist man mal einen Tag nicht auf dem Bestatterweblog und dann sowas! Bitte Tom, ich bin zwar noch nicht solange dabei (ca. 4 Monate?!), aber ich kann einfach nicht mehr ohne!! Ich brauche meine tägliche Dosis. Sonst bekomme ich Entzugserscheinungen! ^_-

Fraggel
13 Jahre zuvor

Tom, Du schreibst dich um Kopf und Kragen.
Hör auf zu argumentieren, das wird sonst eine unendliche Geschichte.
Lösch alles was mit der Dame zu tun hat, schick ihr einen dreizeiler mit einem Hausverbot und einem Verbot der Kontaktaufnahme.
Und wenn dann noch einmal was vorfällt hast Du wenigstens eine Handhabe.
Ein Anwalt schafft da ratz fatz für unter hundert Euro Ruhe.
Du weißt doch, auch negative Aufmerksamkeit ist Aufmerksamkeit, und um die geht es deiner neuen Verehrerin.
Hör auf logisch zu argumentieren, das haben schon andere vor dir versucht, wie ich auf der Seite der Dame lesen konnte, das bringt nix 🙂
Lösch alle Threads zu dem Thema. DAMIT ärgerst Du sie wirklich.

Alica
13 Jahre zuvor

OMG, was hier gerade abgeht ist ja schlimmer als jede Hollywoodseifenoper o.0

Lass dich von der Frau ja nicht fertig machen. Die scheint mir hochgradig verwirrt. Was die braucht ist n Nervenspezialist, kein Publizist.

Sanna
13 Jahre zuvor

Unterlassungsklage anstreben und gut ist’s.

Ich fürchte, anders ist dieser Dame nicht beizukommen. Da ich derzeit Urlaub und somit (zuviel) Zeit habe, habe ich mich mal durch die besagte Website gekämpft. Und bekam beim Lesen zunehmend das kalte Grausen. Irgendwie ist die Schreiberin doch in eine völlig abgedrehte Realität abgedriftet – trotz ihrer hohen Intelligenz. Aber wie lautete der dumme Spruch doch gleich? Zwischen Genie und Wahnsinn ist die Grenze fließend…, oder so.

Ich wünsche dir dicke Nerven, diese Laus wieder aus dem Pelz zu kriegen!

P.S.
Wäre evtl. deine Birnbaum-Nüsselschwein nicht eine perfekte Allzweckwaffe??? Sie kümmert sich doch so gern und „aufopfernd“ um die Schwachen, Kranken, Armen, Entrechteten…

Kalle
13 Jahre zuvor

Die Heimatstadt der „Dame“ besitzt doch einen Bahnhof, mit Schienen und Zügen usw. Warum macht sie sich nicht einfach auf die Reise 😉

datschka
13 Jahre zuvor

Wow, alleine mitzuerleben, wie hier plötzlich alle stillen Mitleser ihre Betroffenheit/Empörung kundtun, alleine dafür zahlt sich die Lektüre dieses Blogs aus….

13 Jahre zuvor

Die will Dich offensichtlich fertig machen… :S

Asz
13 Jahre zuvor

Um solche Leute (wie die Dame) muß man einen GROSSEN BOGEN machen, sonst ziehen sie einen in den Sumpf, in dem sie residieren.
Da wirst Du irgendwie die Bandagen härten müssen, sonst wirst Du die nie mehr los.
Mist aber auch! 🙁

snyder
13 Jahre zuvor

Oje, was für ein kolossaler Clusterf*ck …

Meemee
13 Jahre zuvor

Und ich dachte, sowas passiert nur im Film o.O Wobei nein, aber dass das jetzt hier und vorallem so passiert…hilfe. Pass auf, dass sie nicht heraus bekommt, wo du wohnst, nicht, dass sie vor deiner Haustür steht…

13 Jahre zuvor

Ein Fall fürs [url=http://de.wikipedia.org/wiki/Psychisch-Kranken-Gesetz]PsychKG[/url].

Oliver
13 Jahre zuvor

Hoffentlich macht die jetzt keinen auf Kathy Bates in „Misery“.

@Big Al:
Da hilft nur noch mehr Schnaps, vorzugsweise rechtsdrehend. Der neutralisiert das linksdrehende Geschwurbel kurzfristig.

Psychodoctrix
13 Jahre zuvor

Tssssssssssssssssssssss…. *kopf–>tischkante* Da hätt ich ja gleich in der Klinik bleiben können….

@Typograf: schau Dir mal die HPs der Dame an, da stehen im Impressum die kompletten Daten nebst Telefonnummern….

@Ulf: fürn PsychKG reichts nicht aus – jeder hat das Recht auf seine Psychose…..

ck
13 Jahre zuvor

Wenn die Sache ausgestanden ist darfst Du ein „I survived the internet“-T-Shirt tragen. 🙂

lachgas
13 Jahre zuvor

@oliver meine oma hat wg rechts- oder linksdrehenden wasseradern (ob rechts oder links böse ist weiß ich nicht mehr aber eine davon halt *G*) einen spiegel unter ihr bett gelegt – das lenkt die bösen strahlen ab sagt sie … (sagt sie wirklich)
ob es hilft nen spiegel vor den monitor zu halten? wird das geschwurbel dann verständlich?

frau theresa probieren sie es mal mit dem spiegel – hilft bei meiner oma offenbar auch…
bestatter nerven ist glaub nicht hilfreich – hat meine oma zumindest noch nie erwähnt…

Asz
13 Jahre zuvor

@lachgas – tschuldigung, aber der muß mal jetzt sein:

Deine Oma machts bestimmt auch nicht mit dem Internet!

Gloria
13 Jahre zuvor

Mit anwaltlichen Drohungen etc. ist der Dame wohl kaum beizukommen. Bei ihr ist ja anscheinend finanziell nichts zu holen. Für ernsthafte Androhungen einer Haftstrafe dürften ihre „Vergehen“ eher nicht ausreichen. Der Stalking-Paragraph ist weiterhin sehr eng gefasst und setzt tätliche Übergriffe oder ein Ausmaß an psychischem Terror voraus, das den Verfolgten nachhaltig schwer schädigt (so das er sich etwa gar nicht mehr aus dem Haus traut). Das wird unserem Tom sicher nicht passieren. Ich würde mich daher der Empfehlung manch anderer Kommentatoren anschließen. Heute und vielleicht auch noch morgen schenken wir dem Geschehen Aufmerksamkeit und danach wird es mit keinem Wort mehr erwähnt.

Malki
13 Jahre zuvor

TOM, wir stehen zu dir! *mal nen leckeren Kaffee hinstell ohne geschnurbelten Schnubbelschaum und alles* Alles wird gut! *Kekse dazu stell*

13 Jahre zuvor

… und es kam schlimmer 🙁

Es ist sehr einfach zu schreiben: »Mach dies«. »Löse das so«.

Ich meine: Es muß jeder für sich entscheiden, wie er mit einer solchen Lage umgeht, wieviel Streß und Ausdauer er vertragen kann, um z.B. rechtliche Schritte zu unternehmen.

Wie ich Dich aus Deinen Blogbeiträgen kenne, wirst Du bald eine Entscheidung treffen. Und wünsche Dir, daß es der für Dich richtige Weg ist.

Grüße von
Christa

Rudibee
13 Jahre zuvor

Die Dame wollte bloß ins Blog und das ist ihr vortrefflich gelungen: 300 Kommentare in 2 Tagen, das muss ihr erst mal jemand nachmachen. Damit sollte man es aber auch bewenden lassen, schließlich hat dieser Blog andere Aufgaben. Da hilft nur, was auch sonst bei Trollen hilft: ignore it and it will go away. Einfach alles löschen, was mit der Dame zu tun hat, auch die Kommentare (selbst wenn es schade drum ist). Wer meint, ihr über ihre Aufmerksamkeitsdefizite hinweghelfen zu müssen – sie betreibt selbst Blogs mit Kommentarfunktion. Ich ahne jedenfalls, was ihr fehlt, aber da hier womöglich Kinder mitlesen, werde ich mich dazu nicht äußern. Hier nicht.

Bestatterblog-Fännin
13 Jahre zuvor

Hi Tom!

Habe Euch gerade erst übers Buch entdeckt und möchte den Blog behalten.

Liebe Grüße von Elke

Thomas
13 Jahre zuvor

Mach sie fertig, fass wo ist der Troll TOM, ja beiss den troll. 😉

lachgas
13 Jahre zuvor

@asz DOCH … seit letztem Jahr oder so hat sie einen computer und Internet … – früher war das bööööse und ich musste vor meinen TFT! einen rosenquarz legen wg den Strahlen und einen Grundriss der Cheopspyramide unter den monitor … sollte die Strahlen abhalten …

und das ist echt anstrengend :/ zuerst wars nur diese Esoterikschiene mit Strahlen/Pendel/Wasseradern/Heilsteinen/Kräutern/Steine im Trinkwasser damit es entmagnetisiert wird oder so … dann wollte ihr die Welt plötzlich ständig was böses – das versuchte sie durch sinnlose Klagen vor Gericht gegen ihre Tochter, ihren Bruder und ihren Exmann (die auch verhandelt wurden und die sie alle verlor) ihrem Denken anzupassen … und dann kamen die Engel dazu die sie jetzt gegen böses beschützen, mit denen sie reden kann, die mit ihr reden etc …
Mittlerweile kann sie mich nicht mehr grüßen weil … kA ich bestimmt negativ strahle oder so …
Und es half nix, reden nicht, die Gerichtsverfahren gewinnen nicht, ignorieren nicht … sie fühlt sich im Recht und sonst zählt nix…




Rechtliches


36
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex