Fundstücke

Umstrittene Werbeaktion eines Bestatters

Ganz viele Leser, vor allem aus Österreich, sind über einen Artikel gestolpert, in dem es heißt:

Eine provakante Werbeaktion eines Bestatters im Bezirk Schärding sorgt für Diskussionsstoff. Ein Bestatter aus Raab parkt an unfallträchtigen Kreuzungen einen Leichenwagen mit der Aufschrift „Wir sind allzeit für Sie bereit“.

Quelle OOE-ORF und mehr davon hier.

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Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

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In der Kategorie „Fundstücke“ präsentiere ich Sachen, die ich zum Thema Tod, Trauer und Bestattungen irgendwo gefunden habe.
Hier erscheinen auch Meldungen aus der Presse und dem Internet, auf die mich meine Leserinnen und Leser hingewiesen haben.

Lesezeit ca.: 1 Minute | Tippfehler melden | Peter Wilhelm: © 19. Februar 2010 | Revision: 20. Juli 2012

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Sam0815
14 Jahre zuvor

Halte ich für gar nicht schlecht – verhütet Unfälle durch Schocktherapie.

Anders ist es mit den Aufstellern auf der Autobahn mit den trauernden Hinterbliebenen doch auch nicht.

simop
14 Jahre zuvor

Genau. Und diese „Unfallverhütungsplakate“ neben den Autobahnen lenken nicht aber, oder wie??? >:-(

14 Jahre zuvor

Die Idee find ich besser als die dämlichen weißen Holzkreuze an der A2 in Niedersachsen. Die irritieren total und lenken ab.

daFux
14 Jahre zuvor

Zielgruppenorientiertes Marketing – paßt scho‘

Obwohl: Prov_a_kant? Den Wagen leer abstellen, damit er schneller einsatzbereit ist?

@3 (Bianca): Lokführer sind da im Vorteil, für die heißt ein weißes Kreuz „Ich bin gar nicht da“: http://www.stellwerke.de/signal/deutsch/sp.html#sp2

Anita
14 Jahre zuvor

Is auch nicht schlimmer als die ganzen Plakate auf den Autobahnen, die zum Vorsichtig-fahren mahnen.
Ich mag Makaberes.

sarc
14 Jahre zuvor

Uralt, war auch schon mal hier, passt aber zu dem Thema:

http://www.ichlache.com/wp-content/bilder/kommen-sie-doch-naeher.jpg

Und, wenn auch etwas weiter hergeholt: http://www.peterunruh.de/blog/ausgefallene-visitenkarten/

Designierter Komposti
14 Jahre zuvor

Ich schließe mich Sam0815 an. Kann doch nicht verkehrt sein, wenn ein Bestatter daran erinnert, dass man an übersichtlichen Kreuzungen vorsichtig fahren soll. Das Ergebnis von Leichtsinn wird er schon öfter aufgelesen haben.

Klar ist das auch Werbung, die auffällt. Ohne die kommt eben kein Selbständiger aus.

Tinchen
14 Jahre zuvor

Wirklich Zielgruppenorientierte Werbung….die Frage ist, hat er tatsächlich dadurch mehr Aufträge….ich mein, wenn die Autofahrer dahin schauen und nicht auf die Strasse?

14 Jahre zuvor

Hat was … Originelles, auch wenn´s etwas makaber ist. Ob es was nützt wage ich allerdings zu bezweifeln.

Sensenmann
14 Jahre zuvor

Haha, die Idee ist gut 🙂

Mich erinnert das irgendwie an diese Auto-Aufkleber: „Überholen Sie ruhig – wir schneiden Sie raus! Ihre Feuerwehr“

14 Jahre zuvor

Ja, ich habs auch heute in der Zeitung gelesen, und sofort an Dich gedacht.

Ich find’s gut. Genau da gehört doch sowas hin.

Der Graf
14 Jahre zuvor

Ich finde nichts dabei schlimm!

Tichondrius
14 Jahre zuvor

Gute Idee.

Christians Ex
14 Jahre zuvor

„Allzeit bereit“ wäre als Werbespruch IMHO besser, das liest sich schneller.

Aber gute Idee!

MacKaber
14 Jahre zuvor

Besser ein echter Leichenwagen, als wenn er es wie all die Anderen macht und einen Anhänger mit beschrifteter Plane oder einen Smart alle zwei Wochen umparkt.




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