DIREKTKONTAKT

Fundstücke

Totentorte Leichenschmaus

Es gibt Hochzeits-, Scheidungs-, und Geburtstagstorten. Warum also nicht auch einmal eine „Begräbnistorte“?

eingesandt mit herzlichen Grüßen aus Österreich von Leserin ‚Requiem‘

Bildquellen:

    Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

    Keine Schlagwörter vorhanden

    In der Kategorie „Fundstücke“ präsentiere ich Sachen, die ich zum Thema Tod, Trauer und Bestattungen irgendwo gefunden habe.
    Hier erscheinen auch Meldungen aus der Presse und dem Internet, auf die mich meine Leserinnen und Leser hingewiesen haben.

    Lesezeit ca.: 1 Minute | Tippfehler melden | © Revision: 22. Februar 2014 | Peter Wilhelm 22. Februar 2014

    Lesen Sie doch auch:


    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    10 Kommentare
    Inline Feedbacks
    Alle Kommentare anzeigen
    14 Jahre zuvor

    Das ist ja ne tolle Idee!
    Genial!
    Die hätte ich gern bei der nächsten Beerdigung 🙂

    14 Jahre zuvor

    Ich werd mal mit dem Konditor meines Vertrauens reden und das Bild dazu mitnehmen. Vielleicht bekommt er das auch so schick hin und dann wär das was, wenn bei uns in der Pietät ein Jubiläum ansteht 🙂

    Hamburger Jung
    14 Jahre zuvor

    Sind die Beschläge und Plaketten aus essbarem Material mit Blattgold?
    Ob sich die Idee durchsetzen wird, ist leider zu bezweifeln. Torten werden ja doch eher nur für positiv besetzte Familienfeste genommen.

    elfchen
    14 Jahre zuvor

    😉 der Ring macht mich stutzig…vlt. auch eine Hochzeits-Verlobungstorte für Gruftis? 😉

    Fofo
    14 Jahre zuvor

    Das ist eigentlich eine Scheidungstorte, daher auch der Ring im Sarg – letztens schon irgendwo anders gesehen, in einem Artikel über Scheidungstorten in den USA

    Hans-Georg
    14 Jahre zuvor

    Eigentlich zu schade zum Aufessen – so liebevoll, wie die gestaltet ist.

    14 Jahre zuvor

    Muss nicht unbedingt als Scheidungstorte genutzt werden. Bei unserem Bäcker liegt auch so ein Musterkatalog aus mit ähnlichen Torten für Kindergeburtstage, Jubiläen und Ähnliches. Immer der marzipanüberzogene Tortenblock mit dem Plastespielzueg obendrauf als Erinnerung. Wenn der Stein im Ring aus der Kohlenstoffrückgewinnung der Kremierung stammen würde, dann wäre es doch auch ein schöner Leichenschmaus, wo die Leiche quasi mittendrin sitzt. 😉
    Den Sarg aus Holz gibt es für knapp 35$ bei
    [url]www.weddingringcoffin.com[/url]
    Werde mir so ein Teil aber selber basteln.
    Nebenfrage:
    Wo verbleiben die Reste bei der Verarbeitung zu Industriediamanten oder der Versendung von Asche in den Weltraum?

    ich
    14 Jahre zuvor

    ob der/ die Bäcker/in bei chefkoch.de user ist?

    Alexandra
    14 Jahre zuvor

    Hallo,
    ganz nett, aber stammt das nicht eher vom Treffen der Sargtischler, sonst würde doch einer auf der Torte reichen?
    Oder war es ein nekrophil veranlagter Bäcker

    eulchen
    14 Jahre zuvor

    na das nenne ich mal die hohe Kunst des Konditorhandwerks =)




    Rechtliches


    10
    0
    Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex