DIREKTKONTAKT

Gewinnspiel

Gewinnspiel Jahresende 2015 -Teil 3-

seetier

Tja, um was handelt es sich eigentlich bei dem oben abgebildeten Tier?
Ist es ein Seehund oder ein Seelöwe oder gar eine Kegelrobbe?

Egal, es geht nicht darum, was das für ein Tier ist. Die zwei großen Familien der Ohrenrobben und der Hundsrobben unterscheiden sich nämlich nicht nur hinsichtlich der Ohren und anderer Merkmale, sondern auch durch die Art ihres Fellwechsels.
Die eine Sorte wechselt ihr Fell ständig, die andere verliert ihr Fell quasi zu einer bestimmten Zeit des Jahres auf einmal und erneuert es.

Ratgeber für Schwerhörige

Frage: Welche der beiden Tierarten wechselt ihr Fell ständig:

  1. Seehunde
  2. Seelöwen

Die Ziffer der richtigen Lösung gehört auf den Zettel

Lesezeit ca.: 46 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 3. Dezember 2015 | Peter Wilhelm 3. Dezember 2015

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
8 Jahre zuvor

Ist die Lösung die Zahl oder das Wort ?

Leo
Reply to  machermama
8 Jahre zuvor

@machermama:
Ziffer = Zahl, also ist die (richtige) Zahl die Lösung.
Hast du bestimmt im Eifer des Gefechtes überlesen..;o)

LG, Leo.

Reply to  Leo
8 Jahre zuvor

Bin davon überzeugt das stand zum Zeitpunkt meiner Frage da noch nicht….. oder doch? ….neeee !
Trotzdem danke !




Rechtliches


4
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content